Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 19303 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #60 am: 21. Dez 10, 22:19 »
Jelena hatte Wassiljis letzten Kommentar ignoriert und ihn Holz hacken geschickt.
Anica schüttete einen Strohsack auf und bereitete ihrer Herrin das Lager wie sie es schon zig mal auf Reisen getan hatte.
Die Heilerin schlief irgendwann ein, eine Hand immer auf Gerhardts Brust um seine Atemzüge zu kontrollieren.
Sie fuhr hoch, als sie seine Stimme hörte und konnte sich gerade noch rechtzeitig aufrichten um Gerhardts Fall zumindest abzubremsen.
Jelena lag einen Augenblick lang etwas verwirrt da und fragte sich wo ein bis auf die Bruche nackter Gerhardt herkam, bis ihrem völlig übermüdeten Hirn einfiel was in den letzten Stunden passiert war.
"Das war ziemlich blöde von dir, meinste nicht?" frug sie den halb auf ihr liegenden Mann.
« Letzte Änderung: 21. Dez 10, 22:22 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #61 am: 21. Dez 10, 22:36 »
Mit Jelenas hilf schaffte er es wieder ins Bett, sein Herz dröhnte in seiner Brust.
Er war ganz eindeutig noch nicht in der Lage zu laufen.
"Dann legt euch nicht zu meinen Füssen wie ein Hund das kann ich nicht ertragen.
Bitte legt euch in euer Bett. Ich habe tagelang im Schnee gelegen und es überlebt ich werde ganz bestimmt nicht jetzt sterben.
Ich werde auch brav liegen bleiben."
Gerhardt nestelte sich seine Bruche zurecht.
"Wieso hab ich eigentlich nichts an.... und wieso richt es hier als hätte ein Dämon in die Ecke gefurzt?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #62 am: 21. Dez 10, 22:45 »
Jelena sah den Krieger fast schon verzweifelt an:
"Gerhardt! Du warst mehr tot als lebendig als du gestern nachmittag hier eingetroffen bist! Und du bist weiß die Göttin noch nicht über den Berg! Also hör mir mit deinem idiotischen Stolz auf und halt die Klappe! Wenn hier jemand weiß ob du leben oder sterben wirst, dann bin ich das, du... du..."
Offensichtlich verließen Jelena die Worte, denn sie stopfte die Decke um Gerhardt fest und wandte sich dann abrupt ab um den Becher neu zu füllen.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #63 am: 21. Dez 10, 22:48 »
Gerhardt beobachtete sie und ein grinsen breitete sich in seinem Gesicht aus.
"Jelena!.... schön euch zu sehen."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #64 am: 21. Dez 10, 23:04 »
Jelena stand mit dem Rücken zu ihm am Tisch, aber Gerhardt konnte sehen wie ihre Schultern nach unten sackten, als sie seine Worte hörte.
"Du warst mehrere Wochen verschollen, Gerhardt. Kein Ton, keine Zeile, nichts. Ich wusste nicht wo du steckst, ob ich dich überhaupt wiedersehen würde. Dann bringt dich ein tapferer Bauer auf seinem Karren und du schwebst zwischen Leben und Tod. Es war so knapp!"
Sie drehte sich um und zeigte zwischen Daumen und Zeigefinger wie nah Gerhardt am Tod vorbeigeschrappt war.
Sie seufzte und rieb sich müde das Gesicht, welches bedeutend bleicher war als vor einigen Wochen.
"Du bist nackt weil deine Kleidung nur noch aus stinkenden Fetzen bestand und schweißgetränkt war. Ich habe sie verbrennen lassen. Keine Sorge, deine Rüstung und deine Habseligkeiten liegen im Nebenzimmer. Du hast eine schwere Lungenentzündung auf beiden Seiten und ich weiß nicht ob dein Herz das alles unbeschädigt überstanden hat. Du wirst mehrere Wochen brauchen um wieder auf die Beine zu kommen."
« Letzte Änderung: 21. Dez 10, 23:17 von Jelena »

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #65 am: 21. Dez 10, 23:21 »
Gerhardt klopfte auffordernd auf seine Bettkante und tatsächlich, wiederstrebend setzte sich Jelena zu ihm.
"Jelena... ich weiss das es sehr knapp war, wieder einmal, und ich weiss auch das ich noch nicht über dem Berg bin.
Um so mehr freue ich mich Jetzt euch zu sehen, wenn ich es schaffe dann weil ihr mir geholfen habt, wieder einmal, und wenn nicht
dann freue ich mich weil ich euch vorher noch einmal sehen konnte.
Jelena... ich bin Soldat, ich muss für den Augenblick leben ansonsten würden mich die Sorgen auffressen."
Er blinzelte sie schelmich an, auch wenn er schwierigkeiten hatte Luft zu holen.
