Bis zur letzten Schicht kam sie relativ gut voran, aber sie ahnte schon durch die letzten vorherigen Schichten, dass das getrocknete Blut vom Abend mit dem Verband die Wunde etwas verklebt hatte - nichts wirklich dramatisches, aber ärgerlich.
"Die letzte Schicht verklebt leider etwas die Wunde. Ich gebe nun ein wenig Wasser darauf, damit das Blut sich etwas anlöst und ich den Verband dann weniger schmerzhaft entfernen kann. Es dürfte dadurch zwar kurzfristig bis der Zauber wirkt noch einmal etwas nachbluten, aber dafür gehe ich nicht davon aus, dass Fasern vom Stoff hängen bleiben."
Sie griff nach ihrem Krug und goss langsam kühles Wasser auf den Verband bis der frische Schorf wieder etwas weicher wurde.
Der Verband löste sich nun deutlich besser und blieb nur noch an einer kleinen Stelle weiterhin hängen.
"Achtung...."
Mit einem kurzen Ruck zog die Magierin das letzte Stück ab, woraufhin der Schorf sich mit löste und etwas frisches Blut aus der Wunde lief, doch ansonsten war die Wunde sauber.
Kaum hatte sie den Verband gelöst, griff sie nach dem bereitgelegten Rauchwerk und entzündete es an der Flamme, die sie mit einem kurzen Wort in ihrer Hand entstehen ließ.
Wie auch schon zuvor bei den beiden Äxten begann sie, den Zauber zu wirken und ließ wieder etwas magische Kraft in dessen Astralleib fließen, um die körpereigene Regeneration durch ihre Kraft zu beschleunigen während sie die Zauberformel rezitierte und den Rauch über den Körper wandern ließ.
Langsam breitete sich gleichmäßig, im Takt zu den Bewegungen von Stella, eine Wärme im Körper des Waibels aus, die sich größtenteils an der Wunde in seinem Bein sammelte, aber auch andere kleinere Wunden, die noch nicht verheilt waren und diese langsam schloss.
Schließlich vollendete sie den Zauber mit einer letzten Berührung direkt neben der Beinwunde und kam wieder auf die Beine.
"So, die Wunde sollte sich nun zügig schließen. Bis dahin solltet ihr jedoch noch abwarten und ihr etwas Ruhe gönnen. Vielleicht frühstückt ihr noch etwas und trinkt noch einen Kaffee."