Autor Thema: Baronie Goldbach  (Gelesen 40532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #75 am: 03. Nov 10, 21:43 »
"Salut, Mere Amma!" grüßte die Baronin die Amme, die bereits sie selbst auf die Welt gebracht hatte.
Sie trat an das Bett und lächelte die strahlende Fleur an.
"Herzlichen Glückwunsch, Fleur!"
Sie streckte die Arme aus um das kleine Bündel in Empfang zu nehmen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #76 am: 03. Nov 10, 21:54 »
"Merci beaucoup, Madame!"

Die Wäschemagd reichte ihrer Herrin stolz das kleine Mädchen. Ein bisschen leicht war dieses, dafür aber wunderschön - das Köpfchen kaum von der Geburt verformt, glatt die Haut und die dunkle Haarpracht schon recht voll für ein Neugeborenes.
Ob der Bewegung verzog das Baby ein wenig das Gesicht, wachte jedoch nicht auf und beruhigte sich auch sofort wieder, wie an den tiefen Atemzügen zu erkennen war...
« Letzte Änderung: 08. Nov 10, 12:56 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #77 am: 03. Nov 10, 21:56 »
Isabeau nahm das kleine Ding in den Arm und wiegte sie leicht, auf ihrem Gesicht ein bittersüßes Lächeln.
"Wie soll sie heißen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #78 am: 03. Nov 10, 22:03 »
"Amelíe. Petit lionne Amelíe.",
antwortete Fleur unendlich sanft und liebevoll.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #79 am: 03. Nov 10, 22:13 »
"Salut petit Amelie! Willkommen auf Goldbach und in diesem Haus. Möge dein Weg mit Blumen gestreut und voller Frieden sein. Mögest du deinen Eltern Ehre erweisen und ihrem Beispiel mit deinem Dienst folgen."
Sie gab dem Kind einen Kuss auf die Stirn und lächelte, als es kurze Zeit das Gesicht zerknautschte. Sie reichte Fleur ihre Tochter zurück und verabschiedete sich.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #80 am: 03. Nov 10, 23:06 »
"Vielen Dank, dass Ihr mich besucht habt! Euer Segen ehrt mich sehr, Madame!",

sagte die Wäschemagd ergriffen.
Im Hinausgehen konnten die beiden Adligen sehen, dass die junge Mutter einen ihr gereichten Becher mit Fruchtsaft mit gutem Durst genussvoll austrank. Offenbar hatte Fleur die rasche Geburt überaus gut überstanden.

Auf dem Weg zum großen Saal wurden die hohen Herrschaften von einer Magd angesprochen:

"Die Köchin lässt ausrichten, dass das Abendessen aufgetischt werden kann, sobald Ihr es wünscht, Madame."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Arvid de Bûcheron

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #81 am: 05. Nov 10, 20:11 »
Arvid hatte sich dezent im Hintergrund gehalten und begrüßte die Hebamme mit dem ihr gebührenden Respekt.
Seine Blicke wanderten schon wieder in weite Ferne, doch nach einem kurzen Anstupser von Isabeau reicht er
ihr wieder seinen Arm und so verließen sie die Unterkunft. 

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #82 am: 06. Nov 10, 01:27 »
"Lasst auftragen!"

Isabeau sah Arvid forschend an:
"Willst du mir nicht verraten, was dich umtreibt, mon ami?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Arvid de Bûcheron

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #83 am: 07. Nov 10, 13:44 »
"Oui, mon Altesse" Arvid sah Isabeau an. "Les voleurs s'étaient envolés.  Wie konnten sie in meine Burg einbrechen und entkommen ohne das wir sie stellen konnten."

Sein Blick wurde hart.

"Sie haben ein Familienerbstück genommen. Es ist das Vließ von Jean-Luc de Bûcheron
welches ihm überreicht wurde von Eurem Ahn, mon vicomte Yves Lionceur.
Schande über mich und der Fluch Nedras möge die Unwürdigen treffen"
Er senkte sein Haupt vor Scham und er kämpfte mit der Fassung.     

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #84 am: 07. Nov 10, 14:31 »
Isabeau gab einen überraschten Laut von sich: "Sie haben was? Wieso hat mich keine Nachricht erreicht?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Arvid de Bûcheron

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #85 am: 07. Nov 10, 20:25 »
"Ihr kennt mich, dies ist eine Nachricht, die ich Euch nur persönlich überbringen konnte."