"Ausserdem : Ich bin fast nackt, ihr sitzt an meinem Bett also wenn ihr euch Sorgen machen wollt dann höchstens über getuschel in eurem Haus." Gerhardt lachte wurde aber vom Husten unterbrochen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #66 am: 22. Dez 10, 08:30 »
Jelena reichte ihm ein Taschentuch und meinte nur:
"Raus mit dem Schmodder, wenn es sich löst sind wir auf dem richtigen Weg."
Nachdem der Husten verebbt war reichte sie ihm den Becher mit Tee und stützte ihn beim Trinken.
"Falls es dich interessiert, um meine Tugend mach ich mir die geringsten Sorgen. Ich habe wahrscheinlich die einzigen nicht-tratschenden Mägde in ganz Fanada. Davon mal abgesehen, wer glaubt mir schon, dass ich etwas getan habe, was ich nicht wollte, solange kein Messer an meiner Kehle sitzt?"
Obwohl das letzte mit einem Lächeln gesagt wurde, hörte man doch eine gewisse Bitternis und Müdigkeit heraus.
Jelena half Gerhardt sich wieder zurückzulegen und stand auf um das Feuer zu schüren. Es war angenehm warm in der kleinen Kammer, die Jelena wohl als Arbeitsraum diente, wenn sie Kranke versorgte: das Bett, auf welchem Gerhardt lag stand an der rückwärtigen Wand in der Nähe des Kamins. An der gegenüberliegenden Wand stand ein schwerer Arbeitstisch, auf dem Tiegel, Mörser und Phiolen aufgebaut waren. Über dem Tisch hingen Kräuterbüschel von der Decke und darunter schienen die Reisetruhen gestapelt zu sein. Zwischen Tisch und Tür stand ein ganz besonderes Möbelstück, es war ein Schrank der fast bis an die Tecke reichte und nur aus Schubfächern zu bestehen schien. Die Knäufe waren inzwischen vom ganzen Gebrauch blankpoliert, aber man erkannte die hochwertige Verarbeitung.
Nachdem sie Holz nachgelegt hatte stand Jelena schwerfällig auf hielt sich mit einem unterdrückten Stöhnen den unteren Rücken. Die Heilerin bewegte sich deutlich abgehackter als sonst und schien es zu vermeiden sich zu bücken.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #67 am: 22. Dez 10, 23:10 »
Gerhardt beobachtete ihre Bewegungen und seine Falten auf der Stirn wurden noch ein wenig tiefer.
"Wasilij geht euch bestimmt in letzter Zeit mächtig auf die nerven... und lasst mich raten......., Luthor bestimmt auch, zusammen
mit einigen anderen die euch nahe stehen. Muss ich mich wirklich in die Gruppe der Leute einreihen die euer bestes wollen und auf die ihr nicht hört?"
Jelena drehte sich zu ihm und blickte ihn an mit einer Mischung aus schmerz und trotz.
"Ich sehe es schon. Spart euch die Antwort, ich bin noch zu schwach für einen Aussichtslosen Kampf aber vielleicht könnt ihr mir sagen was euch in meiner Abwesenheit
wiederfahren ist, denn ich mag ein Dummer Mann sein aber ich kann erkennen wenn Körperliche beschwerden teilweise ein Spiegel Seelischer schmerzen sind."
Er versuchte so aufmerksam wie möglich zu schauen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #68 am: 22. Dez 10, 23:23 »
Jelena seufzte und legte den Schürhaken beiseite. Sie ging zum Strohsack zurück und ließ sich auf das Lager fallen:
"Hör auf mich zu ihrzen, Gerhardt. Ich denke, wir sind darüber hinaus, oder?"
Sie ordnete ihre Kleider, man sah ihr an, dass sie ihre Worte sorgfältig abwägte:
"Du solltest schlafen, Gerhardt. Ich habe Rückenschmerzen weil ich die letzten 5 Jahre in gebückter Haltung über Tischen und auf Schlachtfeldern verbracht habe. Zusätzlich dazu habe ich einige Andenken aus Lodrien mitgebracht... irgendwann mal erzähle ich dir, wie Jaschme meine zertrümmerte Wirbelsäule zusammengefügt hat."
Jelenas Blick glitt in die Ferne und sie spielte mit einem Faden an ihrem Ärmelsaum.
"Wie dem auch sei. Du hast die Situation mit einem Blick erfasst. Aber Luthor ist zu jung für manche Dinge und Wassilji darf sich mit einigen Sachen nicht belasten wenn er seiner Aufgabe nachkommen soll. Und ich verspreche dir, das wir über meine Alpträume reden werden. Aber erst einmal musst du gesund werden."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #69 am: 23. Dez 10, 00:11 »
Gerhardt schlug den Blick nieder.
"Nun gut belassen wier es vorerst dabei."
Dann hellte sich sein Gesicht auf.
"Dabei fällt mir ein.... Du wirst nicht glauben mit wem ich mich unterhalten habe!
Ich vermute mal du hast von ihr schon gehört: Cassandra, zornige Frau mit seltsamen Haustiergeschmack.
