So dann mach ich mal den Anfang und gebe hier mal meine Meinung ab
Conkritik zu: Engonien Anfängercon „Brückenkopf der Widerstand“ 5. – 7.10.07 Zieselsmaar in Hürth-Knappsack
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Gelände:
Einfach klasse, mir hat das Gelände mit dem See super gefallen, es bot zahlreiche Möglichkeiten für Hinterhalte und Verstecke die auch von den NSC´s gut genutzt wurden.
(Danke Hannes und Seppel für meinen Herzriss als ihr aus dem Schilf gekommen seit da konnte ich nur laufen
)
2. NSC hinsichtlich Rollenspiels (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Den Festrollen NSC´s kann man auch nur ein großes Lob ausprechen, die Rollen waren alle schön gespielt. Gerade die Festrollen der Anführer hatten es ja sicherlich schwer immer einen unwissenden Eindruck zu hinterlassen, wenn sie wussten wer sich gerade in ihrer Nähe aufhielt und danach ein Teil der Ausrüstung fehlte
3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
NSC waren ausreichend und haben immer fair gekämpft und Treffer auch ausgespielt. wenn mal etwas daneben ging wurde sofort nachgefragt ob alles in Ordnung ist und dann war die Sache auch erledigt.
4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Das Gelände ist meiner Meinung nach durchgehend für Kämpfe geeignet, mir würde keine Stelle einfallen an der gekämpft wurde wo ein Risiko bestanden hätte.
Die Beleuchtung in der Nacht ist natürlich ein kleines Problem gewesen, was aber zumindest bei meiner Gruppe am Wald ausreichend gelöst wurde und am Friedhof mit der roten Beleuchtung gut zur Sicherheit und auch zur Stimmung beigetragen hat.
4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich)
Mir hat der Plot gut gefallen, es gab für jeden etwas zu tun und es war auch jederzeit ersichtlich warum nun etwas getan werden musste. Es gab auch ausreichende Hilfestellung der Festrollen NSC´s wenn mal etwas unklar war und gefragt wurden.
5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Ambiente war klasse und mich hat persönlich auch die nähe zur Autobahn nicht gestört. Für mich waren vor allem das Duell zwischen Simon und seinem Schwager und der Aufmarsch der LU-Rotte ein Highlight.
6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Die SL war eigentlich immer recht schnell zu finden und Fragen wurden ebenfalls schnell beantwortet
7. Preis-Leistungsverhältnis?
Passt!
8. Zusammenspiel mit den anderen SC
Ausser kleineren Abspracheproblemen, war nichts negativ. Mir hat das Spiel mit den anderen Spielern sehr viel Spass gemacht, wenn ich vielleicht auch nicht immer den Eindruck gemacht habe. (zum x-ten male abgetrennte Gliedmaßen einfrieren weil man in ne Falle gelaufen ist macht agressiv
)
9. Was war auf dem Con echt schlecht?
Da fällt mir nichts ein!
10. Würdest du noch mal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? Bzw. allgemeine Abschlussnote –Kommentar:
Klaro!
Abschließend möchte ich mich noch bei allen für das schöne WE bedanken. Es hat mir einen riesen Spass gemacht
Marco