Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 45828 mal)

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
Re: Tiors Tempel
« Antwort #120 am: 08. Feb 11, 23:21 »
Unmöglich dachte er bei sich, musste am Tempel gelegen haben, sowas regt gerne zum nachdenken an. Er trat zur Straße hinaus und zog die Kapuze wider tiefer, heute konnte bestimmt noch was andres erledigt werden. Irgendwo musste es hier schließlich Arbeit geben, wo war die Schmiedegasse verdammt, irgendein Kontor dachte er bei sich, naja gab mehrere Marktplätze hier. Vielleicht doch besser ein bekanntes Kontor. Stadtwache, Büttelstube, Kommandantur, Rathaus irgendwo würde wohl jemand Antworten für Fragen haben müssen. Mal prüfen wie hier die Besoldungen stehen. In Gedanken versunken, bemerkte er schnell, das allerdings einiges in diesem Ort überhaupt nicht mehr Stand. Bis er einen Plan gefasst hatte, vergingen die Momente auf den Stufen des Tempels.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
« Antwort #121 am: 09. Feb 11, 07:24 »
Kassos verneigte sich vor der Lupa cruenta, als sie ging. Er verharrte auf dem Übungsplatz und betrachtete seine Waffe, bevor damit vortfuhr, zu üben. Ich bin sehr gespannt, dachte er, wie es weiter geht. Und vor allem bin ich gespannt, wie Grender sich verhalten wird, wenn das alles vorbei ist. Nach dem Kassos seine Übungen beendet hatte, machte er sich auf zur Schmiede des Tempels. Das wird eine herrliche Waffe!
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #122 am: 09. Feb 11, 09:44 »
Kassandra durschritt den Tempel und suchte die Akolythen in der Nähe des Hauptportals auf:
"Ich benötige einen Boten!"
Die Novizen nahmen Haltung an und der älteste von ihnen antwortete:
"Wir stehen zu Eurer Verfügung. Wohin soll derjenige aufbrechen?"
"Morgen früh soll er sich auf den Weg nach Fanada machen. Die Depeschen werden im Morgengrauen bereit sein."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #123 am: 09. Feb 11, 14:52 »
Rogar drehte sich am Treppenansatz um, die Stimme war doch eindeutig zuzuordnen.
Er warf die Kapuze zurück, und verneigte sich vor Kassandra.

"Hohe Priesterin, ich habe wahrscheinlich das schnellste Pferd von hier bis Fanada.
Mit meinem Falben sollt Ihr vor Ende der Woche Antwort haben, wenn Ihr am Mittag des letzten Tages diser Woche,
Platz für ein Gespräch schafft. Ich habe Fragen die einer Antwort bedürfen und ahne Eure Zeit ist eng bemessen hier."

"Habt Ihr einen Auftrag zu vergeben, dem ich mich annehmen kann?"

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #124 am: 09. Feb 11, 15:35 »
Kassandra drehte sich um und sah den Mann vor sich mit einem halben Lächeln an:
"Rogar Swanson! Tiors Segen über Euch. Man hatte schon befürchtet, dass ihr längst in Tiors Reich weilt."
Sie musterte ihn genau bevor sie fortfuhr:
"Der Auftrag die Depeschen nach Fanada zu bringen ist euer, wenn ihr ihn annehmen wollt. Zeit für ein Gespräch hätte ich jetzt. Ich weiß nicht ob ich noch hier weilen werde, wenn ihr zurückkehrt. Die Truppen brechen bald nach Engonia auf."

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #125 am: 09. Feb 11, 19:19 »
"Einen Auftrag durch die Priesterschaft hatte ich, lasst mich nachdenken. Seit zwei ein halb Jahresläufen nicht mehr.
Zu Euren und Thiors diensten, sobald Ihr mir die Depesche überreicht habt."

