collapse

Autor Thema: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16  (Gelesen 16542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« am: 12. Apr 11, 14:10 »
HI Leute,

vielen Dank für den Con und auch die ganzen Conberichte, die eintrudeln. Schreibt ruhig ganz viele, auch gerne mit konstruktiver Kritik.

Ansonsten such ich Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal. Wenn ihr Ideen habt immer raus damit. Damit meine ich jetzt nicht Sachen, wie "Sauberkeit der Toiletten verbessern", denn das ist selbstverständlich und wäre sicher in einem Conbericht besser aufgehoben.

Sondern lieber:

- Ich will einen Stand für Alchemistische Tränke

- Ich will ein Buhurt

- Das Ritterturnier soll kürzer sein/nach dem KO System gehen/gar nicht stattfinden
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #1 am: 12. Apr 11, 14:27 »

Ich persönlich fänd ja was offizielleres für Magier ganz nett ;)
Also ruhig mehrere Vorlesungen/Workshops.
Ich würd dann meine Pläne auch früher ankündigen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #2 am: 12. Apr 11, 14:32 »
Hm, zum Ritterturnier:

Irgendwer hatte das auf der GW Samstag Abend schon angesprochen, ich weiß grad nicht mehr wer.
Aber könnte man das Ritterturnier nicht im Laufe des gesamten Tages stattfinden lassen, dafür aber nicht auf einem Kampfplatz? Soll heißen, die Ritter können während des gesamten Tages fröhlich herausfordern und herausgefordert werden und die Kämpfe an einem Ort ihres Wunsches (zB. auf dem Gelände hinten, wo Lorainne und Simon ihr Duell hatten) zu jeder Zeit kämpfen. Das ganze kann ja auch durch Boten oder den Herold fröhlich angekündigt werden. Das führt dazu, dass jeder zuschauen kann, die Ritter alles offiziell haben und nicht in einem Zeitplan hängen und andere Sachen nebenher stattfinden können, zB. Helmholzen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #3 am: 12. Apr 11, 14:43 »
Jup war meine Idee.

Ich finde generell sollten einige Dinge parallel laufen. 
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #4 am: 12. Apr 11, 14:45 »
Mein Verbesserungsvorschlag:

Unteren Platz für alle Spieler sperren.

Anstatt den größten Platz für das Turnier zu nehmen würde ich im Halbkreis oder in zwei Bahnen Stände bauen oder Händlern (Metwabe, Wyvern, Rüstzeug whatever) die Möglichkeit bieten dort ihre Stände aufzubauen, auch würde ich lieber Fressstände dort sehen, es gibt ne Menge Anbieter Mittelalterlicher Fress Buden die gerne bereit wären zu kommen (so gibts auch kein Stress wegen dem Essen).  Am Kopf oder am Ende würde ich dann, sofern Daniel das überhaupt nächstes Jahr noch machen will, seine Taverne aufbauen lassen.

Für den Bardenwettstreit, würde ich eine kleine Bühne bauen und die Zentral oder vor der Taverne lassen.

"Downtown" würde ich in ein kleines Lager "Vogelfrey" verwandeln.
Auch hier gäbe es die Möglichkeit Händler anzusprechen , vielleicht sogar Vogelfrey?! ;)

Zwischen Downtown und Vorplatz in der Nische würde ich den Badezuberbetrieb und das Shisha Zelt legen.

Dann gebe es jetzt noch den Platz wo jetzt die Außentaverne und Badezuber standen dieses Jahr.
Da würde ich die Chance nutzen und diesen Platz für die Engonien Stände belassen (wenn man denn genügend Händler hätte für den Rest vom Platz).

Das Ritterturnier würde ich gänzlich streichen, zu speziell zu lang.
Lieber Stadtfeeling und Volksfest Athmosphäre.

Oben würde ich verschiedene Lager anbieten, der Platz dafür ist da.
So muss kein Dämon Overlordritter Zelt an Zelt neben einem Sigmar Priester pennen.
Das könnte man ohne Probleme im Vorfeld schon Organisieren.

Da ich für eigene Projekte mit einigen Händlern für ungefaehr die selbe Idee in Kontakt stehe und falls ihr Lust habt, dann sagt bescheid.
Ich würde euch helfen was das angeht und sonstigem! :)

Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #5 am: 12. Apr 11, 14:59 »

Ich persönlich fänd ja was offizielleres für Magier ganz nett ;)
Also ruhig mehrere Vorlesungen/Workshops.
Ich würd dann meine Pläne auch früher ankündigen.

