collapse

Autor Thema: Nach der Grenzwacht 14  (Gelesen 11387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Nach der Grenzwacht 14
« am: 25. Apr 10, 22:18 »
Hi Leute,

es war ein unglaublich colles, aber auch anstrengendes Wochenende! Alles begann damit das Robert sagte, nehmt euch den Rest des Tages frei...............
Es gibt soviel zu sagen und sovielen Leuten möchte ich danke sagen, aber da ich immernoch nicht geschlafen habe, wird das jetzt leider nichts :)
Ich danke einfach allen die mit mir zusammen, diese echt coole Grenzwacht gefeiert haben und mir ein sehr schönes Wochenende und Spiel bereitet haben. Besonders danken möchte ich aber meinen Mitknödelern, ihr seit die besten Knödeler der Welt.  ;D Ich freue mich darauf, euch alle bald wieder zu sehen.

Gute Nacht und Grüße, der Dominic
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #1 am: 26. Apr 10, 10:18 »
Es war ein sehr schönes Con!

Vielen Dank für das vielseitige Angebot an Spielen (das bei dem schönen Wetter auch ausgiebig genutzt wurde) sei es nun Hufeisenwerfen, Bogenschießen oder Helmholzen etc. .
Herrliche Athmosphäre und viel Spaß für Zuschauer und Teilnehmer (Ihr habt echt eine gute Show geboten ;D).

Das Bankett war schön aufgebaut und hat die Tavernen-Crew sehr viel Aufwand gekostet. Danke dafür.
Schade, daß die Stimmung durch die Wartezeiten und das dadurch nicht mehr ganz so warme Hauptgericht etwas gedrückt wurde.
Lecker war es allemal.

Alles in Allem war es ein sehr ambientiges Wochenende.
:1455:

Mel

  • Gast
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #2 am: 26. Apr 10, 10:21 »
ich kam verdreckt, stinkend und müde zuhause an, wenig blaue flecke, da ja kein schlachtencon, aber dem grad meiner erschöpfung nach kann ich sagen, dass es ein sehr schönes WE war!

Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #3 am: 26. Apr 10, 10:54 »
Es war sehr schön.

Die vielen verschiedenen Angebote, wie Hufeisenwerfen, Boule, Bogenschießen.... Da kann gar keine Langeweile aufkommen.

Schön waren auch die Verkaufsstände. Besonders zu loben der Süßwarenstand, bei dem einige ihre Kupfer losgeworden sind.

Zudem hatten wir ein suuuper Wetter, auch wenn der ein oder andere davon noch ein rotes Souvenir mit nach Hause genommen hat. Ich eingeschlossen. ;)

Mit hat es insgesamt sehr gut gefallen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #4 am: 26. Apr 10, 11:17 »
Ich hatte sehr viel Spaß am Wochenende. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Eine unvollständige und ungeordnete Liste:
- Orga & SL, ohne die das gar nicht stattgefunden hätte
- die Tavernencrew, besonders für das Bankett. Ihr habt euch den Arsch aufgerissen, damit wir da tafeln und uns wichtig tun konnten, vielen Dank dafür!
- Micha Loch, weil er unseren Feuerplatz am Sonntag nach Müll abgesucht hat
- alle Beteiligten des "Lagerfeuerschwurs" am Sa abend. Dieser Moment hat schon jetzt einen Platz in meiner Larp-Highlight-Liste sicher. Ganz großes Gefühls-Kino!
- beispielhaft möchte ich den tapferen Athanir erwähnen, der seine eigene heilige Queste unterbricht, um uns zu begleiten, und sich sein Amulett in die Hand gebrannt hat, nachdem er     es abgenommen hatte
- die Argester, weil ich mich gefreut habe, die mal wiederzusehen
- der Hersteller des dicken Wälzers, den ich günstig erstanden habe
- der Hersteller des hübschen Lesezeichens darin ;)
- alle Barden und Tänzerinnen, die mein Auge und Ohr erfreut haben

Das war längst nicht alles. Der GW 14 war für mich ein ganz großartiger, atmospärisch dichter Con. Prima!

Lord Hegen
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #5 am: 26. Apr 10, 12:11 »
Ich schließe mich meinen Vorrednern mal ohne Einschränkungen an. ^^
Ich hatte super viel Spass, sei es beim Helmholzen (trotz Lädierung) oder Samstag nachmittag im Wald... Und irgendwie hab ich doch mal wieder den Plot gefunden... :P

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #6 am: 26. Apr 10, 14:04 »
Ein sehr schönes aber anstrengendes Wochenende. Es gab sehr viele Highlights und viele bei denen ich mich bedanke:

- Orga und Verein für einen sehr schönen Con
- Tavernencrew für den überragenden Einsatz
- Rania für die Verlobung
- Allen anderen Barden ( allen voran Ceron- bester Mann beim Helmholzen!!)
- den Landsknechten für ca. 1000 Liter Apfelmost
- meinem persönlichem Held vom Verkaufsstand ( Danke für Auszeiten, Bier und alle Sprüche die du so gerissen hast...                      ganz großes  Kino
-Jerry für sein rührendes Lob beim Bardenkontestfinal


Und natürlich allen, die ich hier vergessen habe.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #7 am: 26. Apr 10, 14:32 »
Aloha

Ja die Grenzwacht, wie immer hatte ich 0 Erwartungen bei einer Grenzwacht.
Dennoch wurde ich mal wieder Positiv überrascht!

