Autor Thema: Song of Ice and Fire Roleplaying  (Gelesen 9223 mal)

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
Re: Song of Ice and Fire Roleplaying
« Antwort #60 am: 28. Sep 09, 12:13 »
Naja, wenn es vernichtet wurde, dann ist es ja weg und kann schlecht ein Vasallenhaus sein.

Das würde nur gehen, wenn es nicht vernichtet worden ist, sondern nur herabgestuft und mit einem neuen Vorgesetzten versehen wurde. Das finde ich nicht so toll, denn die Burg sollte schon so der alterhwürdige Familiensitz sein, in den unser Haus nun neu eingezogen ist.

Ich fände es schön, wenn das Vasallenahsu das alte Vasallenhaus des vernichteten Hauses war. Als das Haus vernichtet worden ist haben sie sich Hoffnungen gemacht selber aufzusteigen, aber die wurden nicht erfüllt und man hat ihnen einen Haufen Söldner vor die Nase gesetzt. Das könnte zu schönen Spannungen führen.

Wie wärs mit Version 5: trained Personal Guard 3 + 6 und green Bowmen 1 + 3 und green Criminals 1 + 1 und ein Vasallenhaus 20

Jeremias?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #61 am: 28. Sep 09, 12:21 »
Ah, dann wäre die Personal Guard die alte Garde und die Schützen die, die neu ausgehoben wurden? Und die neue Truppe Nahkämpfer sind halt Leute mit "Letzter Chance".

Finde ich gut!

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
« Antwort #62 am: 28. Sep 09, 12:42 »
da ich schon gar nicht mehr weiss worum es geht.. ich finde alles gut was Ihr gut findet...

Wenn ich etwas wieder verstehe, dann geb ich nen Senf dazu...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
« Antwort #63 am: 28. Sep 09, 12:44 »
Die Personal Guard ist schon der Familie bis auf das Blut treu ergeben. Das sind damit wohl eher die Mitglieder der alten Söldnertruppe - nur sind sie jetzt keine Söldner mehr, sondern die Soldaten des neuen Lords.

Bei der Version "Trained Personal Guard", "Green Bowmen" und "Green Criminals" müsste man sich überlegen, wer wo stationiert ist. Die Personal Guard sollte schon im Herrenhaus sein, also auf der Burg in den Bergen.

Das Vasallenhaus bestand am wahrscheinlichsten schon vor der "Machtübernahme" durch das aktuelle Haus, womit Tobis Vorschlag durchaus spannend klingt und seinen Reiz hat. Das Vasallenhaus wird im Übrigen genauso erstellt wie das Spielerhaus, bloß hat es im Schnitt schlechtere Werte (5W6 statt 7W6).
Links:

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #64 am: 28. Sep 09, 13:11 »
Jo, OK, dann würde ich sagen machen wir das so.

Die Personal Guard und die Criminals sind dann in der Hauptburg und die Bowmen in dem Tower. Die Personal Guard sind die alten Söldner, während die Criminals und die Bowmen die neuen Truppen sind, die nach Roberts Rebellion angeschafft wurden.

Die Criminals und Bowmen werden noch ausgebildet, während die Personal Guard eigentlich absolute Veteranen sind. Die Personal Guard ist nur nicht so diszipliniert, wie es eine Personal Guard aus Westeros wäre, weil sie halt eben Söldner waren.

Würfelst du für das Vasallenhaus, oder sollen wir?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #65 am: 28. Sep 09, 13:14 »
Zitat
Die Personal Guard und die Criminals sind dann in der Hauptburg und die Bowmen in dem Tower. Die Personal Guard sind die alten Söldner, während die Criminals und die Bowmen die neuen Truppen sind, die nach Roberts Rebellion angeschafft wurden.

Die Criminals und Bowmen werden noch ausgebildet, während die Personal Guard eigentlich absolute Veteranen sind. Die Personal Guard ist nur nicht so diszipliniert, wie es eine Personal Guard aus Westeros wäre, weil sie halt eben Söldner waren.

Hehe, das finde ich cool. Verschwinden eigentlich bei den Criminals auch mal Ausbilder?  ;D

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #66 am: 28. Sep 09, 13:35 »
Hmm... wenn ich das so lese... dann scheinen die Storys / Romane dazu doch sehr interessant zu sein... *neugierigguck*

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #67 am: 28. Sep 09, 13:41 »
Die sind schon nicht uncool. Ich kann sie dir gerne mal ausleihen.

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
« Antwort #68 am: 28. Sep 09, 14:15 »
Wenn ihr wünscht bleibt es bei Tobis Vorschlag. Das Vasallenhaus könnt ihr von mir aus im Anschluss auch auswürfeln.
Links:

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #69 am: 28. Sep 09, 14:28 »
Die sind schon nicht uncool. Ich kann sie dir gerne mal ausleihen.

*nicktwieeinEsel*  :jump:

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
« Antwort #70 am: 28. Sep 09, 14:28 »
So, im Prinzip ist es egal, wo die Truppen sind, die könnt ihr eh nach belieben hin und her schieben .

Als nächstes kommen die Wealth Holdings (ihr habt einen Wert von 20).
Zur Auswahl stehen (mit Kosten): Ein meisterlicher Handwerker nach Wahl in eurem Dienst (10); ein Maester in eurem Dienst (10); eine Mine (10); eine Kirche der Sieben (15)
Links:

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #71 am: 28. Sep 09, 14:32 »
OK, Vasallenhaus:

Defence: 22
Influence: 14
Lands: 19
Law: 15
Population: 21
Power: 19
Wealth: 15

Alter (1W6): 2
Ereignisse: 2
Zweimalwählen: 10 und 14

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #72 am: 28. Sep 09, 14:44 »
Jerry will einen Maester und ich nehme dann mal einen meisterlichen Handwerker, einen Bogner.

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
« Antwort #73 am: 28. Sep 09, 15:01 »
Maester ist gut, weil das die Voraussetzung dafür ist, dass ein SC einen Maester spielen kann *g*

Das mit dem Meister-Bogner geht von mir aus in Ordnung. Laut Regelwerk ist das nicht ganz so einengend: Ein Meister-Handwerker würde nach Wahl z.B. die Qualität aller Waffen, die in eurem Haus geschmiedet werden, auf "castle forged" erhöhen, oder wenn es ein Baumeister ist die Verteidigungswerte allgemein ein bisschen erhöhen, oder euren Schicksalswurf positiv beeinflussen. Im Zusammenhang mit eurer Truppe könnte ich mich als SL z.B. darauf einigen, dass ihr halt zwei Waffenbauer habt, einen Schmied und einen Bogner, was zu eurer Söldnervergangenheit passen würde.
Links:

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #74 am: 28. Sep 09, 23:10 »
Jo, hört sich super an. Das nehmen wir.