Autor Thema: Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)  (Gelesen 24135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #60 am: 11. Feb 17, 10:46 »
"Oui Madame.Ich bin auch mit dem Verlauf nicht glücklich. Ich wurde auch nicht über die genauen Hintergründe des Botenganges informiert. Auch hätte ich gedacht,dass die Botin die Ware besser sichern würde. Ich konnte ja auch schlecht die ganze Zeit einen Posten neben sie stellen.
Was gedenkt Ihr zu unternehmen,Madame?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #61 am: 12. Feb 17, 20:10 »
"Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen, Sergeant. Es geht darum, dass jemand wusste wann ihr wo sein würdet. Entweder unsere Schritte werden ausnahmslos beobachtet oder..."
Ihre ohnehin schon leise Stimme sank weiter herab:
"Oder jemand innerhalb der Burg ist nicht was er zu sein vorgibt."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #62 am: 12. Feb 17, 20:33 »
"Oui, Madame. Der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen. Wäre die Frage, wie wir darauf reagieren. Den gesamten inneren Kreis festzusetzen und die gesamte Korrespondenz zu kontrollieren wäre ein heftiger Schritt..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #63 am: 13. Feb 17, 07:43 »
Isabeaus Gesichtsausdruck glich einer Sturmwolke:
"Euer Sinn für Humor ist... speziell, Sergeant. Ihr wisst genauso gut wie ich, dass Geheimhaltung oberstes Gebot ist. Wenn es schon so weit gekommen ist, dass ich an Goldbach zweifeln muss, dann kann ich mir genauso gut einen Strick nehmen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #64 am: 13. Feb 17, 08:07 »
"Oui Madame. Und ich hoffe inständig,dass diese auch immer noch besteht. Was jedoch noch immer die Frage offen lässt,was Ihr zu unternehmen gedenkt..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #65 am: 13. Feb 17, 08:28 »
"Vorsichtiger sein."
lautete die knappe und prägnante Antwort.
"Ich werde mich nun unserem Gast widmen, es ist bereits Jahre her, dass ich einer Gesandtschaft aus dem weiten Osten begegnet bin. Ich bin gespannt was sich hieraus entwickeln wird. Könnt ihr mir noch etwas zu ihr berichten?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #66 am: 13. Feb 17, 08:41 »
Die knappe Antwort quittierte Francois mit einem Nicken.

"Sie ist intelligent,wissbegierig und scheinbar offen für ihr unbekannte Dinge. Andre hat sich während der Reise von Uld aus um sie gekümmert,wo es ihm möglich war. Sie wird also die eine oder andere Eigenheit unserer Lande oder speziell Goldbachs bereits zumindest einmal gehört haben. Sie hat Bekanntschaft mit einem der Männer der "Freedom Alone" gemacht. Sonst würde mir nichts weiter einfallen,was erwähnenswert wäre.

Ich hätte später noch einen Punkt,den ich in meinem Rapport erwähnte gerne mit Euch besprochen.Dies hat jedoch keine Eile."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #67 am: 13. Feb 17, 11:02 »
Isabeau nickte:
"Im Anschluß an das Gespräch mit der Gesandten. Was ist mit der Mademoiselle de Chiragan? Ihr hebt sie in eurem Bericht besonders hervor."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #68 am: 13. Feb 17, 11:25 »
"Oui Madame,auch dies würde ich Euch gern später genauer erläutern. Aufgrund der vorgerückten Stunde vielleicht morgen?! Ich würde meine Wach-Ronde durchführen und dann den Tag beenden,mit Eurer Erlaubnis. Der Marsch zehrt etwas,pardon Madame."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #69 am: 13. Feb 17, 13:49 »
Isabeau stimmte ihm etwas geistesabwesend zu:
"Begleitet mich morgen nach dem Frühstück in den Garten, dann können wir in Ruhe reden. Bonne nuit, Sergeant."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #70 am: 13. Feb 17, 13:55 »
"Mit Vergnügen. Bon nuit,Madame"
Der Waibel deutete eine Verbeugung an und entfernte sich.
Er machte einen Abstecher über die Schreibstube,um eine Laterne zu holen und begab sich dann auf den Rundgang um die Posten zu kontrollieren.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #71 am: 13. Feb 17, 19:19 »
Sayo spürte, dass etwas nicht in Ordnung war. Sie konnte einige Worte zwischen der Baronin und des Weibels verstehen und erkannte an den Tonlagen, dass es sich um eine wichtige Angelegenheit handeln musste. sie fragte sich ob sie der Baronin anbieten soll, das Gespräch auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben.

Da der Weibel sich aber verabschiedete verwarf sie ihr Vorhaben und sammelte sich, um sich auf das Gespräch mit der Baronin vorzubereiten.
« Letzte Änderung: 13. Feb 17, 19:32 von Sayo »
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #72 am: 14. Feb 17, 17:04 »
Sayo wurde in einen kleinen Raum mit Kamin geführt.
Vor dem prasselnden Feuer standen zwei gepolsterte Stühle mit Lehnen. Die Baronin hatte bereits in einem Platz genommen. Sie hielt einen Becher mit einer dampfenden Flüssigkeit in den Händen und wies Sao mit einem Lächeln auf den freien Stuhl. Alles deutete auf ein informelles Treffen hin.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #73 am: 14. Feb 17, 20:08 »
Sayo nahm mit einer Verbeugung die Einladung an und ließ sich auf dem Stuhl nieder. Das Feuer tat ihren etwas klammen Fingern gut. Das reichhaltige Essen machte sie etwas müde aber sie freute sich doch auf ein wenig Konversation mit der Herrin. Da fiel ihr ein, dass sie den Brief des Daimyo in ihrem Gemach vergessen hatte und schalt sich innerlich als unzuverlässig.
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #74 am: 15. Feb 17, 06:32 »
"Noch einmal Willkommen, Mademoiselle. Bitte, berichtet mir von eurer Reise. Ich habe gehört, dass sie gefahrvoll und lang war."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"