Dennoch finde ich es ein Unding, dass zur Schlagzeile zu machen, ehrlich! Und nur um diese Schlagzeile ging es mir, unabhängig von dem Sprecher.
Edit: dass das jap. Ministerium das als schlimmste Krise erachtet ist nachvollziehbar, aber die Presse sollte damit keine Schlagzeilen machen, denn damit setzt sie in meinen Augen die Krisen anderswo herab, darum bekomme ich da das Kotzen!
Bei all den Krisenherden in der Welt finde ich es schlich und ergreifend geschmacklos, der Katastrophe in Japan eine solche Bedeutung beizumessen.
Allerdings muss ich in Hinblick auf die wiederaufgenommene AKW- Abschaltung in Deutschland- Diskussion zugeben, dass ich froh bin, dass man dem evtl. GAU in Japan eine solche Bedeutung gibt.
Vielleicht kann Deutschland wirklich eines Tages als gutes Beispiel in der Welt vorangehen, stolz auf das Vollbrachte.
Die Hoffnung mag ich nicht aufgeben, allein mir fehlt der Glaube, nicht etwas an die Politik (die sich leider wirklich meist/ immer von der Wirtschaft diktieren lässt), sondern an die Menschen, die nichts gegen diese Politik unternehmen!
Wir werden sehen, ob es in Japan zum Allerschlimmsten kommen wird, oder schon gekommen ist, und verlieren hoffentlich den Rest der Welt nicht aus den Augen!