collapse

Autor Thema: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16  (Gelesen 16541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #30 am: 13. Apr 11, 21:35 »
Vorschläge:

Auch mit dem Risiko aus der Orga wieder rauszufliegen habe ich folgende Vorschläge:

•   Klo-Frau
•   Statt 3 Tavernen nur noch 2 Tavernen
•   Den großen Raum der Innentaverne zu 2/3 für Magier – Anwärter – Lehrlinge – Heiler – Priester – und andere – so herrichten, dass sie gemütliche kleine Nischen nutzen können ohne die „Kälte“ des modernen Raumes zu spüren. 1/3 würde dann als Taverne – Restaurant genutzt und auch komplett umdekoriert.
•   Der Raum hinter der Küche unterm Abdach könnte auch gut genutzt werden für Workshops – Seminare oder sonstiges. Die offenen Seiten könnten mit Planen geschlossen werden. .
•   Den Bereich vor der Steintaverne könnte man mit wenig Aufwand so gemütlich gestalten, dass selbst Leute ohne Tavernen-Lust sich da wohl fühlen würden und trocken aufhalten können.

Dies sind ein paar von vielen Vorschlägen die ich hätte

Captain Ninefinges aus Dunkelfeld – noch Orga-Mitglied



 

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #31 am: 13. Apr 11, 22:23 »
Vorschläge:

Auch mit dem Risiko aus der Orga wieder rauszufliegen habe ich folgende Vorschläge:

•   Klo-Frau
•   Statt 3 Tavernen nur noch 2 Tavernen
•   Den großen Raum der Innentaverne zu 2/3 für Magier – Anwärter – Lehrlinge – Heiler – Priester – und andere – so herrichten, dass sie gemütliche kleine Nischen nutzen können ohne die „Kälte“ des modernen Raumes zu spüren. 1/3 würde dann als Taverne – Restaurant genutzt und auch komplett umdekoriert.
•   Der Raum hinter der Küche unterm Abdach könnte auch gut genutzt werden für Workshops – Seminare oder sonstiges. Die offenen Seiten könnten mit Planen geschlossen werden. .
•   Den Bereich vor der Steintaverne könnte man mit wenig Aufwand so gemütlich gestalten, dass selbst Leute ohne Tavernen-Lust sich da wohl fühlen würden und trocken aufhalten können.

Dies sind ein paar von vielen Vorschlägen die ich hätte

Captain Ninefinges aus Dunkelfeld – noch Orga-Mitglied



 


Wenn man für solch gute vorschläge aus der orga fliegt, sollte ich meine anmeldung besser gleich wieder schreddern

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #32 am: 13. Apr 11, 22:32 »
Wenn man für solch gute vorschläge aus der orga fliegt, sollte ich meine anmeldung besser gleich wieder schreddern

Ich würde lieber meine linke Hand schreddern, als den Captain wieer gehen zu lassen nun, da wir ihn dabei haben.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #33 am: 13. Apr 11, 22:39 »
Ich bin zwar nicht Orga, aber hier wird mal gar nix geschreddert!
Zur Not ketten ich den Captain irgendwo fest, damit der sich ja nicht von der Stelle rühren kann und in der Orga bleibt! Soviel Zugewinn kann man doch nicht gehen lassen! :irre:
@Daniel: Du willst jetzt Engonienmitglied werden, da kannst Du doch nicht ernsthaft so schlecht von uns denken, dass wir Dich für Deine Kritik und Deine Vorschläge aus der Orga haben wollen würden? :poke: Wir sind ja manchmal bescheuert und blöd, aber sooo blöd nun auch wieder nicht, dass wir dich freiwillige gehen lassen würden!!!!

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #34 am: 13. Apr 11, 22:41 »
Schliesse mich meinen Vorrednern an.
 :)

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #35 am: 13. Apr 11, 22:49 »
Ich merke mir das^^,

aber ich bin eher dafür eine feste Person dafür zu nehmen als SC aus dem Spiel zu reißen. Aber ich behalte eure Angebot mit der Toilettenreinigung im Hinterkopf.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #36 am: 13. Apr 11, 22:53 »
aber ich bin eher dafür eine feste Person dafür zu nehmen als SC aus dem Spiel zu reißen. Aber ich behalte eure Angebot mit der Toilettenreinigung im Hinterkopf.
ja, fände ich an sich auch besser, weil dann EINER verantwortlich dafür ist und nicht wieder viele Köche den Brei verderben!

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #37 am: 13. Apr 11, 23:25 »
Eine Taverne streichen.
Eine Taverne mit Rauchverbot belegen.

Angebot der Taverne miniemieren (Kosten & Arbeit) sowie Enthomogenisierung der Preise.
Klare Verantwortlichkeiten/ Ansprechpartner definieren.
In die Tavernen Mannschaft gehören Leute, welche ordentlich mit anpacken können!

Überlegung nebst dem Süßigkeiten Stand einen Brotbackstand nach historischem Vorbild aufzubauen.

Codewort für "Ich fühle mich OT bedroht!"

Verfahrensweise bei OT Gewaltanwendung abseits von Orga/ SL besprechen. Problemthematik Notwehr konktretisieren.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #38 am: 14. Apr 11, 00:32 »

Codewort für "Ich fühle mich OT bedroht!"


Das Codewort für "ich fühl mich OT bedroht ist" :" Jungs kommt mal runter ich fühl mich OT bedroht"

Was bringt es denn wenn ich dann in so ner Situation sag:" Meister Abacast hat gesagt...." :D^^


Ne ehrlich Bender, wenn ich mich OT bedroht fühle (was durchaus schonmal vorkam) dann nehm ich mir die Person kurz beiseite und frag was los ist.

