collapse

Autor Thema: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16  (Gelesen 16598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #60 am: 15. Apr 11, 10:32 »
DANKE Julia... DANKE!!!! DANKEDANKEDANKE *sich in den Staub wirft und sie anbetet  :anbet: *

Ja.. zum Einkauf im Rewe sag ich nur: Gern... ich hab auch schon für Montralur genau das gemacht. Habe es dort spontan mit rumfragen gemacht, aber man könnte das als service anbieten, wenn die leute in eine gesonderte Kasse geld für den einkauf vorschießen. Oder man vermerkt auf einer gesonderten Spalte in der Teilnehmerliste, wer was bestellt hat, sodass man sich das von denen mit unterschrift nach dem einkauf einfordern kann. Also vorstrecken. Ich denke, dass sich da in kürze eine lösung umsetzen lässt... vor allem können wir die auch interaktiv gestalten (vor allem, wenn Jerry UND ich unsere Tablets dabei haben, könnten wir ein Online dokument für die einkaufsliste pflegen. Diese könnte man dann vom laden aus abrufen und einkaufen^^) *rumalber* ... aber ich bin generell voll FÜR einen einkaufsdienst statt eines Kiosks... weil den kram, den wir im kiosk haben müssen wir irgendwie auch verkaufen, oder können ggf manche sachen nach der con wegwerfen, weil er nicht gekauft wurde. zumindestens sachen mit verfallsdatum.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #61 am: 15. Apr 11, 12:48 »
Captain, welche Frau würde schreien, wenn Du ihr nachts begegnest? ;)

Ein weiterer Vorschlag, oder eher eine Bitte, die weniger an die Orga, als an die Barden geht:
Ich fänds superschön, wenn man in der Zeit, wenn Leute IT sind, solche halb-IT-aber-doch-schon-OT-Lieder wie "Beim Pissen gemeuchelt" oder ähnliches lassen könnte. Die sind höchst anstrengend zu ignorieren. Es gibt sooo viele schöne Lieder, die auch lustig sind, aber eben nicht dieses Gefühl von "naja, so ganz IT ist das ja nicht" hinterlassen.

Ich bin für ein generelles Verbot von "Das Niveau" Liedern.
Auf jeder Engonien Veranstaltung! :D
« Letzte Änderung: 15. Apr 11, 12:51 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #62 am: 15. Apr 11, 12:51 »
ja, ich auch!
Sind zwar schön, um sich vorher einzustimmen, aber ich finde, diese lieder passen eher zu einem engonienstammtisch, als auf ne con!

Für mehr IT- Liedgut!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #63 am: 15. Apr 11, 14:16 »
Stimme dem auch zu! O0
Links:

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #64 am: 15. Apr 11, 14:34 »
ja, ich auch!
Sind zwar schön, um sich vorher einzustimmen, aber ich finde, diese lieder passen eher zu einem engonienstammtisch, als auf ne con!

Für mehr IT- Liedgut!

Seit wann singen wir auf dem Stammtisch? *grins*
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #65 am: 15. Apr 11, 16:21 »
Ich finde diese Lieder passen nirgends hin und man sollte diesen beiden taugenichtsen sofort hausverbot erteilen!

mhm... merkt man das ich ein privates problem mit denen habe?! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #66 am: 15. Apr 11, 17:22 »
doch für stammtische finde ich die ausreichend  :P
und nein, micha, man merkt nix davon  >:D falls du dafür unterschriften sammeln möchtest: meine bekommt du  8)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #67 am: 15. Apr 11, 17:40 »
Da jener Herr mit seinen "lustigen" Witzen indirekt für den bisher einzigen verfrühten Conabbruch meiner Person verantwortlich war, habe ich keine Problem mit Niveaudiskriminierung.

Offline Fabulus

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #68 am: 17. Apr 11, 00:12 »
Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber wer hat denn was vom Niveau gespielt? War ich das etwa? Wenn ja, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen, denn dann muss ich schon sehr einen im Tee gehabt haben.

Als die niveauvollen noch neu waren, war es recht lustig, fand ich, und es kam immer recht gut an, aber mit der Zeit ist die Luft dann auch mal raus.
Naja, ich kann euch alle beruhigen: Dieses Jahr werden die beiden auf keiner Con zu sehen sein, da sie jedes Wochenende mit dem Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum touren. Also freut euch ;)

Ich hoffe übrigens auch, dass ich meinen Dienst als Musiker-für-Zwischendurch halbwegs gut gemacht habe. Wenn nicht, so kritisiert mich, nur so kann man lernen :)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #69 am: 17. Apr 11, 11:06 »
Captain, welche Frau würde schreien, wenn Du ihr nachts begegnest? ;)

Ein weiterer Vorschlag, oder eher eine Bitte, die weniger an die Orga, als an die Barden geht:
Ich fänds superschön, wenn man in der Zeit, wenn Leute IT sind, solche halb-IT-aber-doch-schon-OT-Lieder wie "Beim Pissen gemeuchelt" oder ähnliches lassen könnte. Die sind höchst anstrengend zu ignorieren. Es gibt sooo viele schöne Lieder, die auch lustig sind, aber eben nicht dieses Gefühl von "naja, so ganz IT ist das ja nicht" hinterlassen.

