Autor Thema: nach den Verhandlungen- bei der Baronin  (Gelesen 13223 mal)

Offline William von York

• Abenteurer
  • *
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #45 am: 09. Jun 10, 21:29 »
"Wie du sicherlich bemerkt has,habe ich mein Schwert dabei........aber gut ich werde mit dir einen Waffengang wagen.Sag wo wir uns treffen sollen!"William deutete an das Er bereit war Lorainne zufolgen.

Mel

• Gast
« Antwort #46 am: 09. Jun 10, 21:32 »
"Dort wo wir neulich gepicknickt haben."
ihr kleid flatterte im wind und sie hielt ihr gesicht in die willkommene kühle.
sie winkte william zum abschied zu und ging dann zurück zum lager.

Offline William von York

• Abenteurer
  • *
« Antwort #47 am: 09. Jun 10, 21:35 »
"Gut dann treffen wir uns dort!" William ging zu seinem Pferd und schickte seinen Begleiter zurück ins yorkische Lager.Dann gab Er dem Pferd die Sporen und eilte davon.

Offline Isabeau Lioncoeur

• In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
« Antwort #48 am: 14. Jun 10, 13:22 »
Isabeau ließ den Brief sinken und runzelte die Stirn. Nach einiger Zeit rief sie nach der Magd und ließ Celestin zu sich rufen.
Als ihr Schreiber eingetroffen und seine Utensilien bereitgestellt hatte, diktierte sie:

"Lavinias Segen und Grüße an Sir Robert McMannahugh, Ritter des Hauses von York etc etc.
Eine Unpäßlichkeit verhindert aktuell das Verlassen meines Lagers, allerdings würdet ihr mir eine Gunst erweisen, wenn ihr mich aufsuchen könntet um Gespräche über den künftigen Verlauf unserer gemeinsamen Reise führen zu können. So ich nichts gegenteiliges durch euren Boten vernehme, erwarte ich euch heute abend zum Essen, wenn Alamars Glut uns verlassen hat und Kühle eingekehrt ist.
Ich hoffe mein bescheidenes Geschenk hat Euch erreicht.

Beendet das Schreiben wie gewohnt mit den üblichen Floskeln und lasst es sofort rausgehen, Celestin!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Alexane de Merdrignac

• Touridämon
  • *
« Antwort #49 am: 15. Jun 10, 21:53 »
Völlig in Gedanken wäre Alexane beinahe mit dem aus dem Zimmer eilenden Schreiber zusammengestoßen.
Sie bewahrte den Inhalt des tönernen Bechers, den sie in der Hand hielt, eben noch so davor überzuschwappen und lächelte Celestin flüchtig zu bevor dieser eilig davon hastete.
Dann klopfte sie vorsichtig an der Türe.
Lavinia-Geweihte am Goldbacher Hof

• In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
« Antwort #50 am: 15. Jun 10, 21:55 »
"Ja?"
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

• Touridämon
  • *
« Antwort #51 am: 15. Jun 10, 22:10 »
Alexane seufzte, als sie den deutlich genervten Tonfall der Baronin erkannte, doch sie öffnete schwungvoll die Tür, betrat den Raum und schloss sie auch gleich wieder. Dann drehte sie sich zu Isabeau um und hielt den Becher in die Höhe.

"Ich habe dir etwas mitgebracht, damit es dir wieder etwas besser geht. Du siehst furchtbar aus ma chère..."

Bei diesen Worten huscht ein verschmitzes Lächeln über das sanfte Gesicht der Lavinia-Geweihten.

• In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
« Antwort #52 am: 15. Jun 10, 22:16 »
Isabeau lächelte erleichtert, auch wenn das Lächeln etwas schmal wurde, als ihr Blick auf den Becher fiel.
"Ist es schon wieder Zeit? Hat dieser Kurpfuscher eigentlich gesagt wie lange ich diesen Mist noch zu mir nehmen muss?"

• Touridämon
  • *
« Antwort #53 am: 15. Jun 10, 22:20 »
Alexane lies sich auf einem Stuhl neben dem Bett der Baronin nieder und hielt ihr erwartungsvoll den Becher entgegen.

"Er sagte, du musst sie so lange nehmen, wie es eben sein muss"

Sie lachte leise, doch in ihren Augen zeichnete sich die Sorge um Isabeau ab.

