Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 19325 mal)

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #105 am: 03. Jan 11, 11:42 »
Anfangs hatte Gerhardt nur behutsam begonnen sich wieder Fit zu machen aber ganz im Bett liegen bleiben konnte er nicht.
Wenn die Krankheit schon beschlossen hatte in seinem Körper zu rumoren dann sollte sie sich Verdammtnochmal an seinen
Rhythmus gewöhnen.
Mittlerweile hatte er sich schon zweimal aus dem Haus geschlichen, schließlich hatte er Verpflichtungen.
Warum er sich die Mühe machte das so heimlich zu tun konnte er nicht genau sagen, es erschien ihm höflicher gegenüber Jelena.
Sie schien in den letzten Tagen sehr beschäftigt und irgendetwas nagte an ihr, jedenfallswar sie immer sehr konzentriert und nicht so ausgelassen wie früher im
Umgang mit ihrem Personal.
Gerhardt hingegen war schon wieder soweit genesen daß er sein Lied von der Nase singen konnte als die Tür geöffnet wurde.
"Es gibt für Nasen keine Normen, Nasen gibt es offenbar, In allen größen allen Formen, gute Riecher sind sehr rar,
Häufiger sind....."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #106 am: 03. Jan 11, 20:36 »
"Euch geht es offensichtlich besser Gerhard, wenn ihr so schief singen könnt!" Mit einem freundschaftlichen Lächeln und zwei Bechern Tee betrat Wassilij den Raum. Nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hatte, reichte Wassilij einen Becher ohne Umschweife Gerhardt.

"Sagt Gerhardt welche Dinge sind so wichtig, das ihr euch beinahe wie ein Dieb aus dem Kontor und wieder hinein schleicht, obwohl ihr genesen solltet?" Damit nippte er kurz an seinem Tee und fuhr fort: "Seht, streng genommen geht es mich nichts an, aber Jelena wäre überaus ungehalten. Und ich habe Euch mehrfach bei meinem täglichen Training dabei beobachten können. Im Übrigen weiß Jelena noch nichts davon und ich möchte es auch dabei belassen."
Wassilij blieb entspannt etwa zwei Meter von Gerhardt entfernt stehen und wartete auf seine Reaktion.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #107 am: 03. Jan 11, 23:30 »
Gerhardt grinste schief und nippte an dem dargereichten Tee.
"Hätte ich mir eigentlich denken können das ihr mich bemerkt, hätte mir vielleicht die Mühe machen sollen übers Dach zu gehen."
Er bemerkte den absolut unamüsierten Gesichtsausdruck Wassilijs und sprach weiter.
"Wirklich kein Grund zur Sorge, Ihr kennt selber Jelena am besten und wisst wie sehr sie sich immer Sorgen macht aber ihr könnt euch auch denken daß ich als Valkensteiner Feldwaibel nicht zwei Wochen einfach verschwinden kann.
Es müssen Kontaktpersonen hier in Fanada neu instruiert werden und ich muss einen Versorgungstross in den Norden organisieren, das duldet alles keinen Aufschub.
Ich kann schließlich meine Kameraden nicht verhungern lassen weil ich mich verkühlt habe."
Er deutete Wassilij sich zu setzen.
" Aber Sag mal, ohne zu indiskret zu sein, weisst du was mit Jelena los ist in letzter Zeit, sie scheint etwas zu bedrücken?"

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #108 am: 03. Jan 11, 23:38 »
Wassilij folgte Gerhardt's aufforderung und streckte sich auf dem kleinen schemel aus und machte es sich gemütlich. "Ich weiß, das jelena sich sorgen macht. Aber ihr hättet auch einen Boten senden können oder euren kontakt hierher kommen lassen können. Aber nun ja, das wird zwischen uns bleiben. Jelena bedrückt vieles. Vielleicht zu viel, aber es obliegt nicht mir, darüber zu sprechen. Ich kann euch lediglich sagen, das sie eine schwere Vergangenheit hat. Aber letztlich ist es ihre Sache, wem sie das anvertraut. Und ihr jetziger Gemütszustand rührt von dem Zusammenwirken mehrerer Faktoren, wo unter anderem einfache Überanstrengung eine große Rolle spielt. Wisst ihr, jeder Mensch ist wie ein Eimer oder ein Fass. ihr könnt viel wasser hinein füllen, aber manchmal ist es der letzte tropfen. Bei ihr ist der noch nicht gekommen. Noch nicht..." Die letzten Sätze hatte Wassilij leise gesprochen, so das nur Gerhardt ihn hören konnte.

Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #109 am: 04. Jan 11, 00:01 »
"Ach wisst ihr..... Ich kenne hier in Fanada einige finstere Typen die finstere sachen machen, die möchte ich nicht wirklich hier im Kontor sehen.
Und das mit den Boten... Manchmal gibt man dem Boten besser ein Kupfer und geht selber."
Gerhardt umfasste einen tee mit beiden Händen nahm einen tiefen schluck, richtete sich auf und klopfte Wassilij loyal auf dei Schulter.
Na dann wollen wir doch mal sehen ob wir nicht ein wenig von dem Wasser abschöpfen können!"

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #110 am: 04. Jan 11, 00:07 »
Beim Schulterklopfen musste Wassilij grinsen:"Einer mehr, der das versucht! Aber vielleicht könntet ihr mehr Einfluss auf sie haben, als wir ahnen..."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #111 am: 04. Jan 11, 00:20 »
Gerhardt grinste zurück und für einen kurzen augenblick spürte er die Verbundenheit tweier Männer die ein gleiches Ziel haben.
"Ja vielleicht....
Dabei fällt mir ein: Wo steckt sie eigentlich?"

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #112 am: 04. Jan 11, 00:24 »
Wassilij antwortete ohne wirklich nachdenken zu müssen:" Sie arbeitet in ihren Geschäftsbüchern. Wollt ihr zu ihr?"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #113 am: 04. Jan 11, 00:36 »
Gerhardt befestigte seine Wadenwickel.
"Keine schlechte Idee aber erst.....   ..... Backenn wir Kekse!"
Er verliess den Raum.
"Was ist? kommt ihr mit?
....häufiger sind Boxernasen,
vergleichbar einem platten Klops,
und Säufernasen die rot blinken,
Näschen marke Stups und Mops....

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #114 am: 04. Jan 11, 00:41 »
Wassilij musste herzlich lachen. "Ich folge euch ein Stück aber backen überlasse ich denen, die es können. Ich werde mich statt dessen noch einwenig in Form bringen."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #115 am: 05. Jan 11, 02:08 »
Gerhardt war nicht ganz so amüsiert wie er sich gab aber er wusste das würde noch kommen, man konnte gute Laune tatsächlich nur in sich finden
und da konnte man nachhelfen.
"was ist eigentlich mit euch Wassilij?
Ich höre euch nie singen oder prahlerische Reden führen, daß ihr gelacht habt ist ja schon eine besondere Erfahrung."
Wassilij lächelte ihn als Antwort nur vielsagend an, er war nun mal kein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt.
"Seis drum... wier sind da. Vielen Dank für eure Gesellschaft."
Der Feldwaibel betrat die Küche, einige Bedienstete schauten verwundert auf.
"Keine Sorge die Herrschaften. Ich brauche lediglich etwas Hafer, Eier, Butter, Mehl, Zucker und Salz ach ja... und ein wenig
Pottasche oder Rotwein das tut's auch!"
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte Gerhardt nach eineinhalb Stunden tatsäschlich eine Schale mit Keksen in den Händen.
"Ähm eure Herrin? Sitzt die immer noch über den Büchern?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #116 am: 05. Jan 11, 10:10 »
Anica, die das ganze Spektakel belustigt beobachtet hatte, grinste den Soldaten an:
"Nein, tut sie nicht mehr. Sie befindet sich auf dem Dach, sie wollte den Pavillon inspizieren."
Die Magd machte eine scheuchende Handbewegung und komplimentierte Gerhardt mit sanftem Druck aus der Küche heraus:
"Ich räum schon auf, geht ihr mal. Sie wird sich bestimmt über Gesellschaft freuen..."
Das war das erste mal das Gerhardt so etwas wie einen persönlichen Kommentar von Anica hörte. Soweit er wusste stammte die Magd ebenfalls aus Medvjedstan und sie zeigte eine genauso unbedingte Loyalität wie Wassilji. Man müsste ihr schon den Kiefer brechen, wollte man etwas über Jelenas persönliche Dinge erfahren.