Frauen können sich jemanden bei holen oder klar sagen, lass mich OT in ruhe und im Notfall eben schreien (was ich weder lächerlich noch schlimm finden würde)

Aber ein Codewort ist da unengebracht, deswegen ist Halt-Halt und Stop-Stop usw....
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #39 am: 14. Apr 11, 00:45 »
Um des Captains Vorschlag und Bendas Vorschlag zusammenzufassen:

Draußentaverne vom Captain als reine Taverne nutzen, Innentaverne als Restaurant. Dazu die Innentaverne (so wie sie es ja schon war) vollkommen rauchfrei.
Eine zweite Außentaverne halte ich für überflüssig.

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Fiona Phoenixberg

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #40 am: 14. Apr 11, 00:55 »
Eine Taverne streichen.
Eine Taverne mit Rauchverbot belegen.

Angebot der Taverne miniemieren (Kosten & Arbeit) sowie Enthomogenisierung der Preise.
Klare Verantwortlichkeiten/ Ansprechpartner definieren.
In die Tavernen Mannschaft gehören Leute, welche ordentlich mit anpacken können!

Überlegung nebst dem Süßigkeiten Stand einen Brotbackstand nach historischem Vorbild aufzubauen.

Codewort für "Ich fühle mich OT bedroht!"

Verfahrensweise bei OT Gewaltanwendung abseits von Orga/ SL besprechen. Problemthematik Notwehr konktretisieren.


Was soll denn bitte heißen in die Taverne gehören Leute die richtig mit anpacken können???

Für das durchsetzten des Rauchverbotes wird demnächste wohl die Wache von Brega tun,wenns von der Orga gewünscht wird,zumindest wurde das zwischen Kommandant und stellvertreter kurz besprochen.
« Letzte Änderung: 14. Apr 11, 14:09 von Fiona Phoenixberg »
Wir sehen uns in der Hölle wieder,zumindest wenn ich zum löschen runter komme!

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #41 am: 14. Apr 11, 08:15 »
ich glaube, er meint bsp den auf und abbau, evtl. starkl betrunkene aus der taverne entfernen usw. da müssen also leute hin, die sich durchsetzen und eben "mit anpacken" können, wenn es ums herrichten geht!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #42 am: 14. Apr 11, 08:33 »
zum "fest mit Anpacken": nichts gegen die jungen Mädels, aber ich finde auch, dass beim nächsten Mal in der Taverne zusätzlich zum Andy noch ein erwachsener und kräftiger Mann möglichst permanent vor Ort sein sollte. Andy kann auch nicht immer in der Taverne sein, er braucht da definitiv einen Vertreter. Gerade die stundenlange Abwesenheit einer tatkräftigen, anpackenden und koordinierenden Person wegen der Abholung am Freitag darf nicht vorkommen.

zur Toilettenreinigung: ich finde die Idee mit den freiwilligen Meldungen gut. Ich kann mir vorstellen, dass man den Freiwilligen auch Teile des Con-Beitrages erlassen könnte (wenn nicht komplett).
Links:

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #43 am: 14. Apr 11, 09:25 »
zur Toilettenreinigung: ich finde die Idee mit den freiwilligen Meldungen gut. Ich kann mir vorstellen, dass man den Freiwilligen auch Teile des Con-Beitrages erlassen könnte (wenn nicht komplett).
da ich ja eine von den "freiwilligen" war, das durchaus aber wegen der verantwortlichkeit kritisch sehe:
Wenn wir die tilettenarbeit aufteilen, müssten wir mit einer art unterschriftenliste arbeiten, so dass in wir in einem bst. zeitraum nach der reinigung die kontrolle haben, dass diese auch wirklich durchgeführt wurde.
wer mittags tiletten sauber macht, hat glück, denn da braucht es ne stunde, bis die wieder dreckig sind, der aband hätte aber die arschkarte, weil die dann nach 10 min wieder vollgekotzt sein könnte.
diese "kontrollen"- wer das macht sei mal dahingestellt- müsste also in einem bst. zeitraum nach der reinigung stattfinden, der entsprechend auf die tageszeit und den damit verbundenen ansturm angemseen ist.

ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine?

und was der erlassen eines teils des conbeitrages angeht:
bin ich zwar nicht dagegen, aber wenn müsste man das dem aufwand entsprechend staffeln. wer bspw. 2 mal toiletten am mittag macht, kriegt oft weniger eklige dinge zu sehen, als derjenige, der sie einmal abends macht....

Offline Lothar

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Ja, Herr!
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #44 am: 14. Apr 11, 11:07 »
Die zweite Außentaverne würde ich auch streichen. Ich habe nur einen kurzen Blick reingeworfen, aber irgendwie gab es dort nichts was mich jetzt angesprochen oder einen besonderen Reiz ausgemacht hätte.

Eine Vertretung für Andreas fände ich auch sehr angebracht. Dadurch wird er ein bisschen entlastet und es wäre immer Zitat Krisz noch ein erwachsener und kräftiger Mann möglichst permanent vor Ort

Mit den Toilettenzeiten-Listen-Unterschriften-Gedöns muss natürlich schon mehr durchdacht sein, da hast du Recht Mel, aber an und für sich finde ich die Idee nach wie vor spitze. Nur abends sollte wohl wirklich ein wenig problematisch werden, da alle par Minuten wer auf den Pott rennt.

Auch frage ich mich, wie groß die Grenzwacht noch werden soll. Meine letzte Grenzwacht war die Nummer 11 und die war doch noch um einiges überschaubarer. Eine noch größere Spielerzahl würde ich kritisch sehen. Vielleicht war es aber auch einfach ungewohnt für mich.