"Ja ich weiß, keine sehr zufriedenstellende Anweisung. Aber nun trink."

• In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
« Antwort #54 am: 15. Jun 10, 22:26 »
Isabeaus Seufzer kam aus der Tiefe ihrer Seele. Sie nahm den Becher an und trank den noch warmen Tee in kleinen Schlucken.
"Ich bin froh, dass du da bist, Alexane. Diese Verhandlungen waren Wahnsinn. Beim nächsten Mal will ich dich dabei haben oder es passiert ein Unglück."

• Touridämon
  • *
« Antwort #55 am: 15. Jun 10, 22:33 »
Alexane beobachtete die Baronin beim Trinken, als wollte sie auch sicher gehen, dass sie keinen Schluck übrig lies.

"Ich kann mir vorstellen, dass es mühsam ist, so vielen verschiedenen Wünschen und Ansichten gerecht zu werden. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass sie alle nur ihren größten Vorteil aus diesem Auftrag der Götter ziehen möchten."

Leise seufzte sie und senkte den Blick.

"Vielen geht es leider nicht um den Willen der Götter sondern nur darum, wie sie ihren eigenen Besitz und ihre Macht vermehren können in diesen Tagen, die unser geliebtes Land so sehr erschüttern."

• In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
« Antwort #56 am: 15. Jun 10, 22:45 »
Isabeau schnaubte und stellte den Becher auf der Truhe neben ihrem Bett ab.
"Auch wenn ich gerne nur aus dem Grund nach Engonia pilgern würde um Lavinias Ruhm zu mehren, so musst du wissen, dass ich das nicht kann!"
Die junge Frau klang unendlich frustriert, als sie weiter sprach:
"Ich muss sicher stellen, dass das Königshaus, wenn wir Engonia erreichen, den bestmöglichen Stand hat. Den Jeldriken hat es das Hirn verbrannt, die Ahrnburger suchen nach einem Grund die Lehenseide für nichtig zu erklären und versuchen es an den Valkensteinern aufzuhängen, die Tangaraner streben eine Abspaltung an. Der Erbe von Middenfels ist ein Idiot und Richard Brin von Fingara hat Abschied von seinem Verstand genommen!"

Alexane wusste, wenn die Baronin die Kraft gehabt hätte, wäre sie wie ein eingesperrtes Tier im Zimmer auf und ab gelaufen. So krallte sie nur die Hände in die bestickte Decke und zerknüllte sie.

• Touridämon
  • *
« Antwort #57 am: 15. Jun 10, 23:02 »
Mit einer ruhigen Bewegung griff Alexane nach Isabeaus linker Hand, die sich so in ihre Decke krallte und hielt sie sanft fest.

"Lavinia weiß, dass du dein Möglichstes tust, um in ihrem Namen zu sprechen. Doch ich mache mir Sorgen um dich. Das alles nimmt dich mehr mit, als es in deinem Zustand gut für dich ist...und nein, erzähl mir nichts davon, dass es nicht so schlimm ist und dass es schon gehen wird.
Du tust alles für das Ansehen der Königin, doch es bringt ihr nichts, wenn du nicht wieder bei Kräften bist, wenn diese Reise weiter geht."

• In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
« Antwort #58 am: 15. Jun 10, 23:11 »
"Du hast ja recht, aber wie soll das funktionieren? Ich mache alles, was dieser Quacksalber anordnet, aber der letzte Aderlass hat mich fast umgebracht! Und wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich behaupten in diesem Tee..."
Sie zeigte mit anklagendem Finger auf den Becher:
"... ist Pferdepisse!"

• Touridämon
  • *
« Antwort #59 am: 16. Jun 10, 12:12 »
Alexane kicherte belustigt.

"Sei nicht albern, viele Heiler sind eben immer noch der Auffassung, dass Medizin nur hilft, wenn sie möglichst abscheulich schmeckt."

Als Isabeau ihr den geleerten Becher zurück reichte, betrachtete die Lavinia-Geweihte ihn für einen Augenblick nachdenklich und versuchte sich zu entsinnen, wann die Krankheit der Baronin begonnen hatte und ob vielleicht.....
Entschlossen schüttelte sie den Kopf, der Heiler, den die Königin zu ihnen gesendet hatte, arbeitete im Auftrag Lavinias und würde Isabeau sicherlich nichts Schlechtes wollen.

...oder doch?