Autor Thema: Der Treffpunkt in Hanekamp  (Gelesen 14991 mal)

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #60 am: 17. Aug 10, 20:25 »
Was zum? Da brummte doch einer vom südlichen Weg aus und Schritt schnurstracks auf das Lager zu... Ein Späher des Lupus? Temris legte seine Habe sanft ins Gras und schlich langsam die Bergkuppe ein wenig herunter. Es war nicht genau zu erkennen, wer sich ihnen da näherte. Still verharrte Temris einen Moment im hohen Gras... Das waren eindeutig nur die Schritte eines einzelnden Menschens. Wieder brummte der seltsame Gesell, der sich dort unten auf der Straße seinen Weg bahnte. Temris ließ ihn einen Moment gewähren, damit er an ihm vorbei zog. Dann nahm er einen Kohlestift und zeichnete eine Rune auf seine Hand. Er erfasste jetzt schon die nötigen Runen für den Zauber aus dem Gewebestrang. Temris war jetzt schon ganz nah an der Straße und da! Temris machte einen Satz und stand plötzlich mitten auf dem Weg, murmelte einen Spruch und ließ eine Flammenkugel erscheinen. Dann brüllte er aus vollem Hals "HALT! ... Bleib genau da wo du bist, und komm nicht auf dumme Gedanken, Wer bist du?!"
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
« Antwort #61 am: 17. Aug 10, 20:52 »
Urplötzlich wurde Edmund aus seinen gedanken gerissen, als jemand auf die Straße sprang. Einem reflex folgend sprang der vollkommen überraschte breganer einen Schritt zurück, hantierte ungeshcickt an sich herum, bis ihm auffiel, das der Kerl vor ihm eine Flammenkugel beschworen hatte. Na wunderbar! Ein Magier auch noch. Und das so kurz vor Hanekamp... Die Götter schienen ihm nciht holt zu sein. "Äh... I-ich, och... ich bin ein friedlicher Wandersmann, Herr", stieß der überraschte Edmund hervor, während seine Augen die ganze zeit an dem Flammenball hingen. "Ich hab ncihts böses im Schilde. Ich suche nur eine gruppe reisender! Wenn ihr mich einfach weiter ziehen lassst, werd ich vergessen, das ihr mich überfallen wolltet. Äh, ja...", stammelte er vor sich her.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
« Antwort #62 am: 17. Aug 10, 20:59 »
"Tja, leider kann ich dich nicht passieren lassen!" Temris ging langsam einen Schritt auf den Wandersmann zu. Dieser schien zumindest bewaffnet zu sein. "Woher weiß ich, dass du nicht ein Spion des Lupus Umbra bist?" feigste der Magier bösartig.

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
« Antwort #63 am: 17. Aug 10, 21:06 »
Edmund entglitt der Gesichtsausdruck. "L-Lupus Umbra?", fragte er überrascht, bevor er ein abschätziges Schnauben von sich gab. "Seh ich etwa aus wie einer von diesen Fanatikern?", fragte er prompt, bevor er sich seinen reim aus der Sache machte. "Ihr müsst zu den Unterhändlern gehören." Edmund war einerseits erleichtert sie gefunden zu haben, anderseits zweifelte er, das dieser Kerl ihn durchlassen würde. "Ich bin ein mitglied des Pilgerzuges. Edmund aus Brega." Er war sich nciht sicher, ob dem kerl der Name etwas sagte. "ich bind er Page des Zwergs Iszan von der Blutigen Axt, falls euch das was sagt." Aber langsam zweifelte er auch daran, das dieser Kerl zum Pilgerzug gehören mochte. Was war, wenn dieser Kerl ein richtiger Straßenräuber war? Dann hatte er ihm so eben viel zu viel erzählt. Er musste schlucken. Das würde Ärger geben.

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
« Antwort #64 am: 17. Aug 10, 21:41 »
Temris stutze einen Moment... "Gut, du gehörst also zum Pilgerzug, ja? Hast du irgendein Dokument was mir dies beweißt? Iszan von der Blutigen Axt? Nie gehört den Namen!"
Temris schritt weiter den Feuerball zur Seite gerichtet auf den Mann vor ihm zu. Er war sich nicht so sicher, wie er mit dem Kerl vor ihm umzugehen hatte. Schließlich musste er auf alles gefasst sein...

