"Gut, da das geklärt ist - ich bin dankbar für jeden, der mir auf der Suche nach Lorainne hilft. Und ich meine jeden." Vanion ließ seinen Blick durch die Runde wandern. "Ich weiß, dass viele von euch Verpflichtungen haben, die nicht aufzuschieben sind. Aber es gibt endlich eine Spur!" Vanion wusste zwar, dass sich Gerüchte schnell verbreiten, aber so manche Falschinformation mochte dabei sein.
"Lorainne hat es irgendwie geschafft, ein Abbild von sich zu uns zu schicken. Sie hat jedoch keinerlei magische Kräfte. Die Magier, dich gefragt habe, waren sich uneins, was das bedeuten würde - es könnte bedeuten, dass dieses Abbild ein letztes Aufbäumen ihres Körpers vor dem baldigen Tod ist. Kadegar meinte, dass dem nicht so ist. So oder so, sie scheint momentan die Hölle durchzumachen. Wir haben also wenig Zeit. Was wir jedoch haben, was die Spur angeht, ist dieser Wimpel hier." Vanion zog den langen, mit den Symbolen von fünf Göttern Engoniens bestickten Gürtelwimpel hervor. "Kassos und Damian werden ihn wiedererkennen. Es ist eines der Pilgerzugsbanner, die beim Feuerschwur geweiht wurden. Nur deshalb konnte dieser Wimpel überhaupt von Lorainnes Geistererscheinung in unsere stoffliche Welt übergehen, und nichts sonst.
Kann jemand damit etwas anfangen, was uns weiterbringt?"