Autor Thema: Zu Besuch in Jelenas Kontor  (Gelesen 20040 mal)

Linnea

• Gast
Re: Zu Besuch in Jelenas Kontor
« Antwort #105 am: 22. Feb 10, 18:33 »
"Oh das freut mich für dich!" Sie lächelt sie immernoch glücklich an "Ich war auf den Feierlichkeiten im Lavinia Tempel und wollte mit Jelena sprechen bevor wir wieder nach Stejark reisen, da sie mir aber sagte das sie in ein paar Tagen eh nach Dunkelfeld wolle warten wir natürlich solange und reisen dann mit ihr zusammen, kommst du da eigentlich auch mit?"

Offline Wydh

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #106 am: 22. Feb 10, 18:42 »
"Oh ehm ja ich weiß nicht genau.....  ich werde einfach nachher mal nachfragen. Also bleibst du die Tage in Fanada....  wie schön! Dann können wir ja mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen. In welchen Gasthaus seit ihr denn untergebracht?"
Wydh lächelt und wischte sich währendessen die nassen Hände ab.

Linnea

• Gast
« Antwort #107 am: 22. Feb 10, 18:45 »
"Ich habe ein Lager in deinem Zimmer bekommen, meine Begleiter schlafen auf einem Heuboden im Pferdestall, ich hoffe ihnen macht das nichts" Sie grinst und spricht dann leiser "Ich würde auch gerne mal unter vier augen mit dir sprechen, am besten auf deinem Zimmer, wenn du zeit hast!"

Offline Wydh

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #108 am: 22. Feb 10, 19:04 »
Wydh beugte sich zu Linnea hin und sagte:" Das lässt sicher nach dem Abendessen einrichten. Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert." Dann lehnte sie sich wieder zurück und sagte:" Nun ja ich glaube es wäre besser wenn ich jetzt weiterarbeite.... wir sehen uns dann nacher beim Essen nehme ich an?" Dann lächelte sie und nahm Linnea nocheinmal in den Arm.

Linnea

• Gast
« Antwort #109 am: 22. Feb 10, 20:17 »
"Nein nein keine sorge, es ist nichts schlimmes!" Linnea lächelt Wydh an "Ja verzeih ich wollte dich nicht aufhalten, ich werde dann solange hoch in dein Zimmer gehen und noch etwas schreiben bis es Abendessen gibt"

Offline Wydh

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #110 am: 22. Feb 10, 20:47 »
"Gut dann bis nachher" sagte Wydh und setzte sich wieder zu Luthor und begann wieder mit ihrer Arbeit.

Linnea

• Gast
« Antwort #111 am: 23. Feb 10, 20:25 »
Linnea nickte und ging wieder hoch in das Zimmer, sie packt ihr Buch aus und einen Kohlestift, schaut sich kurz um und entschließt sich auf der Bettkante platz zu nehmen um dann hastig in ihr Buch zu schreiben.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #112 am: 25. Feb 10, 10:15 »
Die Nacht brach schnell herein und es wurde empfindlich kalt auf dem Hof. Es dauerte nicht lange und der Abendliche Essenruf erscholl durch das ganze Kontor. Alles versammelte sich um den großen Tisch in der gemütlich warmen Küche und es herrschte eine aufgelöste, fröhliche Atmosphäre.
Jelena saß am Kopfende, sie wartete, bis jeder einen Platz am Tisch oder auf einer der Bänke entlang der Wände hatte und bat dann um Milostis Segen, bevor sie allen einen guten Appetit wünschte.
Es war ein einfacher Eintopf, aber es gab reichlich und es war sogar Dörrfleisch darin. Man schmeckte die Gewürze, an denen es in Jelenas Haus nie mangelte und das Brot war frisch gebacken.
Nachdem der gröbste Hunger gestillt war, stand Jelena auf und bat um Ruhe:

"Es wird Zeit in den Norden aufzubrechen. Die Kälte beginnt nachzulassen, aber ich möchte die Straßen nutzen bevor sie sich in morastige Flüsse verwandeln, zumal unsere Ladung nicht einfach ist. Die Lehrlinge, Anica und die Askarier werden mich begleiten. Linnea und ihre Soldaten haben freundlicherweise angeboten mit für unseren Schutz zu sorgen. Während unserer Abwesenheit wird Markus wie gewohnt als Prokurist das Kontor leiten. Sobald der Schnee geschmolzen ist, werden die notwendigen Ausbesserungsarbeiten am Kontor begonnen. Wenn Milosti uns gewogen ist, brechen wir übermorgen auf."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

• Gast
« Antwort #113 am: 26. Feb 10, 20:20 »
Nachdem alle gegessen hatten und sich alle im Kontor verstreuten gingen auch Linnea und Wydh in ihr Zimmer über der Küche. Dort angekommen machten sie sich fertig für die nacht, nun sitzen sie schließlich beide in Wydh's Bett "Was ich dich fragen wollte Wydh" fängt Linnea an zu sprechen "Ich habe bemerkt das Jelena sehr krank aussieht? Fehlt ihr irgendwas?" Ihre Stimme klingt besorgt.
« Letzte Änderung: 26. Feb 10, 20:26 von Linnea »

Offline Wydh

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #114 am: 26. Feb 10, 21:30 »
Wydh zog die Beine an und lehnte sich gegen die Wand. "Mhm... soweit ich weiß geht es ihr nicht so gut." Sie schaute Linnea traurig an.
« Letzte Änderung: 26. Feb 10, 22:15 von Wydh »

Linnea

• Gast
« Antwort #115 am: 26. Feb 10, 22:30 »
"Oh ... Weisst du was los ist?" Sie schaut sie mit wachen augen an.

