collapse

Autor Thema: Von Condra nach Tiefensee  (Gelesen 25393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rania

  • Gast
Von Condra nach Tiefensee
« am: 19. Okt 08, 14:27 »
Als Alysea sich schlafen legte, stellte sie fest, dass Kadegar schon tief und fest schlief.
Auch sie legte sich zum schlafen hin, liess den Abend aber nocheinmal revue passieren.
langsam schlief sie ein...


Plötzlich schreckte sie aus ihrem Traum heraus, sie Hörte die Vögel singen; draussen hing der Nebel dicht an der Erde und dämpfte das Licht.
" Es isr kalt hier in Condra, kälter als zu Hause in Engonien..", dachte Alysea.
Sie drehte sich zu Kadegar um, er schlief noch tief und fest. Verständlich, das gestrige Ritual war einfach viel zu Anstrengend für ihn. Sie lächelte und hätte ihn am liebsten weiterschlafen lassen, doch sie mussten sich beeilen und zum Aufbruch fertig zu machen.
Vorsichtig stand sie auf, zog sich an und band sich die Haare neu zusammen.
Dann beugte sie sich zu kadegar und begann recht Zaghaft ihn wach zu rütteln.
" Kadegar, wacht auf, es ist schon Tag. Wir sollten bald aufbrechen... Ich werde nachsehen gehen, ob Albert und Aras auch noch schlafen... Ansonsten muss ich sie auch wecken...
Wir haben einen weiten Weg vor uns..."
Freundlich lächelte sie Kadegar an, und ging von dannen, um nachzusehen, ob ihre neuen Reisegefährten schon wach seien.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #1 am: 19. Okt 08, 14:53 »
Kadegar schien tief und fest zu schlafen, bis er durch das Rütteln langsam wach wurde...
Aber anstatt sich großartig zu bewegen zieht er lediglich seine Decke weiter über den Kopf und dreht sich auf die andere Seite um weiter zu schlafen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #2 am: 19. Okt 08, 15:00 »
Alysia atmete erst in aller Ruhe die frische Morgenluft ein, der Tag zählte in etwa erst die neunte Stunde.
mit den Händen fuhr sie durch taunasse Gras, fuhr damit durch ihr gesicht und war nun schlagartig wach.
Ihr war immer noch kalt.
Alysea schaute hinauf zum Himmel und betrachtete die Wolken für einen Moment, als eine Stimme sie aus ihren Gedanken riss.
"Guten morgen  Aras, gut dass ihr schon wach seid? Schläft euer Freund noch? Bitte geht ihn wecken, wir wollen bald aufbrechen nach Tiefensee.!
Ohne ein weitere Wort zu sagen, drehte sie sich um, um nachzusehen, ob Kadegar endlich aufgestanden sei.
"Nein, er schläft ja immernoch...", dachte Alysia.
Wieder beute sie sich zu Kadegar hinunter, um ihn zu wecken. Sie rüttelte heftig an ihm, doch er liess nur ein müdes Brummen von sich hören.
Dann zod Alysea ihm kaltherzig die Decke weg.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #3 am: 19. Okt 08, 15:08 »
Kadegar lässt sich von dem festeren Rütteln weiterhin nicht beeindrucken und auch das wegziehen der Decke stört ihn wohl kaum.
Er trägt immernoch seine Robe.
Das einzigste was er gestern Abend wohl abgelegt hat sind seine Taschen und sein Schwert das vom Blut gesäubert neben ihm iegt.
Der Verband an seiner linken Hand und die Hand selber sind voller Blut, die Wunde ist wohl in der Nacht wieder auf gegangen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #4 am: 19. Okt 08, 15:14 »
Leicht säuerlich sagt Alysea: Kadegar! Verdammt, jetzt steht doch endlich auf! Ihr habt gestern selbst noch gedrängt, dass wir früh Abreisen sollten. Und jetzt steht ihr selbst nicht auf. Kadegar! Bewegt euch endlich..."
Sie musterte Kadegar von oben bis unten, stellte fest, dass er zu müde ist, aber er aufstehen muss, denn eine Reise stand ihnen gemeinsam wieder bevor...
Dann blieb ihr blick an seiner verletzten hand hängen.
"Kadegar! Eure Hand, sie blutet ja immernoch!" Alysea kniete sich neben ihn nieder, wicklte vorsichtig den Vernand ab und begann mit einem sauberen Tuch sein Blut abzutupfen.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #5 am: 19. Okt 08, 15:24 »
"gna.."
Kadegar zuckt leicht zusammen und verzieht sein Gesicht als Alysea damit beginnt die Wunde zu säubern.
"Verdammt... hättet ihr mich nicht sanfter wecken können, als direkt in meiner Wunde rumzudrücken?"
Er seufzt leicht.
"Ist es schon lange hell?
Sind die anderen schon wach?
War Emen schon hier?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #6 am: 19. Okt 08, 15:31 »
Wütend wift Alysea Kadegar einen  Blick zu, sagt jedoch nichts, um nicht einen Streit so früh am Morgen zu beginnen.
"Tut mir Leid", sagt sie, "aber Eure Wundeblutet schon wieder, ich wollte euch nur helfen.
Aber ersteinmal einen guten morgen, ich hoffe Ihr konntet halbwegs gut schlafen...
Also, da es Winter wird, ist es noch nicht lagne hell, es ist vermutlich erst die neunte Stunde vergangen.
Und Ja, Aras ist mir gerade begegnet, ich vermute, er weckt gerade die anderen, gesagt habe ich es ihm zumindest.
Und Emen?Nein, bis jetzt noch nicht..."

