collapse

Autor Thema: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange  (Gelesen 9788 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #15 am: 13. Mär 11, 10:32 »
dann an die politik wenden, damit die endlich vom netz genommen werden!

das april ultimatum: http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/
ein offener brief an CDU und FDP von ihren Mitgliedern! Mitmachen und was tun, auch wenn man kein Mitglied in einer der besagten Parteien ist!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #16 am: 13. Mär 11, 10:39 »
Seit wann hat denn die Politik die Entscheidungshoheit zurückbekommen?
Solch Beschlüsse werden von der Wirtschaft getroffen und die Politiker müssen dann erklären warum.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Mel

  • Gast
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #17 am: 13. Mär 11, 10:43 »
dem kann ich leider nicht widersprechen, aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass man eine menge erreichen kann, wenn sich nur genug bürger zusammenfinden und etwas gemeinsam tun.
da bringen lichterketten von 6000 bürgern nicht viel, ganz deutschland müsste auf die starsse gehen, aber ein solcher zusammenhalt fehlt den deutschen leider!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #18 am: 13. Mär 11, 13:03 »
+++Newsticker für unbestätigte Nachrichten+++Newsticker
Laut unbestätigten Quellen zufolge ereignete sich eben um 11:38 in Fukushima 2 eine Explosion.
Damit wäre das zweite AKW unmittelbar von einer Kernschmezle bedroht.

Evakuierungszone mittlerweile auf 100 km erweitert.

Japanische Regierung  überlegt unbestätigten Angaben zufolge die evakuierung des gesamten Japanischen Nordens.

Zu dem Beben, Tsunami und den GAU`s gesellt sich nun auch noch ein Politisches Desaster an.
China stellte seit dem 11.MRZ eine riesige Truppe an Helfern und Equipment bereit, Japan schlägt Chinas Hilfe aus.


USA bangt, die Amerikanische Börse ist sehr besorgt über US Anleihen in Japanischen Händen.


Droht eine Globale Hungerkatastrophe?
Durch die Abkühlung mit Meerwasser in Fukushima 1 und wohlmöglich auch 2, sind spätfolgen noch nicht bekannt.
Experten befürchten dass ein großteil des Pazifiks verstrahlt werden könnte und somit der Fischfang sowie Nahrungsquellen tausender Organismen vor dem aus stehen.


Für euch zusammengefasst aus:

- KSTA
- BILD.de
- Heise
- allmystery.de
- n-tv
- ZDF Spezial



+++ NEWSTICKER+++NEWSTICKER+++NEWSTICKER+++NEWSTICKER
« Letzte Änderung: 13. Mär 11, 13:18 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #19 am: 13. Mär 11, 13:08 »
Welt online betitelt das Geschehen in Japan als
"Die grösste Krise seit ende des zweiten Weltkrieges"

bei solchen Schlagzeilen fehlen mir doch die Worte!  :irre:


Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #20 am: 13. Mär 11, 13:13 »
Naja für die Japaner wirds schon stimmen.

Ausserdem setzte die "Welt-Online" den Titel in "" .

Bei der Presse ein Anzeichen für ein Zitat.

Und siehe da,... es stammt vom Japanischen Ministerium und ist somit keine Betitulierung aus der Feder der Welt sonder ein Zitat das als Titel verwendet wurde.
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #21 am: 13. Mär 11, 13:27 »
Dennoch finde ich es ein Unding, dass zur Schlagzeile zu machen, ehrlich! Und nur um diese Schlagzeile ging es mir, unabhängig von dem Sprecher.
Edit: dass das jap. Ministerium das als schlimmste Krise erachtet ist nachvollziehbar, aber die Presse sollte damit keine Schlagzeilen machen, denn damit setzt sie in meinen Augen die Krisen anderswo herab, darum bekomme ich da das Kotzen!
Bei all den Krisenherden in der Welt finde ich es schlich und ergreifend geschmacklos, der Katastrophe in Japan eine solche Bedeutung beizumessen.

Allerdings muss ich in Hinblick auf die wiederaufgenommene AKW- Abschaltung in Deutschland- Diskussion zugeben, dass ich froh bin, dass man dem evtl. GAU in Japan eine solche Bedeutung gibt.

Vielleicht kann Deutschland wirklich eines Tages als gutes Beispiel in der Welt vorangehen, stolz auf das Vollbrachte.
Die Hoffnung mag ich nicht aufgeben, allein mir fehlt der Glaube, nicht etwas an die Politik (die sich leider wirklich meist/ immer von der Wirtschaft diktieren lässt), sondern an die Menschen, die nichts gegen diese Politik unternehmen!

