Anders die fleißig überall angepackt hatte wo sie etwas gefunden hatte was es zu tun gab, wischte sich die Hände an der Hose ab. "Lasst das Essen bitte meine Sorge sein. Ihr seit meine Gäste und Helfer und auch wenn ich noch nicht so ganz viel hier hab ist es wahrscheinlich mehr als ihr vermutet. Wenn wir ein Feuer entzünden und Wasser vom Fluss holen werd ich uns etwas zaubern." Sie grinste die beiden an. "Fast wie früher. Ich muss zugeben ein wenig vermisse ich die Zeit."
Sie überließ den beiden Männern das Feuermachen und Wasser holen und verschwand ihrerseits für kurze Zeit zwischen den Bäumen. Als das Feuer hoch brannte kehrte sie mit zwei Eichhörnchen zurück. "Ich habe einige Fallen in der Nähe aufgestellt. Im Moment funktionieren sie gut, aber ich werde sie in den nächsten Tagen verlegen und weniger aufbauen. Ich brauche nicht viel und im Moment bin ich wirklich gut versorgt." Sie führte die beiden zu einer Spalte in den Felsen die an die Lichtung grenzten. Dort konnten Bran und Ulrich einige kleinere Säcke und zwei alte Körbe sehen die mit etwas alt aus sehenden Gemüse und schrumpeligen Äpfeln gefüllt waren. "Die Leute in den Dörfern am Rande des Waldes haben wieder angefangen die Nischen und verstecke zu befüllen, wie damals als der grüne Ritter hier lebte. Entweder sie wissen, dass der Wald wieder bewohnt und beschützt wird oder sie tuen es immer noch aus Dankbarkeit. Ich glaube nicht das sie wissen wer hier wohnt, aber wir haben eine Stille Übereinkunft getroffen. Ich bin überrascht das sie Nachsorge viel von ihrem Winterlager abgeben. Aber ich halte es in Ehren. Dafür versuche ich immer ihre Bitten und wünsche zu erfüllen die manchmal dabei liegen." Sie zuckte die Schultern und lächelte schief. "Ein bisschen fühle ich mich für sie verantwortlich. Sie haben sich immer auf den grünen Ritter verlassen können. Jetzt gibt es keinen grünen Ritter mehr, nur mich. Aber ich gebe mein bestes. Da vorne ist Hafer drin. Ich dachte an eine dicke Hafersuppe. Bitte nehmt euch immer etwas von hier wenn ihr Hunger habt ja? Ich will nicht das ihr Hunger leiden müsst. Oh und da ist auch noch Brot. Es ist hart macht aber satt." Die Kenderin kramte etwas in der improvisierten Speisekammer und reichte verschiedene Sachen nach draußen. Dann kehrten sie zum Feuer zurück. Die Dunkelheit senkte sich schnell über sie, begünstigt durch die Bäume und es wurde recht kalt. Während sie das Essen zubereiteten erzählte Anders mehr über die unsichtbaren Handelsgeschäfte mit den Dorfbewohnern.