collapse

Autor Thema: Von Condra nach Tiefensee  (Gelesen 25392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #30 am: 20. Okt 08, 19:01 »
Torock kratzt sich am Bart und runzelt die Stirn.
"Wir sollten Albär auf die Bare legen, die Träger am Sattel befestigen und sehen ob sich unterwegs etwas besseres bietet.Und ihr habt recht Kadegar: Wir sollten aufbrechen."
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #31 am: 20. Okt 08, 19:05 »
" Also, dann versorgt ihr Albert, Kadegar pckt seine restlichen sachen zusammen und ich werde mal nach unserem erzürten Freund sehen gehen...."
Mit diesen Worten drehte Alysea sich um , und ging mit raschen Schritten auf Aras zu, um ihn wieder in den Schoss der Gruppe zu holen, damit sie endlich aufbrechen konnten, denn es war schon beinahe Mittag.

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #32 am: 20. Okt 08, 19:26 »
Aras dachte nocheinmal über die gestrigen Geschehnisse nach. Über das Ziel der Reise, Allbär, seine neuen Begleiter...
Ohne groß darüber nachzudenken, wohin ihn seine Schritte gerade führten, begab er sich zurück zu dem Platz, an dem Tior ihm
die Bilder sandte.
Er blieb vor den Überresten des Bannkreises stehen.

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #33 am: 20. Okt 08, 19:35 »
Aras hörte Alysea nicht kommen und erschrak, als er plötzlich ihre Stimme hinter sich hörte.
" Ich weiß, dass es jetzt schwer für euch ist,das ist es für jeden von uns. Aber mit Wut allein kommen wir nicht vorwärts. Im Gegenteil: Zwietracht säht die Wut zwischen uns.
Wir müssen zusammen halten, nur dann können wir es gemeinsam schaffen und sicher nach Tiefensee gelangen.
Also grübelt nicht zu sehr, es hilft uns jetzt nicht weiter.
Ich spüre eure Zweifel und Bedenken, auch Wut und Hass. Aber sie können nicht unsere Begleiter sein.
Wir werden Albert schon wieder wach bekommen.
Aber wir sollten nun aufbrechen.
Also kommt, und helft eurem Freund beim Transport."
Freundlich legte Alysea den Arm um Aras` Schultern und bewegte ihn mit sanfter Gewalt in Richtung ihrer Reisegefährten, die bereit zum Aufbruch waren.

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #34 am: 20. Okt 08, 21:42 »
Aras lächelte.
"Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie seid ihr komisch... auf eine angenehme Art. Warum wolltet ihr nochmal nach Tiefensee reisen?"

Lange reiste er alleine. Das letzte mal, als er für längere Zeit Reisegefährten hatte, war es ein Flüchtlingstrupp gewesen... Viele Leute..., doch alles Fremde selbst nach mehreren harten Wochen des gemeinsamen Weges.

« Letzte Änderung: 20. Okt 08, 22:37 von Aras »

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #35 am: 20. Okt 08, 23:04 »
"Weil wir, wie bei allem was wir tun, dem Fötus Umbra in den Arsch treten werden. Wenn wir noch länger bleiben, werde ich wieder anfangen zu trinken", droht Torock.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #36 am: 20. Okt 08, 23:10 »
Erschrocken schaute sich Aras nach dem Zwerg um.
"Verdammt müsst ihr uns so erschrecken?" grummelte er von sich.

"Aber recht habt ihr natürlich beide, wir sollten aufbrechen, sonst ist es schon wieder dunkel ehe wir uns versehen."

Schnellen sicheren Schrittes, ging Aras auf die Konstruktion des Zwerges zu.

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #37 am: 21. Okt 08, 16:08 »
Auch Alysea hatte sich ein wenig erschrocken, als der Zwerg plötzlich hinter ihr stand. Sie sagte jedoch nichts.
Meinte jedoch nur ganz monoton:" Oh nein, wenn Ihr wieder mit dem Trinken beginnt, kommen wir in diesem Leben nicht mehr in Tiefensee an."
Mit diesen Worten drehte auch sie sich um und folgte Aras zu Kadegar und dem leblosem Albert.

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #38 am: 21. Okt 08, 19:05 »
Einige Stunden später.....

Mittlerwile war die kleine Gruppe ein wenig erschöpft und wollte sich ausruhen. Doch Alysea drrängte sie weiter; ihr war nicht sehr wohl und das Wetter spielte sein eigenes Spiel. Es war leicht Stürmisch, es begann zu regnen.
Nach kurzer Zeit waren alle bis auf die Haut durchnässt.
Die Laune der Gruppe war auf dem Tiefpunkt, und Albert regte sich immer noch nicht.
Alysea fühlte sich elendig. Ihr war Kalt, sie war hungrig und der Weg erschien ihr viel zu lang.
Die Luft empfand sie als drückend, es viel ihr schwer zu Atmen.
Alysea hatte ein ungutes Gefühl, was diese Reise anbelangte.
Sie war still, und sagte kein Wort, gab sich ihren Gedanken hin und antwortete nicht einmal, als der Zweg fragte, wie lange die Reise wohl noch dauern würde.

