Der Priester machte einen Schritt zurück, löste sich damit aus Kassandras Griff und setzte sich auf die Stufen, die zum Feuer führten. Er holte tief Luft und begann zu sprechen, noch immer war seine Beherrschung wacklig. "Ich bekam die Klaue von Aleron von Norngart von Grendar, der wiederum erhielt sie von einem Condrianischen Hydracorgläubigen. Ich fand spührte die Macht dieses Artefaktes und was ich damit zu tun vermochte: Sie gab mir die Kontrolle über jeden Diener Tiors. Jeden! Ich rief den Rat der Priester und Anführer des Zuges zusammen und teilte ihnen mit, welche Macht sich in meinen Händen befand. Wir kamen zu dem Schluss, Konar zu rufen und ich hatte vor ihn zu fordern. Ich führte ein Ritual durch, in dessen Verlauf ich mein Blut, das Blut Konars und das Blut von Tior selbst opferte. Sasha, Maugrimm und auch Lalaith -du weißt schon, die Naduria Priesterin- standen mir zu Seite. Sie fragten mich, ob sie mir helfen könnten und ich erwiederte, dass ich nichts gegen die Hilfe durch Waffenbrüder und -schwestern hätte. Sie beteten zu ihren Göttern und auch Tior ließ sie gewähren. Ich spührte, wie die Macht der vier Götter durch mich floss und das Ritual gelang. Konar tauchte unmittelbar vor mir auf. Doch bevor ich mich wieder gefangen hatte, erschien Szivar und hüllte Konar und sich selbst, in eine magische Hülle. Ich vermochte es nicht, zu ihm vor zu dringen. Szivar fragte, wer Konars Tod vordere und ich trat vor. Die anderen hielten mich fest und in meiner Raserei, hätte ich fast Rania angegriffen, die sich vor mich stellte. Szivar tötete Konar schließlich selbst und raubte mir meine Gelegenheit."