Autor Thema: Rikhard Kraftweber  (Gelesen 9840 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Rikhard Kraftweber
« am: 12. Aug 15, 11:43 »
  • Name: Rikhard "Kraftweber"
  • Geboren: 243 n.J. in Silvanaja
  • Erlernter Beruf: Jäger und Fallensteller
  • Derzeitige Tätigkeit: Scolarius und Assistenz der Akademieleitung der Ayd'Owl

Beschreibung:

Aufgewachsen in Silvanaja, merkte Rikhard im Laufe der Pubertät, dass er magische Kraftlinien wahrnehmen konnte. Nach einigen Komplikationen  in seinem Heimatdorf verließ er dieses und gelangte über Umwege an die Ayd'Owl, wo er sich als Schüler einschrieb, um seine Kenntnisse des Arkanen zu erweitern. Auf der Reise nach Tangara beschloss er auch, sich "Kraftweber" zu nennen - einen Nachnamen hatte er nie besessen.

Er ist ein recht kühler, aufgeräumter Mensch, fleißig im Studium und voller Ehrgeiz. Seine Nervosität überspielt er gern mit Arroganz, vor Nähe hat er Angst, und Freundschaften hat er noch keine geschlossen.


Als Assistenz der Akademieleitung lebt er in der Akademie zu Fanada.

Zitate:
"Empathie? Da habe ich alles drüber gelesen."
« Letzte Änderung: 18. Dez 17, 19:13 von Rikhard Kraftweber »

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #1 am: 12. Aug 15, 12:28 »
Kydora:

Nicht viele Menschen schaffen es, dass ich sie beim ersten Treffen schon nicht leiden kann. Aber Rikhard ist einer von ihnen.

Rania

  • Gast
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #2 am: 25. Nov 15, 18:56 »
Anna:

"Höflich und gebildet. Solche Menschen mag ich."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #3 am: 20. Dez 15, 16:16 »
Finlay:
"Rikhard?"
*lacht schallend*
"Er ist ein Mistkerl! Ein amüsanter, widerlicher Mistkerl! Wenn du ihn siehst, sag ihm der dreckige, unzivilisierte Streuner lässt ihn grüßen!"
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #4 am: 21. Dez 15, 11:36 »
Runa:

Zu Fremden:
Sein magisches Geschick wird nur von seinem Wissensschatz übertroffen. Für fachliche Diskussion der Mann eurer Wahl.

Zu Ihren Freunden:
Er dreht sich wie der Rauch im Wind. Solange ich mich auf Fakten berufe werde ich mit ihm arbeiten können. Alles andere wäre zu viel verlangt.
Meine Schuldigkeit ihm als Komolitonen gegenüber ist getan.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #5 am: 21. Dez 15, 16:30 »
Kydora:

"Der wäre letztens fast entführt worden... Ich mag ihn zwar nicht, aber entführt werden, ne das wünsche ich dem echt nicht. Da kann der noch so viel Schwachsinn über mich erzählen. Naja, wir werden irgendwie lernen müssen miteinander auszukommen. Immerhin ist sein neuer Tutor gleichzeitig mein neuer Meister."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #6 am: 22. Aug 16, 09:47 »
Stella: Es wird sich zeigen, ob er aus unserem Gespräch tatsächlich etwas mitgenommen hat und sich ändert, oder es zumindest versucht - oder ob auch Freundschaft für ihn nur Mittel zum Zweck ist.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #7 am: 22. Aug 16, 11:26 »
Kadegar:

Tja, er hat unverdient einen Wettbewerb gewonnen und eine Stelle erhalten, die er nicht angemessen erfüllen kann.
Er scheint zu immer größeren zu streben. Aus Sicht der Schattenwall kann ich nur sagen, dass er ein Klischee erfüllt, dass ein Grund zur Beunruhigung ist.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #8 am: 22. Aug 16, 12:30 »
Was auch immer man ihm irgendwann in den Allerwertesten geschoben hat, es muss Stacheln haben.
Er verdrängt so einiges, habe ich das Gefühl...er läuft weg und denkt dabei er geht in eine golden strahlende Zukunft. Dass er dabei alles an schwarzen Fäden hinter sich her zieht und sie ihn irgenwann auch einholen werden...*runzelt die Stirn* Meine Sympathie hat der arrogante und selbstherrliche Kerl nicht von mir, aber was das angeht auf jeden Fall mein Mitleid. Ich hoffe, dass er zumindest eine nahestehende Person haben wird, sollten die Fäden anfangen ihn zu erreichen...