Kaum vorstellbar das aus dem Wildcampen im Wald vor viiiieeeellleeennn Jahren mittlerweile so ein Happening  geworden ist!
Finde ich klasse :)

Die Leute, Gewandungen und die Charaktere haben mir, was ich zumindest mitbekommen hatte, sehr gefallen.
Wie auf einer Grenzwacht üblich war es ein Bunter Mix aus IT wie OT je nachdem wo man war, aaber das ist kein Kritikpunkt denn ich wusste ja was mich erwartet.

Ich hatte meine Highlights einige will ich aufführen:

- Freitag Abends das Spiel am Feuer sowie mit Sasha und dem Rest der Askarier!
- Die Zigeuner, ihr seit klasse und das nächste mal wird euch Vlad wieder begleiten! ;)
- Gislaf, Bender und Maugrim - die Drei von der Tankstelle, schön das Ich euch so belustigt habe :D^^

mit großem Abstand gefolgt von

- Die Ansprache über die Reise nach Engonia am Feuer - Die Gemeinschaft wurde gegründet :P - deswegen spiele ich LARP weil ich solche Szenen sehen und bespielen will! Danke dafür!

Und nun mein persönliches Mega Highlight

- Vor unzaehligen in der Taverne das Kaja Lied spielen, ich war soooooo Mega nervös und ohne die Geballte Unterstützung der Condrianer sowie den Pragoriern wäre ich wohl elendig untergegangen hrhrhr :D

Danke Condra ihr seit die Besten! :D
Und euch Pragorier will ich in fester Besetzung um Kord herum haben! hrhr! :D


Liebe Leute das Weekend war ein Spaß, macht die nächste GW einen Tag länger damit Aufbau und Spiel sich mehr lohnen und lasst noch mehr Leute auf den Platz denn das Zeltstadt Feeling war zumindest in Downtown Großcon verdächtig!

Bis demnächst!

Lg

euer

~Kord/Vladimier/Micha


PS: Danke an alle die mich nicht haben verdursten und verhungern lassen! Die wiedergutmachung folgt auf dem Fuße! :D
« Letzte Änderung: 26. Apr 10, 14:34 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #8 am: 26. Apr 10, 14:58 »
Ja Ja, die Gemeinschaft wurde gegründet ;D Ich habe lange versucht mich auf diese Szene vorzubereiten, aber dann kam etwas dazwischen: Meine Gänsehaut und die Sprachlosigkeit. Ich hatte mir soviele epische Dinge überlegt und wollte soviel sagen, doch war ich echt baff. Hegen, Simon und Atanir, dann Kord und einigen anderen ist es echt gelungen mir die Worte zu nehemen. Danke auch an Damian, Rania, Lalaith, Justulo und Maugrim, dass ich in dieser epischen Szene an eurer Seite spielen durfte, ihr seit die größten :anbet:

Danke, Dominic aka Albert

p.s.: Ich verwende bewusst die IT Namen, weil so wahrscheinlich mehr wissen wen ich meine.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Arkanos

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
    • www.pragorien-larp.de
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #9 am: 26. Apr 10, 15:20 »
Beste Con seit langem muss ich sagen.
Ich hatte unglaublich viel Spass beim Helmholzen mit den Sturmrufer (den Dropkick musste ich nichtmal wirklich ausspielen, da hats mich wirklich von den Füßen gerissen)
Und auf der Con hat sich mal wieder gezeigt, dass man mit ehrlicher Arbeit doch reich werden kann ;) ....großen haarigen Männern die Füße waschen und so... :hehe:


Zitat
Und euch Pragorier will ich in fester Besetzung um Kord herum haben! hrhr! :D

Wenn man sich mal wieder sieht, kannst du auf uns zählen.
KORD! KORD! KORD! ;)

Gruß
Arkanos
Ich bin ja mehr so der Endgegnertyp.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #10 am: 26. Apr 10, 15:37 »
Auch von mir ein ganz FETTES Dankeschön!!!

Es war anstrengend, es war viel Arbeit aber es hat mir verdammt viel Spaß gemacht mit Euch.

