collapse

Autor Thema: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011  (Gelesen 6693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« am: 21. Nov 10, 21:40 »
Hallo!

Die Seite mit allen Infos für den ersten dreitägigen Goldbach-Con ist online:

http://www.larp-koeln.de/engonien/con-goldbach-1.html

Hier findet ihr die Flyer, Anmeldeformular und, in den nächsten Tagen, eine Kalkulation.

Organisatorische Fragen gerne in diesem Thread, für Charakterfragen und/ oder IT-Dinge nutzt bitte das eigens dafür errichtete Unterboard im Goldbachboard:
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/board,112.0.html

Wir haben uns bemüht den Preis für die erste Staffel deutlich zu senken und hoffen Euch damit entgegenkommen zu können. Die neue Staffelung lautet:

1.Staffel bis   31.01.10   Gesinde: 70,-/ Adel: 110,-
2.Staffel bis    30.03.10   Gesinde: 90,-/ Adel: 130,-
3.Staffel bis   01.07.10   Gesinde: 110,-/ Adel: 160,-

Die Flyer werden schnellstmöglichst aktualisiert!

Wir freuen uns auf Euch!

Ingrid, Sabrina, Krisz, Adrian
« Letzte Änderung: 07. Dez 10, 13:22 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #1 am: 21. Nov 10, 22:10 »
Liegt es an meinem Browser, Google oder ist das was in den Berechtigungen falsch? Wenn ich auf den Link zum Anmeldeformular klicke, werde ich aufgefordert mich einzuloggen bei Engonien-Mail...

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #2 am: 21. Nov 10, 23:12 »
Frage: Wie wollt ihr genug Gesinde-Teilnehmer finden? Für den Preisunterschied zwischen Adel und Gesinde lohnt es sich absolut nicht, sich als dienender und damit prinzipiell arbeitender Charakter anzumelden. Oder konkreter: Was schränkt den Adel ein, was wertet das Gesindespiel auf?

Ansonsten warte ich dann auf die Kalkulation, da ich als Vergleich den Grenzbrücker Reichstag heranziehe (dieselbe Location, dieselbe Personenzahl, dieselbe Condauer).

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #3 am: 22. Nov 10, 01:26 »
nur 10€ Unterschied zwischen Gesinde und Adel find ich viel zu wenig dafür, dass das Gesindespiel hauptsächlich eine Gefälligkeit für Bekannte und Feunde ist. Gesinde 80,- und Adel 130,- in der ersten Staffel hätte ich dir gestern geraten, wenn ich das so spät am Abend klar realisiert hätte. War wohl zu müde und hab gedacht du meintest mit 100€ den Beitrag für Adlige. Sorry.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #4 am: 22. Nov 10, 06:15 »
Liegt es an meinem Browser, Google oder ist das was in den Berechtigungen falsch? Wenn ich auf den Link zum Anmeldeformular klicke, werde ich aufgefordert mich einzuloggen bei Engonien-Mail...

Lag an den Berechtigungen. Ist geändert, die Formulare sind ausfüllbar!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #5 am: 22. Nov 10, 09:04 »
Nein, Tobi, hast du nicht.  ::)

Diese Rechnung würde auch nur funktionieren, wenn wir ein Gesinde: Adel Verhältnis von nahezu 1:1 anstreben würden.
Tun wir aber nicht. Es gibt insgesamt nur 10 Adelsplätze und die können nicht die restlichen 30 Gesindespieler subventionieren.

@Maria:
Die Kalkulation und Preise der Grenzbrücker kenne ich nicht.
Unsere Kalkulation geht von der geringst möglichen Spielerzahl aus. Ist eine höhere Anfrage da, wird sich die Kalkulation weiter zu Gunsten des Spielerbeitrags verändern.
Die Vorteile des Adelsspiels liegen auf der Hand:
Sie bekommen den Hintern hinterhergetragen  ;)
Sie werden Gäste von Goldbach sein, einen höfischen Ritterschlag erleben, ein Ehrenturnier bestreiten und sich hoffentlich rundum wohlfühlen.

Die Vorteile des Gesindespiels sind im Flyer eigtl ausführlich aufgeführt:
Klar, sie bedienen den Adligen, dem sie folgen. Aber dadurch, dass ein Verhältnis von 3:1 angestrebt ist, sollte sich das auf ein vernünftiges Maß reduzieren lassen, zumal die anwesenden Herren ihre Knappen dabei haben werden und diese den Hauptteil tragen werden.
Die OT-Schufterei mit Kochen und Spülen wird von der Küchencrew übernommen, hier fällt keine Arbeit außer dem Bedienen bei Tische an.
Das Gesinde hat einen eigenen Plot.
Dies ist kein Verlegenheitsplot a la "die Baronin hat ihre Brosche verlegt" (wobei das sehr gut passieren könnte ::) ), sondern ein kampagnenrelevanter Plot.

Last but not least ist unser Fundus in bestimmten Dingen noch nicht so ausgereift wie wir es gerne hätten. Und auch wenn wir uns viel zusammen leihen werden, so bleiben einige Anschaffungen, die mitfinanziert werden müssen.

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen klären, ansonsten sprecht mich/ uns einfach an.

Es grüßt Euch

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #6 am: 22. Nov 10, 21:24 »
Höret und vernehmet!