Dicke Felle hüllten Ihn gegen die Witterung ein, bis auf die Kettenhaube die im Gürtel steckte in feinster Kette, darüber zahlreiche weitere Rüstung, darunter mehrere Lagen. Hauptsächlich über der Kette wie damals beschlagenes Leder. Die Teile sprachen für sich, sie waren nicht zum ansehen da, wiesen Beulen und Patina auf, Kratzer und Scharten. Zahlose Waffen, dass sie einen im Lauf fast behinderten, er war offensichtlich erst kürzlich eingetroffen und hatte noch nicht einmal ein Zimmer genommen um einen Teil abzulegen. Ein wenig rastlos schien er, die Stimme war trocken, sein Gewand und Haar sprach von Wildniss und einer langen Reise. Kaum etwas hatte sich geändert. Die Knie einigermaßen steif, das Kreuz gegen die schwere Rüstung durchgestreckt, eine Gangart die immernoch bestimmt war.

Kassandra blickte in stolze Augen, vielleicht nicht mehr vollends so wie früher, nicht ganz so makellos und unbedacht aber er war immer noch ein Kämpfer.
Einer der seinen Weg schon sehr lange ging.

"Es wäre mir recht, wenn es in diesem Tempel bleibt, vielleicht ist es nicht für Akolythen bestimmt. Es könnte Sie nur unnötig verwirren Herrin."

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #126 am: 10. Feb 11, 16:37 »
Die Priesterin nickte und wies ihn an ihr zu folgen. Sie führte ihn zu der Zelle, in der sie schlief und wies ihm einen Stuhl.
"Ich höre?"

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #127 am: 10. Feb 11, 19:06 »
Er setzte sich,

"Nun da ich Euch hier getroffen habe bin ich mir sicher, die andere Stimme auch erkannt zu haben. Seinen Weg geht er nun nicht seit gestern, auch wenn ich noch wenig davon halte. Teile der Legende über Blut und Feuer, sind mir mehr durch eine glückliche Fügung zu Teil geworden als dass ich je vorher von Ihr gehört habe, ich habe mir alte Schriften vorlesen lassen. Da die Thiorskirche mir einst sogar einen Novizen zur weiteren Ausbildung überließ, maß ich mir an, die Grundzüge von unserem Glauben und dessen Auslegung zu verstehen. Auch wenn die Auslegung der Schriften verschieden ist, der Kern bleibt der selbe, einige Kampfgefährten haben gesehen was ich gesehen habe und standen bereits vor Ihrer Überfahrt. Auch die Alt-Novizin Thalemis und der alte Priester Grendar, sind sagen wir sehr akzeptiert und angesehen bei Uns, was daran liegt, das wir ähnliche Blickwinkel besitzen, zumindest besaßen."

"Etwas hat sich in manchen Köpfen verändert in dieser Zeit, so konnte man schon immer für die guten und ehrenwerten Dinge einstehen. Auch wenn die Folgen für einige andere und deren Familien weniger dieses Ergebnis hatten. Jetzt kann man sich streiten welches der richtige Weg ist, alt und neu, Ihr wisst schon. Ich habe mit dem Herrn zu Tisch gesessen seiner Zeit. Seine Worte waren nicht schlüssig, doch Anhänger soll er besitzen. Wenn er Grendar umbringen will, ist das eine Sache die Ihm selbst überlassen bleibt auch wenn ich diesem Priester, deutlich näher stehe. Wird der Sieger das zu klären Wissen."

"Lange rede, kurzer Sinn, anderer Tempel, andere Auslegung, manchmal wie man sieht, anderer Priester, andere Auslegung. Ihr steht in dieser Ordnung höher, es wäre mir recht. Wenn der junge Mann der es nun wohl auch zum Priester geschafft hat, sofern er nicht Alt-Novize ist, mit seinen Aussagen zu älteren Auslegungen, das Volk nicht unnötig beunruhigt und er sich für seinen Weg zu Tior entscheidet. Gleichzeitige Anwartschaften zu andern Glaubensrichtungen ablegt, bevor Ihn andersgläubige eines besseres belehren und seine Wankelmütigkeit in Entscheidungen sollte er aufgeben. Einen weiteren Priester herauszufordern, wie Grendar, der Rückhalt im Volk besitzt und nicht gerade leicht weich zu kochen ist, ist bereits eine ziemlich "Einmalige Angelegenheit". Die keiner als Machtbeweis ignorieren wird, entweder gibt es einen Sieger und klare sich differenzierende Auslegungen oder die Anhänger Thiors werden eine Wandlung akzeptieren.
Aber die geeinte Stärke der Tiorstempel, sollte nicht durch Geschwafel in Misskredit geraten. Dies kann ich nur als schwäche sehen. Das jeder Tempel-obere wie es immer wahr und vermutlich sein wird, seinen Weg geht ist klar. Denn nur durch ein Rudel, eine Angehörigkeit unter der Priesterschaft werden wir Tiors Stärke erfahren, bemessen durch unsre Taten wird seinen Vertretern und Anhängern auf Dere, Kraft und Erfahrung zu Teil, die Siege sind schließlich im Spiel der Götter ein fortlaufender Prozess. In dem wir Figuren sind auf die die Götter herabblicken. Sieg und Niederlage, sind wie die zwei Seiten einer Medaille und manchmal kommt es auf den Werfer an."