Wir werden sehen, ob es in Japan zum Allerschlimmsten kommen wird, oder schon gekommen ist, und verlieren hoffentlich den Rest der Welt nicht aus den Augen!
« Letzte Änderung: 13. Mär 11, 13:30 von Mel »

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #22 am: 13. Mär 11, 15:28 »
Sabrina meint das Erdbeben hat auch noch Auswirkungen auf uns alle. Da hab ich mal im Internet nachgesehn und dass gefunden: http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1574141/Erdbeben-in-Japan-hat-den-Tag-verkuerzt.html


Die japanische Hauptinsel wurde nach Berichten der US-Geologiebehörden um rund 2.4 Meter verrückt, der Erdentag um 1.6 Mikrosekunden verkürzt und die Rotation der Erdachse um rund 10 Zentimeter verschoben.

1.6 Mikrosekunden ob die von der Arbeitszeit oder von der Freizeit abgezogen werden ?
« Letzte Änderung: 13. Mär 11, 15:33 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #23 am: 13. Mär 11, 15:55 »
 >:D Noch ein paar solcher Erdachsverschiebungen und wir können uns die Schaltjahre wieder sparen!  >:D
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #24 am: 13. Mär 11, 16:21 »
Oooookkkkaayyy....

Irgendwer oder was muss ganz schön sauer auf Japan sein..

Das is doch nit mehr normal.... kommt etwa Godzilla?

Zum Beben, Tsunami, GAU gesellt sich jetzt auch noch der dazu

+++ 15.18 Uhr: Vulkan im Südwesten bricht aus +++

Nach Erdbeben, Tsunami und Atomunfällen jetzt auch noch das: Im Südwesten Japans hat am Sonntag der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilten die Behörden mit. Sie beschränkten zugleich den Zugang im Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen herrschte aber Ruhe.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #25 am: 14. Mär 11, 10:33 »
Naja, nach den ganzen Erschütterungen ist das nicht wirklich verwunderlich oder? Auch wenn einen das jetzt irgendwie zu ungläubigen, ziemlich bescheuerten Gesichtsausdrücken und Kopfschütteln verleitet.

Block 3 von Fukushima 1 ist jetzt übrigens auch in die Luft geflogen. Und wenn mich einer fragt: Das sah wesentlich spektakulärer aus, als der Rumms von Block 1! Hoffentlich ist da wirklich nicht doch auch das Containment hoch gegangen.... *schauder*

Und als würde das alles noch nicht reichen, dreht jetzt auch noch der Wind. Ich hab 'ner Bekannten, die noch in Tokyo ist, geschrieben, sie soll sich den nächsten Flieger schnappen.

Mann, ist das alles gruselig!!! Was haben wir ein Glück, dass es für uns zu weit weg ist - im Gegensatz zu diesen armen Menschen dort, die ja bedingt durch die vorhergegangene Naturkatastrophe z.T. keine Chance haben, weg zu kommen!
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #26 am: 14. Mär 11, 11:41 »
Wieviel tausend Tote hat das Erdbeben und die anschließende Überflutung in Japan eigentlich gekostet? Vielleicht könnte man eine Reihenfolge der Betroffenheit einhalten, also erst die tatsächlichen Tsunamitoten und dann die möglichen Strahlentoten.
Auch wenn Supergau, Chinasyndrom und Kraftwerkexplosionen natürlich viel spektakulärer ist.
Riesige Wellen die ganze Landstriche verwüsten kennen wir doch schon von Thailand 2004 und Erdbebenopfer haben wir auch schon gesehen, letztes Jahr Haiti.
1986 Tschernobyl ist einfach zu lange her und die Bilder waren ja auch nicht so toll, so mit rauch und trümmer wie in Fukushima.
Angst machen kann das alles aber ich hab Angst daß wir unsere Angst und Betroffenheit mit Sensationsgelheit vertauschen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #27 am: 14. Mär 11, 16:45 »
und keine Sau denkt mehr an Lybien *kopfschüttel*

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #28 am: 14. Mär 11, 16:55 »
Lybien, Srbnica, Abu-Ghuraib, Guantanamo, Haiti, Venezuela....

alles Krisenherde, alles Sündenpfuhle der Grausamkeit und täglich sterben dort Menschen.

Vergessen.

Der Mensch ist wie er ist, ein sensations hascherndes geiferndes und nach Blut gierendes Monster, dass sich in seinem Wesen nur hinlänglich ändert wenn die nächste Meldung noch spektakulärer und blutiger ausfällt als die davor.

Ja Lybien ist für mich zwar nicht vergessen, aber momentan in den Hintergrund gerutscht.

Verwerflich?

Nein.

Menschlich.




Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
« Antwort #29 am: 14. Mär 11, 17:59 »
Der Mensch ist wie er ist, ein sensations hascherndes geiferndes und nach Blut gierendes Monster, dass sich in seinem Wesen nur hinlänglich ändert wenn die nächste Meldung noch spektakulärer und blutiger ausfällt als die davor.

jetzt fühle ich mich irgendwie verstanden ;)
um es mit broders worten auszudrücken: "wen soll man denn verachten, wenn nicht den menschen?"
oder, um gaddafis worte zu benutzen (wo die presse dieses "zitat" auch immer herhat...):
"die ganze welt schaut nach japan- und das ist auch gut so!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]