Bzw würde die Planung allgemein in die Hand nehmen...
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #6 am: 12. Apr 11, 16:36 »
Ich hab keine Ahnung wieviele Magier so auf ner GW rumlaufen, die das in Anspruch nehmen wollen aber ich gebe zu Bedenken, dass es sich möglicherweise auf einer explizit als Feiercon ausgeschriebenen Veranstaltung nicht lohnt tatsächlich Vorlesungen und/oder Workshops anzubieten..
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #7 am: 12. Apr 11, 17:22 »
Außerdem sollte man aus der Grenzwacht nicht unbedingt eine Art Freiluft-Ayd Owl machen. So leid es mir persönlich tut, ich denke, das Ritterturnier muss weg oder wenigstens viel mehr an den Rand verlagert werden. In der Mitte des Platzes und der Aufmerksamkeit sollten Dinge stehen, die für möglichst alle unterhaltsam sind. Vielleicht nicht unbedingt das Helmholzen, das kann auch stinkelangweilig werden, aber mit einer Mischung aus all den lustigen und weniger lustigen Wettbewerben, die man so auf Mittelaltermärkten vorgeführt bekommt und die man bei "Spiel ohne Grenzen" sehen kann, sollte die Menge zu begeistern sein.

Offline Cpt. Longnail

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #8 am: 12. Apr 11, 20:04 »
Dafür!

Sollten das nächste mal wieder Piraten zugelassen werden, können wir sicherlich mit einigen Wettstreiten die Menge verlustigen.

Wir haben ja Pirate-Games und kennen uns mit sowas aus.  :hehe:

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #9 am: 12. Apr 11, 20:50 »
Zustimmung! Auf einem Platz derbe "Volks-Action" und das feinere Ritterturnier anderswo (hinterm Kirschbaum oder mittlerer Platz oder...). Löst einige Probleme, Trennung der Larpszene auf einem Con, oder so...

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #10 am: 12. Apr 11, 21:11 »
Ja Trennung ist besser als streichen!

Da könnte man tatsächlich gleichzeitig viel mehr Leute ansprechen und man läuft sich nicht in den Weg!

Schön geschrieben Maria, "Trennung der LARPszene auf einem CON...." , gefällt mir! :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #11 am: 12. Apr 11, 21:18 »
also, dieses volksfestartige, wo mehrere dinge paralell laufen und für jeden was dabei ist, würde ich sehr begrüssen.
dann eine toilettenfrau in irgendeiner weise, die ein wenig auf die sauberkeit achtet.
vielleicht das essen in der taverne umstellen, chilli von mir aus, aber ich bin ein riesenfan von den condrianischen brotplatten, schön IT und wenn die das in ner Grillhütte so prima hinbekommen, sollte es das kleinste problem sein, dass in einer richtigen küche genauso gut zu machen.
die lagerteilung war in ordnung, ich war ehrlich positiv überrascht... unten dannn evtl tatsächlich nur marktstände, taverne, badehaus etc aufbauen und die ganzen lager oben auf der wiese...

so, dass waren die ersten spontaneinfälle von mir (nachdem ich hier schon ein paar dinge gelesen hab, die mir vorher gar nicht so sehr aufgefallen waren)

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #12 am: 12. Apr 11, 21:39 »
Toiletten sind schnell gemacht.

Ich würde vielleicht in Erwägung ziehen eine Liste aufzuhängen mit Putzzeiten.

Fürs nächste Jahr erkläre ich mich gerne bereit einmal am Tag das Männerklo zu säubern.
Is ne Vereinsveranstaltung, und ob ich SC oder nicht bin, man kann gerne ja auch mal was machen.

Wenn wir 3-5 Freiwillige hätten für jeweils einmal 15min Klopflege gäbe es in der Hinsicht keinerlei Probleme und die ORGA wird entlastet.
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #13 am: 12. Apr 11, 22:06 »
Putzzeiten finde ich eine gute idee, wenn sich dann ein paar man die arbeit teilen und mann evtl dann jede stunde kontrolliert, kann man sicher den dreck etwas eindämmen. wobei ich es ehrlich erschreckend finde, wie wenig sauberkeit manche menschen schert.. bäh!

Offline Lothar

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Ja, Herr!
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #14 am: 13. Apr 11, 11:19 »
Hat nicht nur was mit Sauberkeit einiger Menschen zu tun, sondern auch einfach mit der Masse, finde ich.
Ich finde die Idee mit den Putzzeiten aber auch sehr gut, hatte ich auch so ähnlich überlegt.
Also ich für meinen Teil hab zumindest kein Problem damit, Toiletten zu schrubben ^^