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #9 am: 22. Aug 16, 12:53 »
Magister Flammbart:
Dieser Bursche hat etwas an sich, was mich an mich selbst erinnert.
Strebsam, zielstrebig und den Willen über seine Grenzen hinaus zu wachsen.
Ich werde ihn im Auge behalten. Ich glaube er kann noch großes erreichen.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #10 am: 22. Aug 16, 13:00 »
Yorik:
"Ein etwas... undurchsichtiger junger Mann. In Taga wollte ich ihn freundlich drauf hinweisen, dass man sich mit seinem Gegenüber erst etwas vertraut machen sollte, bevor man es mit Du anspricht und habe es ihm im gleichen Atemzug angeboten, doch anstatt es anzunehmen, bestand er nun plötzlich darauf, mich bei meinem Titel zu nennen sowie mit dem eigenen angesprochen zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Höflichkeit war oder eine beleidigte Reaktion..."

Finlay:
"Rikhard? Pah! Mit dem bin ich fertig! Ich hatte ja wirklich gehofft, dass er zur Vernunft kommt, wenn man ihn nur genug irritiert, aber mittlerweile habe ich nicht mal mehr darauf Lust. Soll er doch den Stock aus seinem Arsch ziehen und sich damit befriedigen."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #11 am: 22. Aug 16, 13:03 »
Drakonia: ''Nun, wie kann jemand, der beinahe keine Praxiserfahrung hat, so arrogant sein? Ernsthaft, der glaubt er wäre mindestens so erfahren wie der Kanzler selbst. Als es aber dazu kam, dass ich ihn beinahe in einer Eisstatur verwandelt habe, hätte er sich nicht wehren können, weil er keine magische Fähigkeiten für so was hat. Dieser Möchtegern-Hermetiker wird keine halbe Stunde überleben, wenn er auf Jagd nach Untoten geht, behauptet aber, kompetenter zu sein als ich? Mal sehen was er bei unserem nächsten Treffen gelernt hat und ob er seinen Ruf verdient hat.''
« Letzte Änderung: 22. Aug 16, 13:29 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #12 am: 22. Aug 16, 18:03 »
Runa:

Allgemein:
Es sind Dinge vorgefallen die unsere Zusammenarbeit mehr als gefährdet haben.Es ging zeitweise soweit, dass ich Rikhard Kraftweber als Feind einstufen musste und einem Feind gegenüber sollte man nie vollkommen offenbaren wo die eigenen Fähigkeiten liegen. Sofern man vor hätte ihn unschädlich zu machen. Die Situation hat sich aufgeklärt und in dem jetzigen Rahmen bin ich durch aus bereit wieder eine freundschaftliche Rivalität zu ihm aufzubauen.

Zu Vertrauten:
Rikhard will Anerkennung, denn in seinen Augen gibt sie ihm Macht. Auch schein Anerkennung einen Großteil seines Freundschaftverständnis auszumachen. Er möchte Freunde.
Die Konditionen für meine Freundschaft kennt er. Er sollte sie besser nicht noch einmal verletzen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #13 am: 23. Aug 16, 05:20 »
Stauffer:
"Verdientermaßen einer der auf akademischen Ebene besten Schüler. Fleißig und sich seines Standes als Scolarius bewusst. Wie viele gute Schüler sieht er sich dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt, mit welchem er manchmal noch ein wenig unreif umgeht. Ich denke aber, dass er in seinem neuen Amt eine weitere Reife erlangen kann."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Rikhard Kraftweber
« Antwort #14 am: 25. Aug 16, 13:00 »
Kydora:

"Er ist nicht der Netteste und im Umgang mit Menschen auch nicht sehr geschickt. Aber unter gewissen Umständen kann er durchaus erträglich und sogar fast sympathisch sein. Doch für die weite Welt da draußen ist er nicht gemacht. Er gehört einfach an die Akademie, wo er sich wohl fühlt und in seinem Element sein kann. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ihm der eine oder andere Ausflug nicht schaden kann..."