"Ach stellt euch nicht so an, wie ein Kleines Kind, wenn wir die Wunde nich desinfizieren könnet iht ernsthaft Krank werden, das wisst Ihr doch..." sagte Alysae, als sie in Kadegars schmerzverzogenes Gesicht blickte.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #7 am: 19. Okt 08, 15:37 »
Kadegar seufzt leicht.
"Es ist trotzdem nicht angenehm so geweckt zu werden."
Er schaut kurz zur Wunde und blickt sich dann um ob seine Taschen und sein Schwert noch da ist.
"Dann können wir ja bald los hoffe ich."
Er schmunzelt erneut.
"Solange mir die Hand nicht abfällt wird es schon gut gehen. Wichtiger ist im Moment, dass Emen hier langsam auftaucht. Ich brauche meine anderen Sachen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #8 am: 19. Okt 08, 16:04 »
Freundlich lächelt Alysea Kadegar an und sagt:" Emen wird bald sicherlich auftauchen. Macht euch keine Sorgen.Und Eure Hand fällt sicher nicht ab, Unkraut vergeht ja schliessslich nicht...
Na kommt, wir sollten uns vorher noch stärken, bis dahin ist Emen sicher hier.
Ausserdem sollten wir schauen, was die anderen machen...nicht, dass sie sich vieder streiten."
Mit diesem Worten befestigte Alysea den neuen Verband an Kadegars Hand, half ihm auf, und gemeinsam gingen sie hinaus.

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #9 am: 19. Okt 08, 18:39 »
Mit einem besorgten Gesichtsausdruck stand Aras vor den Beiden. Hinter ihm, lag ihm Gras der leblose Körper von Albär, welcher wie tot wirkte...
"Der Vorfall von gestern abend hat wohl bei ihm mehr ausgelöst als wir dachten..."

Aras schaute zu Boden, eine Faust geballt. "Es geschah nachdem ihr euch schlafen gelegt habt. Er hat sich über die Lügen eines Geschichtenerzählers ausgelassen und Dinge klar gestellt wie es richtig gelaufen war. Es ging wohl um eine ihm wichtige Person... Wir tranken und speißten und... urplötzlich..." Er pausierte kurz und holte tief Luft:
"Plötzlich knallte er mit seinem Kopf auf den Tisch... Ich untersuchte ihn, kein Atem, kein Puls... Ich schrie um Hilfe, doch niemand war da, der das erklären konnte oder ihm zu helfen wusste!" Ein leichtes Beben war in Aras Stimme zu vernehmen.

"Albär ist nicht tot! Tior zeigte es mir..."
« Letzte Änderung: 19. Okt 08, 19:05 von Aras »

Rania

  • Gast
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #10 am: 19. Okt 08, 19:53 »
Alysea, die wenige Minuten zuvor zu Aras gegangen war, schaute ihn entsetzt an.Sie drehte sich zu ihm, sah seinen schockiertem Blick, fasste ihm an die Schultern und schüttelte ihn.
"Was hast du gesehen? Tior? Was hat er gesgt? Antworte, es ist sehrwichtig, und hört auf, in Rätseln zu sprechen! Um welche Person handelt es sich?"

Plötzlich liess Alysea von ihm ab, senkte ihren Blick und sprach:" Verzeiht mir, ih wollte euch nicht anschreien. Besser, wir sehen nach ihm. Wo ist eigentlich euer kleiner Gefährte? Hoffentlich macht er mal zur Abwechslung etwas sinnvolles, ausser zu trinken...
Hält er Wache?
Kommt, lasst uns nachsehen gehen, aber vorerst werde ich Kadegar noch benachrichtigen müssen...."
Mite einem besorgtem Blick drehte sie sich abrupt um und liess den armen Aras wieder verdutzt zurück stehen

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #11 am: 19. Okt 08, 20:11 »
Torock steht noch etwas schwankend am Feuer und denkt über die Vorfälle der letzten Nacht nach.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #12 am: 19. Okt 08, 20:29 »
Verwirrt und durcheinander begab sich Aras zu seinem kurzen Freund.
Als er ihn so, in gedanken verloren am Feuer stehen sah, hielt er kurz inne.
"He Torok! Kommt mit, wir müssen uns mit Kadegar und Alysea über Albär unterhalten!"
Ohne auf eine Reaktion des Zwerges zu warten, drehte er sich wieder um und begab sich zurück
zu dem seelenlosen Körper...

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #13 am: 19. Okt 08, 20:32 »
Torock geht ihm nach und blickt etwas ratlos auf Albäär.
"Und was ist jetzt genau mit ihm?" will er von Aras wissen.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Von Condra nach Tiefensee
« Antwort #14 am: 19. Okt 08, 20:52 »
Mit dem Blick auf den leblosen Novizen Tiors gerichtet, murmelte Aras: "Nur was ihr schon wisst... Allbärs Seele sucht nach etwas, Tior zeigte mir dies... Sie ist immer noch an diesen Körper gebunden, durch eine Art karmale Kette oder Seil und er wird nicht verfallen solange das auch so bleibt. Das meinte zumindest der Druide gestern. Allbär befindet sich auf einer Seelenreise! Tun können wir nichts, außer seinen Körper zu schützen..."

Ratlos schüttelte Aras den Kopf... "Wenn ich nur wüsste was er sucht... Aber ich glaube, ändern würde das nichts! Er wird erwachen wenn er es gefunden hat."
Wieder ballten sich Fäuste. Flammen der Wut flackerten in seinen Augen auf. "Ich komme mir so hilflos vor!" schrie er lautstark und die Wut verrann mit dem Schrei im Wind. Schwer atmend kniete er bei Allbär: "Ich hoffe ihr findet was ihr sucht..."
« Letzte Änderung: 19. Okt 08, 21:09 von Aras »