Autor Thema: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett  (Gelesen 16907 mal)

Mel

• Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #75 am: 23. Mai 10, 20:54 »
Gerade als Linnea den Verband abwickelt, lugt Lorainne hinter dem Vorhang hervor.
"Ah, Jelena, wie schön Euch wieder wach zu sehen."
Sie nickt den übrigen zu und kniet sich neben sie an das Bett, um ihr den Blick nicht zu versperren.
Als sie selbst die Wunde sieht atmet sie laut ein und aus.
"Bei den Göttern...Sasha.... mach..das.. nie, hörst du?.. nie wieder!"
Sie nimmt Jelenas kühle hand in ihre warmen Hände.
"Ihr hattet noch nie so kalte Hände, meine Liebe. Fast häzten wir Euch verloren, wenn Sasha euer Leid nicht auf sich genommen hätte!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #76 am: 23. Mai 10, 21:09 »
*Bei Lorainnes Worten schmunzelt die Wolfselfe.*

"Tut mir leid Lorainne, aber du weißt, dass ich es immer wieder tun würde...."

*Sie zwinkert der Knappin zu und rückt sich dann etwas auf dem Schemel zurecht, um Linnea nicht im Weg zu sein.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

• Gast
« Antwort #77 am: 23. Mai 10, 21:11 »
Lorainne seufzte resigniert.
"Oui, je sais ca! Ich weiss. Jeder würde das doch für diejenigen tun, die einem am Herzen liegen, eh?"

Linnea

• Gast
« Antwort #78 am: 23. Mai 10, 21:34 »
Linnea macht alles wie es ihre Meisterin sagt, sie ist wieder sehr Konzentriert "Jetzt nähen?" fragend schaut sie auf.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #79 am: 23. Mai 10, 21:37 »
Jelena lächelte Lorainne zu und drückte ihr die Hand, aber es war ersichtlich, dass das bißchen Konzentration, das sie aufbringen konnte, auf Linnea gerichtet war:
"Nein, du musst die Wunde sondieren, um zu sehen, ob sie in der Tiefe auch eingerissen ist. Nimm dazu die Pinzette und führe sie vorsichtig in die Wunde, bis du einen federnden Widerstand spürst."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

• Gast
« Antwort #80 am: 23. Mai 10, 21:45 »
Lorainne verhielt sich still im Hintergrund und versuchte sich alles einzuprägen, was Jelena sagt und Linnea tat, damit sie nie wieder derart in Panik geraten würde, wenn unter ihr jemand drohte zu verbluten, musste sie doch nun um noch einen mehr Angst haben.
Und doch schien sie von innen zu leuchten und ihre Züge umspielte ein Lächeln!

Linnea

• Gast
« Antwort #81 am: 23. Mai 10, 21:49 »
Sie nimmt die Pinzette "Ich hoffe ich tue dir nicht allzu doll weh" spricht sie zu Sasha und beginnt dann die Pinzette in die Wunde einzuführen. Sie macht das ganz zaghaft und verzieht das Gesicht dabei, aus angst Sasha könnte jeden augenblick aufschreien. "Ich glaube das kann man als Wiederstand bezeichnen.." dann schaut sie wieder zu Jelena und hält die Pinzette ganz still.

Mel

• Gast
« Antwort #82 am: 23. Mai 10, 21:52 »
Lorainne klammerte sich unwillkürlich an Jelena, ebenso angespannt wie Linnea. Gebannt schaut sie der Sturmruferin zu.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #83 am: 23. Mai 10, 21:53 »
"Nicht mich anschauen, Linnea, sondern die Wunde." rügte Jelena sanft, "Würdest du sagen, dass die Schicht darunter ebenfalls neu genäht werden muss, oder reicht es, die oberflächlichen Nähte zu erneuern?"

Linnea

• Gast
« Antwort #84 am: 23. Mai 10, 21:56 »
"Oh.." sie schaut sofort wieder auf die Wunde "Verzeiht.. Also ich denke nicht das ich die schicht darunter neu nähen muss, es scheint alles noch fest zu sein" antwortet sie stolz.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #85 am: 23. Mai 10, 21:57 »
*Zischend zog Sasha die Luft durch die Zähne, als Linnea vorsichtig mit der Pinzette prüfte, ob sie mehr nähen musste als nur die oberflächliche Wunde. Sie biss die Zähne zusammen und sie Sturmruferin konnte spüren, wie sie die Muskeln anspannte...*
1. Paladin Askars

Mel

• Gast
« Antwort #86 am: 23. Mai 10, 22:03 »
Um die Wolfselfe ein wenig abzulenken, erzählte Lorainne, was sie in Simons Lager und den Starssen aufgeschnappt hatte:
"Habt ihr schon gehört? Überall in Ahrnburg rufen sie zur Unterstützung des Pilgerzugs auf. Und es heisst, die Königin wird in Kürze hier eintreffen und mit ihr dann hoffentlich Simons Cousine. Die Stadt erinnert an einen grossen geschäftigten.... Merde, wie heissen die Tiere? L`abeille..."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #87 am: 23. Mai 10, 22:06 »
Jelena schüttelte Lorainne irritiert ab:
"Bitte, Lorainne, nicht jetzt! Also gut, Linnea, Pinzette heraus und in die Waschschüssel werfen. Nadel und Faden und saubere, kleine Stiche..."

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #88 am: 23. Mai 10, 22:10 »
*Sasha verstand Lorainnes Versuche und brachte ein Grinsen zustande.*

"Ameisen Lorainne....Ameisen....."
1. Paladin Askars

Mel

• Gast
« Antwort #89 am: 23. Mai 10, 22:13 »
Lorainne grinste die Heilerin an.
"Bon, ihr seid fast wieder die Alte, dann brauche ich mir wenigstens um euch keine Sorgen mehr machen!"
Dann wendete sie sich wieder Sasha zu und schaute sie besorgt an.
Sasha war schrecklich blass und blickte mit zusammengebissenen Zähnen starr geradeaus, das versuchte Grinsen glich mehr einer schrecklichen Fratze.
Kurz überlegte sie, Sasha den Trick mit dem zählen beizubringen, liess es dann aber, befürchtete sie, dass das die Wolfselfe nur zum Lachen bringen könnte und Linneas Bemühungen dahin waren.
"Brauchst Du etwas zum draufbeissen?"