Robert schien sich sichtlich zu entspannen als Jelenas Lachen erklang und hielt ihr das Glas zu einem weiteren Schluck ihres "heiligen Wassers" hin.
"Natürlich haben wir auch Ritter in Valkenstein. Nicht viele aber doch ein paar. Allerdings haben die meisten von denen eine ähnliche Geschichte von einem Feldschlag zu erzählen wie ich. Du musst wissen, dass man in Valkenstein zwar das Anrecht auf einen Titel vererbt bekommen kann, den Titel muss man sich aber erst in den Augen seiner Standesgenossen durch Taten verdienen! - Ein Ritter ist bei uns also meist jemand, der zuvor keinen Titel besaß und der sich in einer Art Ebene zwischen dem Adel und den Gemeinen aufhält. Vielleicht könnte man ihn am ehesten als Offizier 1. Klasse bezeichnen oder so etwas in der Art..."
Robert besann sich kurz, bevor er weitersprach.
"Was die Sache mit den Verpflichtungen angeht, so gilt meine erste Pflicht selbstverständlich weiterhin Seiner Majestät, dem Großherzog! Allerdings bin ich auch ohne weiteres bereit, meinen Waffenbrüdern beizustehen, ob sie nun William, Richard, Simon, Tannjew oder Sasha heißen. - Sagen wir mal, ich hoffe einfach, dass dies nicht zu einem Problem werden wird. Und wenn doch, dann kann ich mir dann noch genug den Kopp zermartern, oder?! - Und jetzt verrate mir endlich wo der Schneider zu finden ist! Ari macht mir sonst die Hölle heiß, wenn ich sie nachher besuche..."