Ich schließe mich Jeremias an (huld huld nochmals)...
Einigung kann man nicht erreichen, anderes Larp-Konzept.
Für mich sind Cons auf denen schwarze Engel (wo ist der Unterschied???) rumlaufen und "nur" für NSC durch "IT" Gründe unbesiegbar sind, gespielt von der SL... naja
Und wenn du darum bittest das wir uns deine Argumente durch den Kopf gehen lassen, nimm zumindest ein wenig der Kritik hin und weiß nicht alles von dir als Schuld der Spieler.
Wir mögen dumm und naiv sein, aber wir haben Spaß am Hobby
Noch eine Sache... Auftreten gegen Ritual, von wegen schwach... Ich finde es dermaßen schwer konsequent als gute Gruppe rüber zu kommen, dauernd Zoff zu haben mit Drow etc und dann auch noch jeden Kampf auszutragen (hatte mal 42 Duelle hintereinander...und wurde sehr fachmännisch verprügelt) als irgendein Popelritual zu machen...
Sorry dafür habe ich echt kein Verständniss, Rituale können schön und geil sein, aber ausschlaggebend ist doch was man darstellt...
Und wie Grendar schon sagte... Askar kannte man nach den ersten 5min in Neutana, ein besseres Argument kann man gar nicht haben!
P.S: Seelenschutz ist eine Fertigkeit, und wenn man diese ignoriert auf dem Con (was das gute Recht der SL ist) sollte und muss man dieses vorher (vor allem nach Anfragen betroffener Gruppe) klären und sich nicht in Geheimnisse verwickeln... MP sind keine Fertigkeit, Seelenschutz schon. Wenn Ogerstärke erlaubt ist will ich das vorher wissen, ebenso wie wenn nicht... Gleiches gilt für Schildbrecher etc...
Fragen heißt Interesse und Willen sich anzupassen