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #65 am: 18. Aug 10, 07:38 »
Kadegar zuckte zusammen als er seinen Namen von Svenja hörte, war er eingeschlafen? Egal. Er rieb sich kurz die Augen und stellte fest, dass er immernoch den Kohlestift in der Hand hielt und sich ein Linie ins Gesicht gemalt hat. Schwerz seufzend legte er den Stift in seine Tasche und schaut dann zu Svenja hoch.

Er blinzelt sie kurz irritiert an und meint:
"Ihr.. mögt den Baum nicht unter dem ich schlafe? Einfach so vom Gefühl her?"
Er seufzt erneut schwer und schaut zum Baum hoch und mustert diesen einen Moment.
"Klar, warum auch nicht... vielleicht suche ich mir einen passenderen Baum... einen toten wo der Blitz eingeschlagen ist."
Er lächelt kurz und schaut wieder zu Svenja als er aufsteht.
"Nein schon in Ordnung, ich mag nicht Schuld an irgendwelchem Ärger sein, und da wir im Grunde sehr vorsichtig sein sollten... aber euer Gefühl sagt euch einfach nur, dass etwas mit diesem Baum nicht stimmt? Naja, dann nehm ich halt... den Baum dahinten."
Kadegar zeigt auf einen der Bäume auf der anderen Seite des Weges und marschiert auf diesen zu um sich an ihn dranzusetzen und weiter zu dösen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
« Antwort #66 am: 18. Aug 10, 18:50 »
Edmund überlegte kurz. Hatte er ein Dokument dabei? Wohl eher nicht. Danns choss es ihm wie ein Blitz durch den kopf. "Nein, leider nciht", sagte er aufgeregt. "Aber ich kenne zwei Askarier! Den Kasimir und die werte Paladin. Die müssten sich noch an mich erinnern können." Er hoffte es zumindest. Leider wusste er nicht, wer noch alles mit im Trupp dabei war. Wäre der Flamen Damian dabei, dieser könnte gewiss für ihn bürgen. Leider war dem nicht der Fall. Es würde außerdem nicht viel bringen, so dachte er, wenn er die hälfte der Anführer des Pilgerzugs auflistet. Obwohl... "Und Sir Simon kennt mich. ich war der... ähm... ehemalige Stallbursche..." Ja, ein dunkles Kapitel in seinem Leben.

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
« Antwort #67 am: 18. Aug 10, 21:08 »
Temris traute dem Fremdling immer noch nicht. Sein Gesicht verfinsterte sich zunehmend. Dann sagte er mit scharfer Stimme: "Waffe ablegen!" Und machte einen weiteren, herausfordernden Schritt auf den Fremden zu. Der Wind pfiff mittlerweile etwas stärker, sodass die Baumwipfel stark zu rascheln begunnen. Der Wind war sehr warm und in diesem Moment sehnte sich der Feuermagus entgegen seiner Affinität, nach einem leichten Sommerregen... Die Begegnung mit Tristan steckte ihm immer noch in den Knochen...

Mel

• Gast
« Antwort #68 am: 19. Aug 10, 10:48 »
Als das Banner mit den Männern aus Voraneburg endlich an der stelle, die Lyra ihnen auf der Karte makiert hatte ankamen, wären sie fast nicht durchgelassen worden. Erst als der Askarier, der Wache stand, das Banner sah und Simon erkannte, weil damals in Brega den Befreiungschlag mit Gorix gewagt hatte, konnten sie ungehindert passieren.
Man sah vertraute Gesichter, und fast war es wie ein Heimkommen, als sie sich mit dem Pilgerzug wiedervereinigten.

Lorainne schaute sich aufmerksam um, auf der Suche nach denen, von denen sich sich in Tiefensee trennen mussten.

