Autor Thema: Von Condra nach Tiefensee  (Gelesen 28110 mal)

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #150 am: 29. Okt 08, 12:38 »
Albert, der gerade aus dem Wald kommt sieht die beiden lächelnt an: "Habt ihr einen Geist gesehen?", er setzt sich hin und sagt:"Ihr könnt schlafen, ich werde Wache halten bis zum Morgen!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Rania

• Gast
« Antwort #151 am: 29. Okt 08, 12:51 »
Eleichtert sieht Alysea Albert an und lächelt." ah, Albert, Ihr seid es nur...", dann steht sie auf, um neues Holz in die Glut zu werfen und entfacht es aufs neue, was ihr jedoch bei der nächtlichen Kälte nicht leicht fällt.
Mit zitternden Händen versucht sie, sie Zündhölzer anzuzünden.
Anschliessend hebt sie ihren Umhang auf, wickelt sich in ihm ein und setzt sich wieder ans Feuer.
" Albert, wollt ihr euch nicht dazu setzen?!"
« Letzte Änderung: 29. Okt 08, 13:47 von Rania »

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #152 am: 29. Okt 08, 20:42 »
Albert setzt sich neben Alysea auf die Bank: "Von mir aus, wenn nich irgendwer wieder durchdreht"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #153 am: 29. Okt 08, 23:15 »
Mit einem Lächeln auf den Lippen legte sich Aras endtgültig schlafen. Der harte Boden begrüßte ihn und war sehr verlockend. In seine vielen Decken gehüllt schlief er ein.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #154 am: 30. Okt 08, 17:24 »
Albert nimmt sich die Rumflasche und nimmt einen tiefen Schluck. "Du auch?", sagt er und hält Ihr die Flasche hin, "Das hält warm. Und was ist mit dem Magier, isser beleidigt?"
dominic@engonien.de

Rania

• Gast
« Antwort #155 am: 30. Okt 08, 19:00 »
Skeptisch, aber dankend nimmt Alysea die Rumflasche entgegen und trinkt einen tiefen Schluck.
Sie beginnt zu keuchen, denn soetwas hatte sie zuvor noch nie getrunken.
" Das schmeckt ja scheusslich!", sagt sie und verzieht das Gesicht, aber gleichzeitig bemerkt sie, wie sich eine wohlige Wärme in ihrem Körper ausbreitet.
Während sie trinkt erzählt sie:
"Nun, Kadegar wurde von seinem Meister gerufen, er hat eine wichtige Aufgabe für ihn... Aber was, hat er nicht gesagt. Er hat mir einen Zettel gegeben, auf dem er den Weg nach Tiefensee aufgezeichnet hat...Ich glaube, Kadegar ist ein sehr eigensinniger Mensch...Tja, nun geht die Reise wohl nur mit uns vieren weiter...
Warum wollt ihr eigentlich nach Tiefensee reisen?"

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #156 am: 30. Okt 08, 20:21 »
"Ich bin auf der suche nach einem jungen Krieger, einem Novizen Tiors. Er sollte dort sein, wenn Tior es will." Er sieht sie durchdringend an, dann sieht er in den Wald und sagt: "Und was ist mit dir, wie sehen deine Pläne aus? Ich meine du hast wie die meisten von uns, das Zuhause verloren."
dominic@engonien.de

Rania

• Gast
« Antwort #157 am: 30. Okt 08, 21:19 »
" Und nicht nur das habe ich verloren...", sagt Alysea gedanken verloren.
" naja, was meine Pläne betrifft...
Ich habe nicht wirklich welche, denn ich habe alles verloren, wa mir wichtig war, und ich bin dankbar, dass es Menschen wie Euch gibt, die sich einen annehmen...sonst wüsste ich einfach nicht wohin...
In Tiefensee werde ich Aspis wiedertreffen."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #158 am: 01. Nov 08, 19:15 »
Albert schat Sie an und beginnt zu lächeln, bevor er sagt: "Du wirst deinen Platz in dieser Welt......" Plötzlich wird sein Gasicht ernst und er blickt in den Wald. "Weck die anderen, da ist etwas im Wald!" Er steht auf um nachzusehen, als auch Alysea etwas hört. Schritte. Irgendwer kommt auf das Lager zu. "Wenn du eine Waffe hast ziehe sie" Albert zieht sein Schwert und stellt sich vor Alysea, als eine große Gestald aus dem Wald tritt. "Bleib steh´n und gib dich zu erkennen, oder du wirst diesen Ort ohne Kopf verlassen!"
dominic@engonien.de

Offline Erandar

• Touridämon
  • *
« Antwort #159 am: 01. Nov 08, 19:37 »
Die Große Gestalt stelt sich als Halboger heraus, Groß und breit wie ein Oger, doch behaart..und... sie scheit auch , zu mindest etwas, intelligenter zu sein.
Es start den Menschen an der ihm mit ernstem blick und gezogener Waffe entgegen steht. " Grüße, man nennt mich Erandar", er schaut auf das schwert das ihm entgegengestreckt wird, " Ich betrachte euch nicht als ein Mitternachtsmal,  sofern ihr dies befürchtet. Ich bin lediglich auf der suche  nach etwas Gesellschaft, Seht her". Erandar hebt ein riesiges Wildschwein mit seiner linken Hand hoch "ich bringe sogar ein Abendessen, fals ihr interesse habt, und das knurren eures Magens hört man auf nicht geringe entfernung, würde ich mich gerne zu euch gesellen und euch meine Geschichte erzählen. Aber, nur wenn ihr es wünscht, versteht sich ."