"Ich habe meine Ansicht der Dinge und mir wurde mitgeteilt, dass wenn die Zeit gekommen ist. Mir meine Männer folgen werden, wenn wir uns nicht mehr in Belagerungstruppen verstecken, oder Turniere durch uns, hinter vorgehaltener Hand gewonnen werden. Die Söldnerschar haben viele Schlachten überlebt und wir haben unser Knie nie gebeugt, wie es viele Taten."

"Der folgende Inhalt wird vielleicht selbst Euch nicht bekannt sein, es geht mir um Heimkeil Barkvior, keine Ahnung ob er noch lebt und ob er seiner Zeit parteiisch war. Wir sind älter als der Lupus Umbra, dessen Gründung ich miterlebte, einen Draht nach Caldrien kann man Ihm unterstellen, was ich nicht will. Aber ich war schon Söldnerhauptmann lange bevor der Krieg unser Land zerriss. Wir werden noch kämpfen lange nachdem Engonia aus den Händen dieses Kaisers gerissen wird. Oh ja ich war dabei, als das Attentat missglückte auf den Kaiser, ich wurde gut entlohnt für diesen Auftrag und mein Bruder wird auf mich herabgeblickt haben. Viele von Ihnen sehnen sich nach alter Stärke und Akzeptanz im Volk, was nur wenige genießen derzeit, einige Leben im verborgenen, wie Ihr auch mich für Tot gehalten habt. Wir sind nicht dumm, wenn man uns über Jahre jagt, wenn wir uns sammeln, verlange ich die offizielle Anerkennung der Tiorssöldner und Rehabilitation, die uns der Kaiser in Gulrav 258 n.J. nahm. Weil wir uns nicht gebeugt haben. 253 n. J. traten wir in Erscheinung, obwohl wir nach den "Tagen des Zorns" 246 n. J. endgültig für vollständig vernichtet erklärt wurden. Die Auflagen von Heimkeil Barkvior, Tempelvorsteher aus Uld in dieser Zeit, an Uns, sollen von der Priesterschaft zu späterem Zeitpunkt neu gewertet werden. Sie stammen aus einer Zeit, in der gewisse finanzielle und konstitutionelle Interessen für Uld in Verbindung mit den tangarischen Handelshäusern und den konkurrierenden Städten im Bund, mehr Wert gewesen sein könnten, als man damals erahnte. Da wir dem Handelshaus Timberstäm aus Fanada seiner Zeit zur Verfügung standen. Wie konnte der Kaiser uns geschlagene fünf Jahre später für Vogelfrei erklären lassen und uns benennen, wenn es uns nicht gibt, in einem Rutsch. Wenn wir nicht Wert gewesen wären uns um Gefolgschaft anzuwinseln und Reiter zu schicken, vor denen wir unser Knie beugen sollten. Mir ist nicht klar, was Heimkeil Barkvior seiner Zeit bezweckte. Da inzwischen viele getötet wurden."