Hiermit sei öffentlich kund getan, dass Ingrid nicht dazu geschaffen ist Kalkulationen zu erstellen!  :brutal55vp0:

Nachdem ich also mehrere Stunden damit zugebracht habe hin und herzurechnen, habe ich festgestellt, dass ich einen maßgeblichen Fehler in meiner Kalkulation hatte, die den Preis für die Gesindestaffel so in die Höhe getrieben hat.
Nachdem wir zusätzlich einige Dinge zusammengestrichen haben, sieht das ganze schon ganz anders aus.
Ich entschuldige mich hiermit für die daraus entstandene Verwirrung und gebe hiermit die aktuelle und ab jetzt gültige Staffelung bekannt:

1.Staffel bis   31.01.11   Gesinde:  70,-/ Adel: 110,-
2.Staffel bis    30.03.11   Gesinde:  90,-/ Adel: 130,-
3.Staffel bis   01.07.11   Gesinde: 110,-/ Adel:160,-
« Letzte Änderung: 22. Nov 10, 21:28 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #7 am: 22. Nov 10, 21:26 »
so sind die preise grossartig....
WOW!
Ich bin dabei und mein Anhang natürlich auch ;-)
Danke fürs Neu- Kalkulieren!

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #8 am: 27. Nov 10, 10:19 »
hm, da der Termin ja verlegt werden musste und somit mein extra genommener Urlaub hinfällig ist, wird das für mich ganz schön schwierig... und ist frühestens im Februar bearbeitbar, wenn meine Elternzeit vorbei ist. Demnach muss ich meine Zu- oder Absage bis dahin vertagen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #9 am: 20. Jan 11, 10:20 »
Hallo!

Hier ein kleiner Zwischenstand:

7 von 10 Adelsplätzen sind belegt, sowie über die Hälfte der Gesindeplätze.
Falls ihr Interesse an dem Con habt, dann möchte ich euch bitten sich bald anzumelden da die ausländischen (sprich: nicht-engonischen) Ritter und Damen gerne weitere Plätze mit ihrem Gefolge belegen möchten.

Die aktuelle Staffel endet am 31. Januar!

Liebe Grüße

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #10 am: 20. Jan 11, 14:42 »
Wer vom Goldbach-Gesinde ist denn bis jetzt dabei?
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #11 am: 07. Jul 11, 13:14 »
"Die Zwerge haben zu tief gegraben und Schrecken aus den Schatten der Tiefe erweckt."
Äh, ich meine, ich wollte den Thread hier nochmal ausgraben. Ich hoffe, der beißt jetzt nicht oder so...

Ich hab drei Fragen:

Wo tu ich schlafen, brauch ich Felle und Decken oder ist noch Platz in nem Bett?

Wenn ihr Zeug ausm Condra-Fundus haben wollt (wollt ihr? Wegen der Holzbütt nach der gefragt wurde; wir haben auch nützliche Eimer und Krüge, ich weiß ja nicht, wie ihr geplant habt), wie wollt ihr die transportieren?

- was auf die dritte Frage zurückführt: ich hab kein Auto, kann also kein Zeug ausm Fundus ranschaffen, aber überall mit Bus und Bahn hin. Könnte mich jemand von irgendeiner Bushalte/Banhalte mitnehmen? Ich kann auch, sollte das gewünscht sein, am Condra-Fundus sein und aufschließen, Kram schleppen und Aufbauen, hab Freitag recht früh frei.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #12 am: 07. Jul 11, 13:37 »
Hallo Lina!

Der Krisz kümmert sich um die Fundusbeschaffungssachen, da wir uns Euren Anhänger genau dafür leihen werden ist auch der Transport kein Problem.
Das ORGA-Team reist bereits am Donnerstag an, alle Dinge aus dem Fundus werden zu dem Zeitpunkt (hoffentlich) bereits abgeholt sein.
Ich werde Krisz bitten sich mit Dir in Verbindung zu setzen.

Bzgl der Unterkunft gibt es bald Rundmails, da steht alles wichtige drin.

Abholen kann ich Dich am Freitag gerne. Schreib mir Zeit und Ort, ich (oder ein anderes ORGA-Mitglied) sammelt Dich dann ein!

Liebe Grüße

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #13 am: 08. Jul 11, 01:43 »
Yay, die Denise nimmt mich sogar von Aachen aus mit. Luxus!
Donnerstags muss ich arbeiten, aber da ihr ja eh von irgendwem den Hänger holen müsst, werdet ihr wohl an selbiger Stelle auch nen Fundusschlüssel bekommen.

Offline Bernard de Muraille

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Goldbach - der Ritterschlag 22.-24.Juli 2011
« Antwort #14 am: 15. Jul 11, 12:04 »
Halloooo Leute,

ich freue mich schon besonders auf das Ereignis und in gewisser Weise ehrt es mich auch ein klein wenig OT, dass mein Charakter und dessen Familie den Mittelpunkt dieser Con bilden.

Ich wollte auf diesem Weg Mitfahrerplätze anbieten - Ich reise allerdings bereits frühestmöglich am Donnerstag oder Freitag mit der Orga an.

Beschreibung:
Kombi, 1/4 Plätzen besetzt.
Abfahrt: Straße: "Am Ufer" in Koblenz
Zusteigen in Koblenz und Umgebung, sowie an allen Bahnhöfen entlang der Mosel.
P.S.: Ich werd allerding alleine bereits einiges an Gepäck haben ;) wie üblich...

Wenn jemand unmittelbar vor der Con abgeholt werden muss, biete ich mich gerne als Shuttle ab Bhf Wittlich an!
Bei Naduria, und wenn isch an jeden einzelnen Stein selbst 'and anlege, Veste Muraille wird erneut erblü-en!