Umfrage

Wo soll's sein?

Köln (+50km)
Heinsberg(+50km)
Ecke Bonn/Siegburg (+50km)
Aachen (+50km)
Anderes - bitte posten!

Autor Thema: Waffentraining á la Vanion  (Gelesen 9202 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #60 am: 14. Mai 14, 08:48 »
Es gibt schon Parkplätze in der Nähe. Aber wer weiß, wie voll die sind?!
Mir fällt spontan der hinter den Gymnasien ein (Schiller- und Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium): Nikolausstraße.
(Vielleicht, weil ich ein paar Jahre im EvT verbracht habe? ;D)
Dürfte aber duch Anwohner frequentiert sein.
Dann der hinterm Amts-/Landgericht schräg gegenüber (Richtung stadteinwärts) Unicenter.
Keine Ahnung wie voll DER am Wochenende wird, und ob man da überhaupt drauf kommt?!
Ansonsten gibt´s reichlich Wohngegend in der Gegend.
Da wird sich doch was finden lassen!?
Ein bißchen latschen wird sich nicht vermeiden lassen.
Sieh´ es als Aufwärmen.
Ich komm´ mit´m Rad oder ganz zu Fuß aus der Innenstadt.
Pfff! Die zwei, zweieinhalb Kilometer ...
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #61 am: 14. Mai 14, 08:54 »
zwei KM mit Rad sind ja auch nichts...^^ bei mir wären das mehr so 30+^^

ich war da bis jetzt nur einmal zum Parken im Gericht und zu nem Spiel bei dem Gymnasium...Aber allgemeines Problem zumindest zu dem Zeitpunkt war das Parken, aber ich kenn da eben auch nicht alle Möglichkeiten, Seitenstraßen etc. - darum frag ich^^ (bzw. habe auch vorher gefragt, da wurde Unicenter mit "da gibt es reichlich Plätze" angepriesen^^ das scheint ja jetzt rauszufallen...)

Und die Vermutung war nur, dass wenn da Veranstaltung ist (wie Flohmarkt) werden da wohl mehr Leute parken wollen als sonst^^

@Unicenter: ich denk da drauf ist der Flohmarkt? Darum ging es doch eben?
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #62 am: 14. Mai 14, 09:08 »
Am Abend ist übrigens auch Condra-Taverne  :poke:

Oh cool! Fährt irgendwer direkt vom Training zur Taverne, der Aaron und mich danach in Erftstadt rausschmeißen kann?  :poke:
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #63 am: 14. Mai 14, 10:35 »
Bin zwar nicht da aber wer versucht beim riesen Flohmarkt Parkplätze zu finden, spielt Roulette. Macht euch auf Fußläufiges gefasst oder nutzt Park & Ride (Klettenberg, Deutz, Mauritiuskirche o. Ä.). Oft geht auf der anderen Seite der Weißhausstraße (über die Straßenbahnschienen) neben dem Zigeuner-Schrottplatz oder hinters Eck bei den Biologen.

Viel Erfolg... und Glück.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #64 am: 16. Mai 14, 13:27 »
Am Abend ist übrigens auch Condra-Taverne  :poke:

Oh cool! Fährt irgendwer direkt vom Training zur Taverne, der Aaron und mich danach in Erftstadt rausschmeißen kann?  :poke:

Achso, äh, ja hier ;).


Ich freu mich voll! Das Wetter scheint auch gut drauf zu sein. Die Parkplatzsituation ist mäßig, aaaber anscheinend schließt der Flohmarkt um 13 Uhr die Pforten. Mit ein bisschen Glück geht da etwas. :)

Und zur Not, wie Benda schon sagte: Park and Ride gibt's ja auch noch.
« Letzte Änderung: 16. Mai 14, 13:33 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #65 am: 16. Mai 14, 16:52 »
Aaron und ich werden wohl doch nicht mit zur Taverne. Is uns zu stressig.  ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #66 am: 16. Mai 14, 17:33 »
Da ich mich da überhaupt nicht auskenne und auch gerne verlaufe; wo genau am Uni Center treffen wir uns?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #67 am: 16. Mai 14, 19:23 »
Direkt davor! :) Gleich gibt's noch ein paar Infos, die Parkplatzsituation sieht schon um einiges besser aus, laut Mel - aber jetzt grad muss ich Lina ins Bett bringen :).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Roburix

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #68 am: 16. Mai 14, 21:12 »
Hallo zusammen,
Thilo und ich schaffen es wahrscheinlich nicht Pünktlich, da wir vorher noch zu Wyvern fahren und die erst um 12:00 Uhr ihr Pförtchen Öfnen. Wir kommen dann selber zur Wiese, sodass ihr nicht auf uns warten braucht.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #69 am: 16. Mai 14, 22:09 »
Notfalls ruf ich dich an, Lukas. ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Mel

  • Gast
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #70 am: 17. Mai 14, 09:47 »
So, hier nochmal Adressen für das Navi zu den Alternativparkplätzen:
Die Parkbucht vor der Füßgängerbrücke am Unicenter: Luxemburgerstr 116
Und die Parkplätze gegenüber der Mensa ungefähr auf Höhe der Zülpicherstr. 51

Wenn ihr am Unicenter oder in der Parkbucht parkt, habt ihr in jedem Fall einen kleinen Fußweg vor Euch, da wir in Höhe des Kindergartens an der Mensa das Waffentraining abhalten werden, denn dort ist ein schöner Spielplatz, auf dem Lina und Leah dann spielen können, während wir trainieren.

Offline Oona

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #71 am: 17. Mai 14, 12:41 »
Ich weiß es ist superknapp jetzt und es tut mir total leid aber die Arbeit muss leider vorgehen und ich schaff es nicht zum Waffentraining. Ich bin schon seit 6 dabei und war mir sicher es zu schaffen. Vielleicht komm ich nach ansonsten auf jeden Fall beim nächsten Mal!!!.  :(

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #72 am: 18. Mai 14, 15:23 »
Hallo nochmal!

An alle, die gestern noch mit bei Mel, Markus und Leah waren:

Ich habe wohl gestern mein gutes Victorinox-Taschenmesser liegen lassen. Erkennbar ist es daran, dass das Metallabzeichen bereits abgefallen ist. Deshalb ist nur noch die Einkerbung in Form des Abzeichens im Kunststoff zu erkennen (hier ist das Abzeichen zu sehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Victorinox_SwissChamp_Closed.JPG).

Ich hänge sehr an dem Ding, da es erstens ein Erbstück meines Opas und zweitens einfach unglaublich praktisch ist. Ich hatte es definitiv noch auf dem Balkon, als Christian es zum öffnen der Steakpackung brauchte. Danach verliert sich die Spur... ;)

liebe Grüße und in bangender Erwartung
Thilo
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #73 am: 18. Mai 14, 15:27 »
autsch, ich versteh dich, habs aber leider nicht. Würde mir mit meinem nicht anders gehen ;-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Mel

  • Gast
Re: Waffentraining á la Vanion
« Antwort #74 am: 18. Mai 14, 17:31 »
Bisher nicht in die Hände gafallen, aber wir haben auch noch nicht aufgeräumt  8)
Sobald es mir in die Hände fällt,  sag ich Bescheid