Das Dach des Kontors wurde wie ein zusätzlicher Raum genutzt. Es war flach und von einer halbhohen Mauer umgeben. Jelena hatte eine hölzerne Konstruktion errichten lassen, die, sobald das Wetter halbwegs mitspielte, mit Zeltplanen überzogen wurde. Eigentlich fand hier die Meditation statt, wenn Väterchen Frost nicht höchstpersönlich einen Besuch abstattete.
Als Gerhardt das Dach durch die Falltür betrat strahlte ihn ein makelloser Winterhimmel an. Der Schnee glitzerte und verwandelte die Stadt in einen Traum aus Zuckerguß. Alles häßliche, zumindest für eine Weile, unter ihm verborgen.

Jelena stand mit dem Rücken zu ihm am anderen Ende des Daches und schien in Gedanken versunken.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #117 am: 05. Jan 11, 17:04 »
So ganz konnte er seine herkunft nich verleugnen, denn er ertappte sich dabei wie er einen kurzen prüfenden Blick auf die Flachdachkonstrution warf.
Abgesehen von einigen feuchten stellen an der Attika Aufführung war aber so weit alles in Ordnung.
Gerhardt stellte sich neben Jelena und schaute auf die Stadt hinaus.
"Laut einer alten Valkensteiner Sage hat einst ein Wintergeist den Schnee auf die Erde gebracht um einem frühen König
zu beweisen das kein Prunk der Menschen mit den Kräften der Natur mithalten kann indem er die goldenen Kuppeln des
Königs genau so weiß schmückte wie die Bettelhütten der Armen."
"Keks?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #118 am: 05. Jan 11, 18:55 »
Jelena wandte sich langsam zu Gerhardt um. Sie war bleich und übernächtigt, das zeigten die Augenringe ganz deutlich. Als sie ihn anlächelte, da wirkte sie auf einen Schlag deutlich jünger.
"Vermisst du Valkenstein?"
Sie warf einen Blick auf die Schale in seinen Händen:
"Ich wusste gar nicht das Anica heute backen wollte..."
Ihr Blick wanderte zu dem Mehlstaub auf seinen Hosen und den Haferflocken in den Falten seines Hemdes. Sie stutzte:
"Hast du etwa gebacken?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #119 am: 05. Jan 11, 22:03 »
"Uuach... betrachte es als eine Form von Rache, tagelang hast du mich mit Haferschleim abgefüttert, jetzt wollte ich dir eine Dosis deiner eigenen Medizin verpassen."
Langsam glättete sich das Lächeln in Gerhardts Gesicht.
"Auf deine Frage..... es ist etwas seltsames mit der Heimat, letzten endes zieht es einen immer dorthin zurück wo man geboren ist, selbst wenn man es einem in der Ferne tausend mal besser geht."
Er stocherte mit seiner Stiefelspitze im Schnee während er weitersprach.
"Ich bin nicht in Valkenstein geboren, natürlich würde ich gern Weißenthurm, die Goldfelsen oder Hemach Vorr wiedersehen weil mir das Land ein Zuhause geboten hat aber wir beide wissen das es nicht das Selbe ist was an dir nagt."
Gerhardt hielt ihr die kleine Schüssel hin.
"Sei vorsichtig mit denen, ich hab zu spät bemerkt daß du sogar Vanillezucker da hast und ich konnte nicht wiederstehen den auch noch hinein zu tun, jetzt fürchte ich sind sie zu süss."