"Viel zu lange", dachte sie still in ihren Gedanken.

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #39 am: 21. Okt 08, 19:12 »
Torock grummelte irgendwas in seinen Bart und stapfte hinterher.
Er fragte sich wann er wohl seine Clansbrüder wiedersehen würde und ob die Arbeiten am Stollen wohl vorangeschritten seien. Er dachte an die prasselnden Kaminfeuer und an die zahlreichen Feste die er in den Hallen seiner Väter mit seinen Brüdern gefeiert hatte. Er seufzte und zog den Mantel fester zusammen.
" Unter der Erde ist es erheblich angenehmer", dachte er.
« Letzte Änderung: 21. Okt 08, 19:15 von Torock »
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #40 am: 21. Okt 08, 19:24 »
Kadegar scheint von dem Regen unbeeindruckt. Seid dem Regen ist sogar ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen zu erkennen.

"Der Regen tut Albert sicher gut. Großmeister Snorgad meint immer.... Regen reinigt die Seele"

Kadegar schmunzelt und nimmt etwas Süßholz aus seiner Tasche und kaut darauf herum.
Er streift sich eine Strähne aus dem Gesicht, bleibt einige Momente stehen und schaut gen Himmel.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #41 am: 21. Okt 08, 19:30 »
"Wenn er meint, als würde Regen meine Seele reinigen. Kadegar ist mal wieder zum Scherzen zumute...Er wird ja auch nicht wirklich nass..."
Alysea, die nicht darauf geachtet hatte, wo sie hinlief, weil sie die ganze Zeit auf den Boden gestarrt hatte, rannte direkt in Kadegar hinein, erschrack, stolperte und fiel zu Boden.
Die sah hinauf zu Kadegar und fragte leicht entrüstet:" Kadegar, wieso bleibt ihr den plötzlich stehen?" Sie folgte seinem Blick, und schaute vom Boden aus, ebenfalls in den Himmel.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #42 am: 21. Okt 08, 19:44 »
Zuckt beim Aufprall leicht zusammen, schaut sich um und blickt anschließend zu Alysea herab.
"Ich habe mir einen Moment genommen um den Regen zu genießen." Er schmunzelt. "Und ihr rennt mich einfach so an."
Kadegars Schmunzeln wird zu einem leichtem Lachen.
"Das ist aber kein Moment sich direkt hinzusetzen."
Er reicht ihr seine rechte Hand.
"Na kommt, wir müssen weiter. Rasten können wir, wenn es dunkel wird."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #43 am: 21. Okt 08, 20:00 »
Von Kadegars Lachen angesteckt, beginnt auch Alysea zu Lachen. Es war ein erlösendes Lachen. Sie lachte so herzhaft wie schon lange nicht mehr.
Dankend nahm sie Kadegars Hand entgegen und liess sich hinaufziehen.
" Ja, ihr habt recht, zum Rasten ist es noch zu früh..
Was fasziniert euch denn an dem Regen?"
Während ihrer Unterhaltung vergass Alysea den schweren  Knoten in ihrer Brust.

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #44 am: 21. Okt 08, 20:30 »
Schweigend ging Aras neben Allbär her. Ihn störte der Regen weniger. Das Wanderleben war er gewohnt und er beobachtete aufmerksam
seine Gefährten. Hin und wieder musste er lächeln, was man unter den langen Haaren, die in seinem Gesicht klebten nur allzu schwer bemerkte.
Seine Blicke fielen auf Alysea. Für Sie musste das hier alles andere als einfach sein... Weg von ihrer Heimat, gehetzt von den Wölfen des
Lupus Umbra, bereist sie nun zum ersten mal ferne Länder... Tapfer.

Torock... Es dürften erst einige Monde hersein, seid dieser Zwerg aus seinen heimischen Stollen ausgezogen war. Für ihn musste das hier auch alles
andere als eine Wohltat sein. Doch für wen war das, bei dem Wetter...

Seine Blicke wanderten weiter auf Kadegar. Aras kämpfte an seiner Seite an jenem verfluchten See und er traf im Goldkrug einen Mann, der behauptete das der Schwarzmagier Szivar im Austausch für Macht diente. Nun, seine Meinung stand über den Magier schon vorher fest. Er vertraute diesem Mann.

"Ein Sauwetter! Aber genauso muss es sein!" nach langer Zeit brach er sein Schweigen und lachte.