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #69 am: 19. Aug 10, 11:03 »
Kadgar war etwas verwundert als er das Banner des Pilgerzuges sah, waren die anderen soviel schneller gewesen? Oder lag es an seiner eigenen Gruppe, die langsam unterwegs war. Sicher zweites, sie hatten ja nichtmal eine Karte gehabt.
Langsam steht Kadegar vom Baum aus auf und streckt sich kurz, sein Buch immernoch in einer Hand haltend und lehnt sich an den Baum und kontrolliert seine Taschen und Vorräte der Flaschchen, alles noch da, also wartet er auf die Reaktion der anderen, die die Neuankömmlinge wohl Begrüßen werden, sofern man ihn nicht registriert.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #70 am: 19. Aug 10, 11:40 »
Wassilij lag immer noch auf der Schlafstelle, seinen Griff um das Schwert nicht lockernd schnarchte er immer noch feste und schine nicht wach zu werden. Ein nur zu deutliches Zeichen, das er die letzten Tage fast keinen Schlaf bekommen hatte.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Svenja

• Engonier
  • Abenteurer
« Antwort #71 am: 19. Aug 10, 11:55 »
Als Svenja von ihrem Bad in dem Wasserloch zurückkehrte, trat sie an Kadegars Seite und betrachtete das Schauspiel der Ankömmlinge mit einem stummen Lächeln auf den Lippen.
Sie freute sich, all die bekannten Gesichter wiederzusehen, denen sie in Tiefensee hatte den Rücken kehren müssen, aber sie war zu in sich gekehrt, als dass sie ihnen hätte entgegenlaufen können. Wie verwurzelt stand sie neben Kadegars "neuen" Baum und betrachtete die Straße.
"Das Sammeln vor der großen Schlacht... wenn man es so nennen kann?"

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #72 am: 19. Aug 10, 12:04 »
Ohne von der Gruppe wegzuschaun meint Kadegar:
"Es kommt nur auf die Art der Schlacht an... ich hoffe, was auch immer passieren wird, wird zu keiner Belagerung von Hanekamp führen. Ich hoffe der ganze des Rest Pilgerzuges trifft hier ein, bevor wir weiter ziehn. Gerade mit Damian würde ich noch reden wollen bevor.. Dinge passieren, apropo. Ist euch aufgefallen, wiewenig Kleriker hier bei uns sind? Und erschreckender finde ich, dass wir für die Gorixsache keine Kleriker zur Verfügung haben, da Sasha wohl nicht dazu in der Lage sein wird und beim Ritual selber zu helfen. Naja, fast keine Kleriker."
Er schaut zu Svenja und mustert sie kurz.
"Svenja, würdet ihr uns im Ritual unterstützen? Ich weiß zwar nicht wie fähig ihr seid, aber ihr scheint eine gute Verbindung zu eurer Göttin zu haben. Sie hat euch ja schließlich sehr genau durch den Wald geführt. Wir bräuchten vermutlich Hilfe um Szivars Einflüsse fernzuhalten."
Lass mich, ich kann das!
Kein-Haar-Mann!

Offline Svenja

• Engonier
  • Abenteurer
« Antwort #73 am: 19. Aug 10, 12:30 »
Völlig erstaunt drehte Svenja wie in Zeitlupe ihren Kopf zu dem Magier herum und mit geweiteten Augen stieß sie die Luft aus ihren Lungen: "Kadegar, ihr redet vielleicht von Priestern, aber doch nicht von einer Novizin wie mir! Und ja, ihr habt recht, ich fühle mich Nedra sehr nah und bemerke wie das Band zwischen uns wächst, aber meint ihr nicht, dass für Gorix Rettung mehr von Nöten sein wird? Wie wäre es denn mit..."
Wie auf der Suche nach etwas ließ sie den Blick über den wachsenden Trupp gleiten bis sie ihr Gesicht wieder Kadegar zuwandte: "Verdammt.. ich weiss auch nicht...! Ja natürlich werde ich euch bei dem Ritual unterstützen, zumindest mit dem, was in meiner Macht steht! Immerhin kann ich soviel sagen: Nedra ist nicht grade eine Freundin Szivars.... dementsprechend habe ich die Hoffnung, dass sie mich in meinem Anliegen unterstützen wird."
Wie ausgewechselt nickte sie eifrig und sagte dann deutlich selbstsicherer: "Für Gorix und all meine Freunde werde ich natürlich das Ritual unterstützen! Muss ich etwas wissen?"

Offline Maugrim Wolfsfang

• Engonier
  • Abenteurer
« Antwort #74 am: 19. Aug 10, 12:44 »
Auch Maugrim war froh die Leute wieder zu sehen mit denen er vor ein paar Tagen noch unterwegs war bevor sie sich trennten.
Den Banner hochhaltend ritt er ein wenig hinter Simon und William und sah sich etwas im Lager um. Unter einem Baum konnte er Svenja und Kadegar sehen die sich anscheinend unterhielten.