Offline Wydh

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #116 am: 26. Feb 10, 23:16 »
"Nein nichts bestimmtes....." sagte sie und schaute dann zu Boden.
Dann sagte sie:" Ich bin sehr müde... Ist es dir echt wenn wir nun schlafen?"

Linnea nickte kurz und dann legten sich die zwei hin und löschten die Lampe.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #117 am: 25. Okt 10, 21:27 »
260 n.J 10 Monat
Mit langsamen schritten schlenderte Gerhardt über das holprige Kopfsteinpflaster Fanadas, er hatte schon fast den
Marktplatz erreicht, die Wintersonne am eisblauen Himmel strich sanft über sein Gesicht und er schloss die Augen um den Moment zu geniessen.
"Jelena?! Die geht Pleite, die würde doch sonst nie verkaufen."
Unfreiwillig war Gerhardt Zeuge einer Unterhaltung geworden die gleichwohl sofort seine Neugier geweckt hatte.
"Hätte ja nie gedacht das sie Anteile am Kontor verkauft."
"Ach was... übernommen hat die sich....wenn man den Hals nich voll kriegt."
Ein wohlgenährter Händler stand hinter seinem Gemüsestand und redete mit einem kränklich wirkenden Bauern, die Häme in seinem Gesicht
war nicht zu übersehen.
"Dieses Szivarsgebräu kann garnicht so gut sein wie die alle sagen!"
"Dann wird sie das Geld dringend brauchen."
"Geschieht ihr ganz recht... dem arroganten Weibsbild."
Mit einem einzigen Satz war Gerhardt bei dem Händler und zerrte ihn am Kragen quer über seine Auslage.
"Hütet eure Zunge wenn ihr sie in eurem lästerlichen Mund behalten wollt!"
Der Waibel packte eine Kartoffel,sie war fleckig und fing schon an zu keimen, und hielt sie dem Händler vors Gesicht.
"Die Frau von der ihr da redet würde soetwas lieber den Schweinen zum frass vorwerfen als es Kunden andrehen zu wollen , sie ist eine durch und durch ehrenwerte Dame, also packt euch, bevor ich euch zwinge diesen ganzen Mist hier zu fressen!"
Dann stopfte er die Knolle dem Mann in den Mund und ließ ihn verdattert und eingeschüchtert zurück.
Wenige Augenblicke später stand Gerhardt vor Jelenas Kontor Tür und Klopfte.
Da gab es doch einige Dinge die er gerne wissen würde.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #118 am: 25. Okt 10, 21:52 »
Die Torwächterin ließ Gerhardt ein und schickte ihn mit einer Handbewegung Richtung Küche. Gerhardt war schon häufiger hier gewesen und er fragte sich langsam wieso Jelena eine Torwächterin beschäftigte, die die Zähne nicht zum Gruß auseinanderbekam. Andererseits hatte er auch noch nie gesehen, das hier jemand rein kam, der nicht rein kommen sollte. Achselzuckend machte er sich auf den Weg zur Küche.
Nur um kurz darauf einen Satz nach hinten zu machen.
Etwas wie ein Kreischen ertönte in der Küche und kurz darauf schwang die Tür auf und eine lachende und mit Mehl beschmierte Jelena flüchtete vor einem Wurfgeschoss, welches sich als Pflaume entpuppte, die mit einem saftigen Klatschen auf Gerhardts Brust landete.
Jelena rannte fast in ihn hinein und stoppte erst im letzten Augenblick:
"Gerhardt!"
Sie sah ihn lachend von unten her an und pustete sich eine bemehlte Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Was tut ihr hier?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #119 am: 25. Okt 10, 22:39 »
Mit spitzen Fingern pflückte Gerhardt sich die Pflaume von seinem Wams und wollte sie erst zu Boden werfen, er wollte aber keinesfalls Jelenas gute Laune trüben, sie lachte onehin viel zu selten, also stopfte er sie sich in den Mund.
"Also zuersteinmal fange ich Obst mit meinem Körper und ansonsten wollte ich ein wenig in eurem Ruhm baden."
Fragent hielt Jelena den Kopf schief wobei ihr etwas Teig von der Stirn bröckelte.
"Immerhin seid ihr in einigen Stadtteilen Gesprächsthema Nummer eins."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?