collapse

Autor Thema: Neutana 5 - Im Auge des Sturms  (Gelesen 27982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #120 am: 10. Nov 07, 02:27 »
Ich schließe mich Jeremias an (huld huld nochmals)...

Einigung kann man nicht erreichen, anderes Larp-Konzept.

Für mich sind Cons auf denen schwarze Engel (wo ist der Unterschied???) rumlaufen und "nur" für NSC durch "IT" Gründe unbesiegbar sind, gespielt von der SL... naja

Und wenn du darum bittest das wir uns deine Argumente durch den Kopf gehen lassen, nimm zumindest ein wenig der Kritik hin und weiß nicht alles von dir als Schuld der Spieler.

Wir mögen dumm und naiv sein, aber wir haben Spaß am Hobby :)

Noch eine Sache... Auftreten gegen Ritual, von wegen schwach... Ich finde es dermaßen schwer konsequent als gute Gruppe rüber zu kommen, dauernd Zoff zu haben mit Drow etc und dann auch noch jeden Kampf auszutragen (hatte mal 42 Duelle hintereinander...und wurde sehr fachmännisch verprügelt) als irgendein Popelritual zu machen...
Sorry dafür habe ich echt kein Verständniss, Rituale können schön und geil sein, aber ausschlaggebend ist doch was man darstellt...
Und wie Grendar schon sagte... Askar kannte man nach den ersten 5min in Neutana, ein besseres Argument kann man gar nicht haben!

P.S: Seelenschutz ist eine Fertigkeit, und wenn man diese ignoriert auf dem Con (was das gute Recht der SL ist) sollte und muss man dieses vorher (vor allem nach Anfragen betroffener Gruppe) klären und sich nicht in Geheimnisse verwickeln... MP sind keine Fertigkeit, Seelenschutz schon. Wenn Ogerstärke erlaubt ist will ich das vorher wissen, ebenso wie wenn nicht... Gleiches gilt für Schildbrecher etc...
Fragen heißt Interesse und Willen sich anzupassen
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #121 am: 10. Nov 07, 13:01 »
Ich kann Kevins Rechtfertigungen in vielen Bereichen nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht wirklich teile - unterschiedliche Spielphilosophie halt, wie ich schon in meiner Kritik erwähnt hatte. Das gewisse "Fehler" (Ansichtssache) bei dem 5. Teil einer Con-Reihe gemacht worden sind die von uns als untragbar empfunden worden sind ist zwar für uns schade, aber ich hoffe, dass der Kevin daraus ein wenig gelernt hat, denn auch in Zukunft kann es ihm als Orga und SL passieren, dass Spieler mit einer anderen Spielphilosophie eins seiner Cons besuchen.

Es gibt schließlich die alte Weisheit: Kein Plot überlebt den ersten Spielerkontakt.

Die SL sollte nicht nur auf die Einhaltung der Regeln achten sondern auch für die Umsetzung des Plots sorgen und eine Kontrollfunktion ausüben. Kontrolle gehört immer unzertrennlich zu der Durchführung eines Projekts. Wenn etwas nicht funktioniert wie es geplant war stellt man sich die Frage woran das liegt. Hat man das Problem identifiziert sollte man auch darauf reagieren.
Das ist halt das was wir hier anprangern.
Wenn Spieler nichts gegen die Erdbeben und fehlendem Seelenschutz tun fragt man sich woran das liegt. Ist der Plotgegenstand A noch immer nicht offensichtlich genug platziert? Gibt es Möglichkeiten doch noch Spieler darauf zu stoßen, z.B. dadurch das Magier eine magische Strahlung aus jener Richtung wahrnehmen, immer wenn das Erdbeben losgeht? Verstehen die Spieler nicht, dass ihr Seelenschutz wegen der Schwäche ihrer Götter fehlt? Könnten diese Götter ihren Priestern nicht einen Traumhinweis geben? Das sind so Dinge, die mir spontan einfallen. Andere Leute würden andere Lösungsmöglichkeiten in den Raum werfen. Hauptsache, dass!

Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen. Geh vor Con-Beginn mit deinen Mit-SL nochmal den Plot detailliert durch um sicherzustellen, dass die den verstehen und wissen, worum es geht und was wann passieren wird. Dann hast du weniger Stress und NSC und Spielerschaft habens auch leichter.
Wenn es zu wenig SL gibt such dir einen vertrauenswürdigen erfahrenen NSC aus und gib ihm eine Leitungsfunktion für die NSC Einsätze. NSC können durchaus alleine hierhin und dorthin gehen und dann Angriffe starten.
Und zu guterletzt: Verwende niemals einen deiner Spielercharaktere als Haupt-NSC und statte ihn mit Fähigkeiten aus, die über denen deines Spielercharakters hinausgehen und damit den Vorwurf der Vorteilserschleichung erwecken. Das hinterlässt einen sehr schalen, nein richtig üblen Nachgeschmack.
Links:

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #122 am: 10. Nov 07, 13:36 »
Aber ich muss auch ob der harschen Worte mal was Positives mitteilen.

Ich fand deine bemühungen , Abends an die Gruppen zu gehen nachzufragen ob alles i.O ist usw... sehr vorbildlich!
Sowie auch das du immer versuchst hast sofort zur Stelle zu sein wenn man dich bzw ne SL gebraucht hat.

Der Rest , naja, man kanns in Zukunft besser machen und ich denke das wirst du schon hinkriegen!

lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Louis

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #123 am: 10. Nov 07, 18:54 »
Ich seh die Fehler auch wo anders nicht nur bei den Spieler ich bin gerade dabei das überall zuklären


Ich meinte mit dem Auftreten das das mit einem Ritual verglichen wird

Ion

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #124 am: 17. Nov 07, 12:17 »
Wegen der Sache mit dem Wecken am So Morgen:
Also ich war rechtzeitig wach und der, der herum ging um andere zu wecken, war ein SC, der auch IT Leute geweck hat. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch keine SL auf dem Platz gesehen. Im Gegenteil: die musste auch von Spielern geweckt werden, so wie ich das gehört hatte.

Zur Info: Es sind jetzt ein paar Fotos auf der Belldracon-HP Online  :)

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #125 am: 17. Nov 07, 14:35 »
Wenn ihr alle wacht wart, wo wart ihr dann bei Morgengrauen? ;-)

Was richtig ist: Die SL wurde in der Tat von Spielern geweckt, nämlich von uns. Das war ja auch so abgemacht.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #126 am: 17. Nov 07, 17:07 »
das können ja schlecht alle fotoss sein oder?
Captain Amazing, proud member of room 408

Ion

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #127 am: 18. Nov 07, 14:06 »
neee, das ist nur eine Auswahl von Fotos. Ansonsten gibt es auch eine Foto-CD mit mehreren.

Es gab Stimmen (meine gehörte nicht dazu  ;)), die meinten, dass man erst warten wolle, bis es richtig hell sei....und es gab Nachzügler, die nicht in die Pötte kamen, auf die man gerne warten wollte. Wies halt immer so ist. "Morgengrauen" ist halt ein seeehr dehnbarer Begriff.  ;)

Das ist das, was ich mitgekriegt habe.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #128 am: 18. Nov 07, 15:51 »
wo krieg ich die cd?

Und wieso stellt er nicht alle online?
Ich hab gehört es gab Videos? ^^

Viele frragen ich weiß ^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Ion

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #129 am: 19. Nov 07, 08:54 »
wende Dich am besten an Dieter (orga@belldracon.de). Der müsste alle diese Fragen beantworten können.  ;)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery

Louis

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #131 am: 23. Nov 07, 18:59 »
Es hat geheißen, das ihr das macht als ich abends nachgefragt habe, haben mir einige gesagt ich muss nicht dabei sein..und auch keine andere Sl und andere meinten weil sie den zeitpunkt nicht genau wussten das sie mich wecken was auch geschah nur nicht von den leuten die das machen wollten

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #132 am: 25. Nov 07, 05:22 »
????

Dieser Satz ist ein Phänomen  :o

Morgengrauen ist Morgengrauen, egal was wer wie wo meint  ;)

Haben jetzt die unterschiedlichsten Dinge gehört, macht auch alles nix, ist so denk ich einfach ein Unterschied in der Spielweise.
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #133 am: 17. Okt 11, 18:53 »
Dieser Thread ist immer einen Blick wert! :D

ERDBEBEN!!!

^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #134 am: 17. Okt 11, 18:55 »
Aaaaaaaah Jahrelange Arbeit dieses Ereignis zu verdrängen hast du gerade zu nichte gemacht  :mauer:
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]