Besonderen Dank an meine mit SL'S und Orgas.
An unsre ganzen Auf und Abbauhelfer,
an den DPSG und die Condras für die Zelte und die Standhilfe.

An meine IT-Helfer, Himmel bin ich rumgerannt, ich hoffe die Spiele ham Euch Spaß gemacht.
Ich find es hat sich gelohnt und Heiser bin ich wie ne alte Krähe. ;-)

Danke an die Zigeuner, die Küche und ganz Downtown Brega wie auch Captain Ninefingers und Lady Fiona.
Für Rum und Dublonen, ich hoffe ich kann mal in den hohen engonischen Norden Reisen.
Die Wetterzipfel, die Brega-Palettis mit konstant 57° für die wärme. Unsre ganzen Küchen und Tavernenfeen und Wirte.
Und die Spülmaschiene, großen Dank auch an die NSC fürs einspringen bei Not am Mann und die Stände.

Dank an Wyvern für den tollen Hauptpreis vom Bogenschießen den ich verleihen durfte.
Sowie die ganzen Schützen die so zahlreich erschienen sind.

Dank an die vielen Spieler und besonders die Barden, Ihr wart Klasse.
Für mich wars anstrengend wie lang nicht mehr, also wars für mich ne Runde schöne Sache,
mit Euch diese Con zu haben.

Euer Adrian~Rogar~Francois
« Letzte Änderung: 26. Apr 10, 15:41 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #11 am: 26. Apr 10, 16:26 »
Schen woas! Meine persönlichen Erinnerungsfundstücke:

- O-Ton von l'Imerateur 'egen: "Es sieht aus als könnte hier gesoffen worden sein!"
- O-Ton Priesterin: "Wieso haben die keine Fesseln an?"
- Tripple K: Kord, Kasimir, Karsten :krank3:
- Brega Palettis :2162:
- Feuer mit Begleitung :essen28:
- Begleitung mit Feuer :nahrung002:
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Salido ya Dipu

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 18
    • Mersamón
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #12 am: 26. Apr 10, 17:06 »
Sooo, ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber ich schreibe es einfach mal, sonst kann der Beitrag gerne verschoben werden.

Ein großes Lob an die Orga!
Es ist zwar sehr schwer eine Feiercon zu bewerten, da dort die Spieler untereinander für den meisten Plot sorgen, aber dennoch hat die Orga sicher alle Hände voll zu tun gehabt und davon hat man nichts mitbekommen.
Es war immer eine SL da, das Wetter war prima, die Stimmung erstklassig und was will man für eine Feiercon mehr?

Ich denke, dass ich hier für alle Mersamónner sprechen kann: Uns hat es sehr gut gefallen!


Bis zum nächsten mal.
"Das steht hier überhaupt nicht zur Debatte!" - allgegenwärtiger Spruch Salidos bei Ratsitzungen

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #13 am: 26. Apr 10, 17:11 »
Mein Résumée erstreckt sich über ca. 2 Seiten handschriftlich, ist sehr differenziert und lässt für uns als AG eine Menge frei, wo wir optimieren können.

ABER! Mein Fazit ist drei Zeilen lang und sagt: Toller Con!

Ich danke vor allem meinen Mit-SLs, der Tavernencrew und den vielen spontanen und auch nicht spontanen Helfern! Ohne euch wäre es uns nicht möglich gewesen, diesen Con zu so einem Spass für uns alle zu machen! Vielen, vielen Dank!  :anbet:

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Nach der Grenzwacht 14
« Antwort #14 am: 26. Apr 10, 18:33 »
So auch ich möchte mich für dieses Super Wochenende bedanken. :D
Allen vorran bei den Valkensteinern die mir eine recht coole Priesterprüfung gebastelt haben  :anbet: :anbet:

Zum anderen auch bei Kord,Gislaf und Bender war einfach super mittags am Feuer ( ich komm irgendwann mal auf die Kohlen zurück Kord  :poke:)
Dann ebenfalls noch bei dem Rest aus "Downtown", es war immer was los und es hat Spaß gemacht dort zu spielen.

Ein ganz großes Danke auch an Captain Ninefingers, der erste Con Abend war super. Habe mich dort gut amüsiert :D.

Ein Großes Lob auch an die Orga, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!

Und zum Schluss auch ein Großes Danke an Jerry, Dominic ,Rania , Lalaith und den netten Equil-Priester (Sorry mit den Namen da haperts bei mir immer ein wenig XD),
war mir eine Ehre an eurer Seite spielen zu dürfen als die Pilgerfahrt ausgerufen wurde, so wie an den Gesprächen zuvor teilnehmen zu dürfen :).

Und ein Danke an alle anderen die ich jetzt nicht aufgezählt habe für diese tolle Con!

Eines steht bei mir jetzt schon fest, die nächste Grenzwacht kann kommen ich bin wieder dabei ^^