Als er so unwillkürlich in Lachen ausbrach, starrte Lorainne in erst wütend an. Dann siegt ihr Humor und sie stimmte in sein Lachen ein.
"Zukünftige Herzogin? Ich denke, dass hat noch Zeit... viel Zeit, in der ich lernen kann, wie sich eine Herzogin benimmt" sie lächelte verlegen" und.."- der Baronin keine Schande mache, dachte sie und zog ihre hand fort, die leicht zitterte.
"Ausserdem sollten wir ersteinmal überleben, bevor wir weitere pläne machen.."
Dann reichte sie ihm seinen Umhang.
"Lass uns zurückreiten. Wir können uns nicht denn ganzen Tag hier verstecken... so gerne ich hierbleiben würde..."
Sie begann, die Dinge wieder in der satteltasche zu verstauen.
nachdenklich hielt sie inne:"und, was den tod betrifft, mon cher, dem sind wir alle schon einige male von der schippe gesprungen und werden es vermutlich noch oft tumn, so es denn die götter wollen."
sie drehte sich zu ihm um:"und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du auf dich achtgibst. immerhin hättest du auf dem pferd sitzen können, als es hinweggefegt wurde. du hättest.. mpf"
-sterben können, wollte sie sagen, aber das hätte jeder, der in der schlacht dabei war, also liess sie den satz unvollendet.
sie sass auf.
"und jetzt werde ich mal sehen, ob jelena dem tod oder dem leben näher ist.begleite mich noch ein stück und erzähl mir mehr über dich..."