Rania

• Gast
« Antwort #160 am: 01. Nov 08, 19:48 »
Skeptisch schaut Alysea den Fremden an...
Doch ihr Gefühl sagt ihr, dass er die Wahrheit spricht, und steckt ihren Dolch wieder in ihren Stiefel.
Auch Aras, der schlaftrinken sein Schwert gezogen hatte, lies es wieder fallen und setzte eine freundliche Miene auf.
Von Torock war nur ein lauter Schnarcher zu hören.
Dann sagt Alysera:" Bitte, setzt euch zu uns",und reicht ihm freundlicherweise die Flasche Rum.

Offline Erandar

• Touridämon
  • *
« Antwort #161 am: 01. Nov 08, 20:50 »
Erandar kann ein breites Grinsen nicht unterdrücken als er die Flasche entgegen nimmt . "danke Milady ".
Er setzt die Flasche an und nimmt einen für einen Oger "kleinen" Schluck, wobei er den halben verbleibenden inhalt der Flasche zu sich nimmt.
"nicht schlecht", ließ er verlauten als er die Flasche absetzt und diese Alysea zurückgibt. "ein wenig lasch, doch durchaus trinkbar .
"hättet ihr wohl einen spieß oder etwas ähnliches für mich, ich wage doch zu bezweifeln das ihr rohes Schwein mögt "

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #162 am: 02. Nov 08, 01:23 »
"Es sollte wohl noch einer vom letzten Braten übrig sein..." meldete sich gähnend Aras, und begab sich zur Feuerstelle um den Spies zu suchen.
Merkwürdige Wesen trifft man in diesen Landen... ich hoffe nur das Albert oder Alysea noch vor Torrock aufwachen... ich hab keine lust dem Zwerg
zu erklären warum dieses Wesen mit uns reist.

Aras übergab an den Ogerspross den Spies und stelle sich dann ans Feuer, um sich kurz aufzuwärmen.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #163 am: 02. Nov 08, 01:34 »
Albert, der den Kopf über die Gutgläubigkeit Alyseas schüttelt, ist nicht so schnell zufrieden mit den Worten des Halbogers und beginnt Ihn mit starrer Miene auszufragen:"Du bist also ein Halboger und was suchst du in dieser Gegend?. Warum bist du nicht in den Bergen, wo sich solche wie du sonst verstecken? Und könntest du, Alysea, nicht jedem der aus dem Wald fällt unseren Rum in den Hals werfen?!"
dominic@engonien.de

Offline Erandar

• Touridämon
  • *
« Antwort #164 am: 02. Nov 08, 09:22 »
Erandar nimmt den spieß von Aras entgegen, rammt ihn mit einem kräftigen stoß durch das Wildschwein und hängt dieses über das nich glimmende feuer. Dann wendet er sich Albert zu, "nun ja guter mann, ihr seht ich bin nur ein Halboger, was so viel heißt das mein vater, seineszeichens ein vollständiger oger, Mit meiner Mutter anderes im sinn hatte als sie wie dieses schwein zu grillen. damit war er in den augen seines volkes nurnoch ein minderwertiges mitglied, und es war nur eine frage der zeit bis Szivár auf diesen frefel seitens meines vaters aufmerksahm werden würde. Vor etwar 2 jahren dann liefen wir, nachdem wir das dorf verlassen hatte einer bande Banditen über den weg, die wie sie selbst sagten in Szivárs nahmen handelten, und erschlugen meine Eltern. Mich selbst wollten sie im wald lassen und zusehen wie ich zu grunde gehe. trotz allem habe ich es geschafft zu überleben, und das nicht zuletzt wegen dem hass auf Szivár, der mich weiter und weiter von meiner ehemaligen heimat hinvort geführt hat. Nun suche ich nach verbündeten im Glauben an Tior und in jenen, die Suivár bis auf´s Blut bereit sind zu Bekämpfen.
Vor einiger zeit wurde ich von einer anderen gruppe auf euch hier hingewiesen,  und so suchte ich euch auf, was dank des geruchs des Zwergs nicht allzu schwer war." Erandar Blickte in die runde und hielt bei jedem der hier versammelten kurz inne um ihn oder sie zu mustern. "Man hat mir wohl nicht zuviel versprochen, Ich für meinen teil würde mich Glücklich schätzen mit euch mitreisen zu dürfen, wenn ihr es erlaubt. "