Enid knabberte an einem Stück Brot während sie überlegte. "Ich habe ich sehr geehrt gefühlt, als ich damals gefragt wurde, ob ich dem Bund beitreten möchte. Dass sie mich überhaupt in Erwägung gezogen haben...ich meine, stellt Euch diese Reihe einmal vor: Lorraine, der Waibel, Berengar von Thurstein, Ulric, die mich fragten... und dann ich. Neben diesen ganzen großen Kriegern." Ihr Blick war skeptisch.
"Aber dann dachte ich, dass ich mich nicht wieder an Menschen binden möchte, und sie früher oder später verliere. Dann wieder dachte ich, dass es aber wohl genau das ist, was passieren muss, wenn in einem Land finstere Kräfte immer stärker werden: Dass sich Menschen..." sie warf Anders einen Blick zu, "hm, Leute zusammen schließen, um sich genau diesen Machenschaften entgegen zu stellen. Das geht im Verbund einfach besser als allein. Und ich habe gemerkt, dass ... hm tja, ich weiß auch nicht, dass ich es gut finde, mit ihnen in Kontakt zu sein. Dass ich mich freue, sie zu sehen. Dass es gut, sie im Kampf an meiner Seite zu wissen. Darüber habe ich ziemlcih viel nachgedacht und mich dann entschieden, dem Bund bei zu treten."