"Ich möchte Eure Unterstützung in der Priesterschaft zur neuen Wertung und vielleicht Anerkennung unseres Weges. Dann soll die Priesterschaft auch wie es damals war, wider auf unsere
Qualitäten zurück greifen können. Wie es immer war. Denn wir erledigen Dinge und sind gut darin, daran haben die Jahre nichts geändert. Den Tempeln gehen nicht nur Priester aus, auch andere Ressourcen werden immer knapper. Wie ich sind einige mehr bereit den Tempeln und Ihren Priestern zu folgen und sie zu unterstützen. Wenn der Priesterschaft Segen auch auf uns liegt. Denn ich habe priesterliche Schulung genossen, die geschmackvolle der alten Art von vor mehr als zwei Dekaden. Ihr selbst also könnt sehr gut beurteilen, wie es früher war."
« Letzte Änderung: 10. Feb 11, 19:33 von Rogar »

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
« Antwort #128 am: 13. Feb 11, 14:10 »
Langsam schritt der junge Novize durch die Gänge des Tior-Tempels. Zielstrebig näherte er sich der Übungshalle, in der sich bereits andere Diener des Gottes des Krieges aufhielten. An einem der Waffenständer nahm er einen der langen Stäbe und beab sich in die Mitte des Raums, wo er anfing die ihm bereits gelehrten und selbsteinstudierten Bewegungen zu vollführen. Er vollführte einen schnellen von oben geführten Schlag auf einen imaginären Gegner, bevor er sich auf ein Knie fallen ließ und einhändig den Stab über den Boden fegen ließ. Leiße schnaufte der junge Mann, bevor er sich rasch erhob und den stab fest mit beiden Hände packte, um einen auf seinen Kopf gezielten, eingebildeten Schlag zu Blocken. Sofort schob er den Stab in die Höhe und ührte einen schrägen Schlag von oben rechts aus, der einem Menschen den Schädel zerschmettert hätte. Kurz darauf sprang er zurück und atmete schwer aus.
Bregan strich sich mit dem Handrücken über die Stirn. Sofort nahm er wieder die gewohnte Kampfhaltung ein und richtete die Stabspitze wie einen Speer auf seinen nicht vorhandenen Gegner udn stieß in schneller Folge zu, bevor er den Stab ruckartig zurück zog, einen Schritt seitwärts machte und einen heftigen Schlag seitwärts ausführte, der einem wirklichen Gegner in die Seite gekracht wäre und einige Rippen gebrochen hätte.
« Letzte Änderung: 02. Mai 11, 14:37 von Dodo »
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #129 am: 13. Feb 11, 18:13 »
Kassos betrat den Übungsplatz, gerade kehrte er von der Besprechung der Heerführer zurück und war auf der Suche nach Kassandra, als er Bregan bemerkte. Kassos war allerbester Laune, denn die Pläne zum Angriff Engonias, waren ganz nach seinen Vorstellungen. Er schritt auf den Jungen zu. "Du hast einen guten Schlag, aber deine Haltung ist die eines Orkwelpen." Er ab dem Novizen einen Stoß und dieser landete auf dem Hinterteil. "Wir marschieren in Kürze nach Engonia und bis dahin, solltest du das verbessern!" Er ließ den Blick über den Platz schweifen. "Hast du die Lupa cruenta gesehen, oder weißt du wo ich sie finde?" Fragte er den Novizen lächelnt.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
« Antwort #130 am: 14. Feb 11, 19:42 »
Bregan hielt sogleich inne, als er die Stimme des Priesters hörte. Bevor er etwas dazu sagen konnte, wurde er vo Kassos umgeworfen und landete unbequem auf seinem Hinterteil. Wütend starrte er den Priester an, verkniff sich aber die Worte, die ihm bereits auf den Lippen lagen. "Ja, Meister Kassos", sagte der junge Novize, nachdem er sich erhoben hatte und sich den Staub vom Hosenboden klopfte. Die Rüge war unüberhörbar und das gefiel Bregan nicht. Dennoch nickte er und merkte sich, etws an seiner Haltung zu machen, um nicht noch einmal auf diese Weise belehrt zu werden. "Nein, heute noch nicht.", erwiederte er und dachte kurz nach. "Vor ein oder zwei Tagen hab ich sie zuletzt gesehen, in Begleitung eines Kriegers."
« Letzte Änderung: 14. Feb 11, 20:17 von Dodo »