Ich bin für ein generelles Verbot von "Das Niveau" Liedern.
Auf jeder Engonien Veranstaltung! :D
absolut 1000%ig dafür

Offline Dunja Fuxfell

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #70 am: 20. Apr 11, 16:15 »
- Es wäre schön, wenn es eine vernünftige 'Parken-Lösung' für Leute gäbe, die am Freitag noch Arbeiten müssen (soll es tatsächlich geben  ::)) & daher später kommen. Ein lapidares "der Shuttel fährt nicht mehr, du musst dein Auto ins Dorf fahren & dann eben laufen" ist nicht so richtig toll zum Spieleinstieg.

- Die abgesprochenen Kämpfe beim Ritterturnier fand ich eher langweilig, wenn schon Wettkampf, dann wenigstens richtig... es entstand auch nicht der Eindruck, dass die Kämpfe durch die Absprache 'schöner' waren als ohne.

- Vielleicht ein bisschen mehr IT-Beschäftigungsmöglichkeiten... wenn man für Kupfer Süsswaren & ähnliches erstehen kann, wäre es doch auch schön, wenn man sich dieses Kupfer auch verdienen könnte. In der Taverne arbeiten, Spülen, Toilettendienst, was auch immer man sich vorstellen kann.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #71 am: 20. Apr 11, 16:40 »
- Es wäre schön, wenn es eine vernünftige 'Parken-Lösung' für Leute gäbe, die am Freitag noch Arbeiten müssen (soll es tatsächlich geben  ::)) & daher später kommen. Ein lapidares "der Shuttel fährt nicht mehr, du musst dein Auto ins Dorf fahren & dann eben laufen" ist nicht so richtig toll zum Spieleinstieg.
Wir haben bis 21 Uhr geshuttelt. Angekündigt war Shuttle bis 18 Uhr. Das war also  mehr als vernünftig. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Das gibt es bei anderen Cons auch nicht. Ich bin auch Arbeitnehmer. Und wenn ich es bei Cons nicht anders einrichten kann, dann hab ich als Spieler halt Pech gehabt. Sorry, ist aber so.

- Vielleicht ein bisschen mehr IT-Beschäftigungsmöglichkeiten... wenn man für Kupfer Süsswaren & ähnliches erstehen kann, wäre es doch auch schön, wenn man sich dieses Kupfer auch verdienen könnte. In der Taverne arbeiten, Spülen, Toilettendienst, was auch immer man sich vorstellen kann.

Diese Möglichkeiten gab es. Tavernenarbeiten, An den Ständen arbeiten, Holz hacken, Geschirr spülen für andere, Herold-Assistent. Das ist glaub ich in den Newslettern erwähnt worden. Aber wir haben uns als Orga bereits notiert, dass wir das nächstes Jahr besser mitteilen möchten. Ggf. IT-Stellenausschreibungen oder so.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Dunja Fuxfell

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #72 am: 20. Apr 11, 21:25 »
Zitat
Wir haben bis 21 Uhr geshuttelt. Angekündigt war Shuttle bis 18 Uhr. Das war also  mehr als vernünftig. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Das gibt es bei anderen Cons auch nicht. Ich bin auch Arbeitnehmer. Und wenn ich es bei Cons nicht anders einrichten kann, dann hab ich als Spieler halt Pech gehabt. Sorry, ist aber so.

Sorry, mit dem Einwand war nicht gemeint, dass ihr länger hättet shutteln sollen, sondern eher, dass es schön wäre, wenn man als "Spätanreiser" den Abend/die Nacht, das Auto in der Nähe abstellen kann, um es dann am nächsten Tag bei Licht zum auswärtigen Parkplatz zu bringen. Im Dunklen ewig weit zu laufen ist irgendwie nicht so richtig prickelnd...

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #73 am: 21. Apr 11, 08:00 »
Wird als Punkt mit aufgenommen.  O0
Links:

Offline Lyan

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #74 am: 25. Apr 11, 10:10 »
Also ich habe mal eine prinzipielle frage :)

Ich hatte mich irgendwann anfang März (glaube ich) für die Grenzwacht 15 angemeldet,habe eben von "Jobangeboten" gelesen die auch in den Newslettern (kann man die so nennen?) angekündigt wurden.
Leider habe ich nie auch nur einen Newsletter bekommen... liegt es daran das ich erst später gezahlt habe?
Wenn ja,finde ich das grenzwertig muss mich doch trotzdem im vorfeld informieren können was auf der Con so alles abgeht oder?
Habe mich grade für den SchwarzenMond 4 angemeldet und da kam die frage bei mir auf.
Könnt ihr mir das erklären?

"Love looks not with the eyes,but with the mind."   Shakespeare