Jedenfalls hat sie mir nahegelegt meine religiöse Überzeugung zu überdenken und es würde mich brennend interessieren was du
davon hälst."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #70 am: 23. Dez 10, 00:17 »
Jelena wurde bleich wie der Schnee und Gerhardt sah etwas, das er nie für möglich gehalten hätte: schiere Panik zeichnete sich in ihrem Gesicht ab.
Ihr Blick flackerte zur Tür und zum Fenster, als ob sie sich vergewissern musste, dass sie wirklich in ihrem eigenen Haus war und besagte Priesterin nicht vor ihr stehen konnte.
Sie schien nicht zu merken wie ihre rechte Hand die Narben am linken Unterarm rieb.
"Die Hohepriesterin Kassandra? Hast du..." Ihre Stimme war seltsam hoch und sie wich unbewusst vor Gerhardt zurück. Sie brach ab und atmete einmal tief durch, bevor sie es noch einmal versuchte:
"Folgst du jetzt Tior?"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #71 am: 23. Dez 10, 23:16 »
Fassungslos beobachtete Gerhardt Jelenas Reaktion. *Tior also, interessant, da hätte ich auch früher drauf kommen können.*
Beschwichtigend hob er die Arme.
"Houuu ganz ruhig, alles in Ordnung, ich wusste ja nicht.... Es ist alles ganz Harmlos und wenn du weiter zuhörst wirst du feststellen daß es
nicht einer gewissen Komik entbehrt."
Er konnte bei ihr kaum eine Entspannung bemerken, also redete er einfach weiter.
"Ich habe also nach dieser Unterhaltung ein intensives Gespräch mit Maugrim gehabt, er ist für solche ..Dinge..einfach besser geeignet
und zusammen haben wir festgestellt daß meine Leitgottheit, oder wie auch immer man das nennt, weder Tior noch Tormentor ist sondern
Lavinia.
Kannst du dir mich als Laviniaanhänger vorstellen?"
Gerhardt hoffte innständig daß das reichen würde um Jelena zu beruhigen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #72 am: 24. Dez 10, 00:47 »
"Nichts ist harmlos, wenn es diese Frau betrifft..."
flüsterte Jelena und versuchte sichtlich sich zu sammeln.
"Sie ist mächtig, grausam und bar jeden Mitgefühls. Sie hat..." die Stimme der Heilerin brach und sie räusperte sich bevor sie weiter sprechen konnte:
"Sie wollte Dinge von mir wissen, die ich nicht bereit war preis zu geben. Also hat sie sie einfach genommen. Ich wäre um ein Haar daran verblutet..."
Jelena sah Gerhardt in die Augen und er sah das sonst so starke Feuer darin erschöpft flackern.
Sie wechselte das Thema:
"Maugrimm ist bestimmt um Längen besser geeignet als sie, aber meiner Meinung nach auch nicht der Richtige um die bei so einer Frage zu helfen."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #73 am: 25. Dez 10, 22:58 »
"Hätte ich das vorher gewusst wäre unsere Unterhaltung nicht so glatt gelaufen...... soll ich sie mir beim nöchsten mal vornehmen?
Ich habe sie kämpfen sehen, wahrscheinlich würde ich es nicht überleben aber ein paar ihrer Wölfe würden dran glauben und du hättest deinen Standpunkt klar gemacht."
Er sah auf seine Decke denn irgendwie fühlte sie sich nicht richtig an und es kahm ihm vor als würde sich sein Kopf weit enrfernt von seinem Körper
befinden, Fieber ärgerlich so etwas.
"Maugrim war an diesem Abend genau die richtige Person und ausserdem sollte er mir nur helfen, eine Lösung werde ich alleine finden müssen.
Ich hatte eigentlich immer gehofft wenn ich mich nicht um sowas kümmere lassen mich die Götter auch in ruhe aber das sollte nicht dein Problem sein." Gerhardt konnte förmlich spüren wie sämtliche Farbe aus seinem Gesicht gewichen war, das sprechen hatte ihn doch sehr angestrengt.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #74 am: 26. Dez 10, 16:12 »
Jelena stemmte sich hoch und nötigte Gerhardt sanft sich in die Kissen zurück sinken zu lassen:
"Ich weiß, dass du so etwas völlig idiotisches tun würdest." murmelte sie lächelnd.
"Aber dann wäre ich alleine und was wäre damit gewonnen?"
Sie hielt Gerhardts Kopf und reichte ihm einen weiteren Becher Tee zu trinken, dieser war mit Honig gesüßt und roch nach Äpfeln und Sommer.
"Schlaf, Gerhardt. Morgen ist auch ein Tag und dann reden wir weiter, versprochen!"
Sie drückte ihm einen sanften Kuss auf die Stirn und der Geruch nach Lavendel und sonnengebleichtem Leinen, der Jelena immer zu umgeben schien, umhüllte ihn einen Augenblick, bevor er in tiefen Schlaf sank.
Die Heilerin lauschte seinen Atemzügen bis sie tief und gleichmäßig waren und machte es sich dann wieder auf dem Strohsack bequem.