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #131 am: 14. Feb 11, 22:11 »
"Nun schau doch nicht so finster." Merkte Kassos lachend an. Er wandte sich laut an die übrigen Novizen. "Wer von euch ist noch nicht von mir so auf den Hintern gesetzt worden?" Die Novizen sahen teilweise lächelnd, teilweise mürrisch zu ihnen rüber. "Der einzige Krieger der von Anfang an eine Perfekte Haltung hatte, war Tior selbst. Wie ziehen in Kürze nach Engonia, also fangt früher an, arbeitet härter und länger! Ich will keinen von euch verlieren!" Kassos drehte sich im Kreis und sah den Nowizen und Krieger der Reihe nach an und diese kommentierten seine kurze Rede mit einem lauten: "Für Tior!"
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #132 am: 15. Feb 11, 11:28 »
"Ich möchte Eure Unterstützung in der Priesterschaft zur neuen Wertung und vielleicht Anerkennung unseres Weges. Dann soll die Priesterschaft auch wie es damals war, wider auf unsere
Qualitäten zurück greifen können. Wie es immer war. Denn wir erledigen Dinge und sind gut darin, daran haben die Jahre nichts geändert. Den Tempeln gehen nicht nur Priester aus, auch andere Ressourcen werden immer knapper. Wie ich sind einige mehr bereit den Tempeln und Ihren Priestern zu folgen und sie zu unterstützen. Wenn der Priesterschaft Segen auch auf uns liegt. Denn ich habe priesterliche Schulung genossen, die geschmackvolle der alten Art von vor mehr als zwei Dekaden. Ihr selbst also könnt sehr gut beurteilen, wie es früher war."

Kassandra hörte dem Söldner aufmerksam, aber mit ausdruckslosem Gesicht zu. Sie schien jedes ihrer Worte sorgfältig zu wiegen, bevor sie antwortete:
"Denjenigen, welcher als Albert bekannt war, gibt es nicht mehr. Er hat für seine Sünden gebüsst. Wenn Engonia gefallen ist, dann wird eine Konklave einberufen werden um den sogenannten neuen Weg Tiors zu wiegen und für Recht oder Unrecht zu befinden. Mir scheint dies wäre ein geeigneter Zeitpunkt um das 3. tiorsche Söldnerbanner ins Gespräch zu bringen. Ich weiß nicht, ob Heimkeil Barvior noch lebt. Ihr wisst besser als ich das in Silvanaja die Dinge grundsätzlich anders liegen als im restlichen Engonien. Sei es drum, meine Unterstützung diesbezüglich habt ihr."
Kassandra stand auf und goß ihrem Gast und sich gewässerten Wein in zwei Becher ein.
"Interessant dürfte Grendars Position in dem ganzen werden. Auch wenn ich ihn und seine verquere Art schätze, so wird nicht jeder vergessen das er eine Zeit lang mit den Schattenwölfen heulte."

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
« Antwort #133 am: 15. Feb 11, 18:15 »
Bregan verkniff sich einen Kommentar, der ihm gewiss die nächste Lektion eingebracht hätte. Verwundert stellte er aber fest, wie viele sich dabei verlegen gaben oder mürrisch drein blickten, als Kassos fragte, wer bereits diese Lektion erwischt hatte. Der junge Novize war sowohö erleichter als auch beschämt, das er nicht der einzigste geblieben war. Und doch hatte der Priester recht. Allein Tior war von Anfang an ein mächtiger Krieger gewesen. Und kein Sterblicher würde je an desen Meisterschaft heranreichen, da war sich Bregan vollkommen sicher. Auch er rechte den Arm udn brüllte "Für Tior!" und fühlte die Verbundenheit zu seinen Brüdern und Schwestern im Geiste. Es war gut gewesen Tiors Priesterschaft beizutretten. Und nun würde er noch härter daran arbeiten seine Wut zu kontrollieren und sie auf die Feinde seines Gottes zu richten.
"Meister Kassos", fragte der Novize, "erzählt ihr uns, was bei dem Treffen der Führer des Pilgerzugs beschlossen wurde?" Erwartungsvoll sahen er und die anderen Diener des Tiors den Priester des Neuen Weges an.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #134 am: 15. Feb 11, 19:22 »
"Genaues kann ich Euch noch nicht sagen, aber es wird sein, wie ich es wollte und wie es Tior stolz machen wird!" Er sah sich auf dem Platz um. "Ihr werdet, zusammen mit den Kriegern der Lupa cruenta, die Stadt Engonia vom Lupus säubern. Genaue Befehle bekommt ihr dort."
dominic@engonien.de