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #86 am: 07. Nov 10, 20:31 »
Isabeaus Gesicht verfinsterte sich und ihre Laune sank auf den Gefrierpunkt:
"C'est incroyable! Wer wagt so eine Unverschämtheit? Ich wünsche, dass die Übeltäter gefasst werden!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #87 am: 08. Nov 10, 12:54 »
Das Gesinde, das bis eben noch unbeschwert um die beiden Adligen herum gewuselt war, schien nun, da sich die Laune seiner Herrin so schlagartig verschlechtert hatte, mit den Schatten der Wände zu verschmelzen. Plötzlich war es wie an einem jener Höfe, an denen das Gesinde die Launen der Herrschaft zu ertragen hatte - die Mägde verrichteten still ihre Dienste, die Knechte, die das Mahl auftrugen, hielten sich am Rande des Raumes und gingen nur noch rasch und geradlinig, nicht mehr beschwingt. Ein jeder achtete darauf, den Herrschaften am besten erst gar nicht aufzufallen, ganz zu schweigen davon, ihnen im Weg herumzulaufen oder auch sonstwie in ihre Nähe zu kommen.

Doch wer genauer hinsah, konnte die Unterschiede erkennen, die das Gesinde hier im Gegenzug zu dem anderer, tyrannischer Höfe aufwies - so begegnete zwar niemand den Adligen mit Blicken, doch die Köpfe wurden keineswegs ängstlich gesenkt. Und aus den Mienen und Gesten der Mägde und Knecht sprach nicht die Furcht, sondern hauptsächlich das Verständnis, dass in dieser Situation nichts weiter zu tun war, als seine Arbeit zu verrichten, für die Herrschaft zu Diensten zu sein und sich vor umherfliegenden Gegenständen zu schützen.
Ein jeder wusste, wenn die Baronin nun etwas brauchte, so war dies, dass der tägliche Ablauf reibungslos funktionierte... und vielleicht die ein oder andere, entbehrliche Vase. Und wenn sie etwas wollte, würde sie sich melden. Das Gesinde hatte einfach nur seine, für Fremde manchmal respektlos erscheinende, etwas vorwitzige Art abgelegt, um seiner Herrin die Ruhe für ihren Gefühlsausbruch zu gönnen. Und allen waren zwei Dinge klar, dass die Baronin nicht ruhen würde, bis die Schuldigen gefasst wurden und dass, auch wenn der Ton nun für eine Weile etwas rauher sein könnte, sie ihre Laune nicht ernsthaft am Gesinde auslassen würde....

Und so verwunderte es kaum, dass, außer Hörweite der Adligen, die Warnungen, die sich das Gesinde zuraunte, keineswegs voller Furcht gesprochen wurden:
"Lass uns die Schale, die sie von der Baronin von Pfauengrund bekommen hat, wegräumen! Wenn sie wieder was zerschmeißt, dass ihr eigentlich teuer ist, hat sie morgen noch mal schlechte Laune!" - "Ja ist gut. Ich hole die andere große Schale aus der Küche, dann fällt es nicht so auf."...

In der Küche zuckte die sonst so unerschütterliche Köchin ob der Neuigkeiten um den Stimmungsumschwung der Baronin zusammen.
"Zut alors! Und ihr Lieblingscognac ist fast alle! Pierre, geh rasch, hol mir noch eine Karaffe davon aus der Kammer! Und wir brauchen definitiv Schokolade! Das mir jemand das Konfekt auf die Tafel bringt! Hier, diese Platte machst du voll und stellst ihn auf die hohe Tafel. Eine Handbreit näher zum Platz der Baronin, als zum Platz des Chevaliers! Non, non! Lass den Hasen hier! Der tut es morgen auch noch! Nimm stattdessen den Ahorn-Ziegenkäse, den ich heute erst angesetzt habe. Ist das Gemüse etwa schon draußen?! Zut alors!, na gut, da kann man nichts machen. Ich hab es in Sirup geschwenkt, vielleicht besänftigt sie das..."
« Letzte Änderung: 08. Nov 10, 13:44 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Arvid de Bûcheron

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #88 am: 08. Nov 10, 20:50 »
Arvid hasste es schlechte Neuigkeiten zu überbringen, vor allen Dingen, wenn es Die Baronin etwas anging.
Er kannte sie schon als Kind und dieses Gesicht sprach Bände.
 
"Bien entendu, ich werde sie finden und vor Euch bringen, damit ihr über den Übeltäter richten könnt. Ich werde Euer Henker sein. Mon Altesse"

Er neigte respektvoll sein Haupt und verharrte in dieser Pose bis sie etwas erwidern würde.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #89 am: 08. Nov 10, 21:18 »
"So ein gezielter Raub bedeutet einen direkten Angriff auf Bucheron und damit auf Goldbach! Wer sich gegen seine Herrschaft auflehnt ist ein Strauchdieb und soll auch als solcher gerichtet werden! Ich bezweifle, dass sie die Gnade eines schnellen Todes durch dein Schwert verdient haben werden. No! Fange sie, finde heraus auf wessen Veranlassung sie es getan haben und übergib sie dem Henker, damit er sie an der Wegkreuzung mit dem Kopf nach unten aufhängt!"

Isabeau war, gemessen an anderen Adligen, eine großherzige und auch nachgiebige Frau, aber eine Bedrohung ihres Standes tolerierte sie unter keinen Umständen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"