Elías:
"Rania verwundert mich stets auf's Neue, seit ich mit ihr reise...
Nun erneut in der vergangenen Woche...
Als ich mit ihr erstmalig zur Taverne nach Condra reiste, erzählte sie mir von den ungehobelten Manieren der Eckländer und wie wenig sie diese leiden könne....
Nachdem wir nun mit diesen gegenseitig unsere Leben im Wald Condras retteten, zeigt sie sich etwas neutraler ihnen gegenüber... fast schon etwas warmherzig.... Ich glaube zwar nicht, dass sie ihre Gesellschaft sehr genießt und doch zeigt sie sich durch wärmeres Verhalten ihnen gegenüber dankbar für ihre Hilfe....
Für mich zeigt sie damit wahre Größe, auch deren Hilfe dankend anzuerkennen, die sie eigentlich meidet.... auch wenn ich ein blutiger Anfänger in Sachen Emotionen, Liebe und Glaube bin, sehe ich in diesem Verhalten jene Güte, Nächstenliebe und Aufrichtigkeit, die für mich eine Priesterin Lavinia's walten lassen sollte.... erstmalig sehe ich in Rania's Verhalten jenes, welches sie anderen predigt....
Wenn ihr mich fragt... für mich sind die Eckländer ebenso wie die Engonier, nur ungehobelter.... aber was fragt ihr mich? Ich kenne ja doch eigentlich nur Rania etwas und kann mir daher kein Urteil erlauben...."