Hab ich eingetragen.
Law und Population haben Einfluss auf die "Schicksalswürfe" des Hauses. Diese werden alle 1-3 Monate (man kann monatlich, muss aber mindestens alle drei Monate würfeln) vom Verwalter der Ländereien über einen Wurf auf die Fähigkeit Status bestimmt. Der niedrige Wert in Law führt zu einem Malus von -5 auf das Ergebnis, die Bewohnerdichte hat weder einen negativen noch einen positiven Einfluss, also +0.
Das nächste wären die Power Holdings. Das aktuelle Haus hat eine Power von 35.
Es können Banner Houses (Vasallen) oder Einheiten gekauft werden.
Das erste Banner House kostet 20, das zweite 10, jedes weitere 5.
Jede militärische Einheit hat zwei Kostenfaktoren: Trainingsgrad und Art der Einheit.
Trainingsarten: Green (1), Trained (3), Veteran (5), Elite (7). Je trainierter, desto besser auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren (discipline).
Einheitenarten: Bogenschützen (3), Cavalry (5), Criminals (1), Crusaders (4), Engineers (2), Garrison (2), Guerrilas (2), Infantry (4), Mercenaries (kosten 1-9 Wealth), Peasant Levies (kosten 2 Population), Personal Guard (6), Raiders (3), Sailors (4), Scouts (2), Special (4), Support (2), Warships (7).
Jede Einheitenart hat bestimmte Schlüsselfertigkeiten und einen Bonus oder Malus auf den discipline-Wurf.