Einige Wochen ist es nun her das Maugrim in Port Valkenstein angekommen ist. Kaum als er dort angekommen war machte man ihn direkt mit seinen neuen Aufgaben und Pflichten vertraut.
Eine Menge Schreibkram den man erledigen muss, die neuen Anwärter prüfen, sich um das wohl der Einheit kümmern, Trainingspläne festlegen.
Es dauerte eine Weile bis er alles geregelt bekommen hatte oder gewisse Aufgaben an Feldwaibel und Grenadiere weitergeben konnte.
Einige Rekruten stachen heraus. Ihnen sah man an das sie schonmal mit einer Waffe gekämpft haben oder etwas vom Kampf verstanden.
Diese Rekruten wurden von Varim ausgebildet, von ihm konnten sie am meisten lernen.
Ansonsten sah der Tagesablauf in Port Valkenstein immer gleich aus. Tempelbesuch, Training, Essen, Training, Schreibkram, Tempelbesuch und wieder Schreibkram.
Aber das sollte sich bald auch ändern. Dann wären die ersten Rekruten soweit um mit ihnen auszuziehen. Immerhin hielten sich die Gerüchte fest das es in der Umgebung der Trollfelsen
noch immer Truppen von Tiorswölfen geben sollte. Eine willkommende Herausforderung.
So kam es das Maugrim eines Abend nach seinem Tempelbesuch auf den Straßen Port Valkensteins zurück zur Kommandantur schlenderte. Dort angekommen schnappte er sich eine der Regionskarten Andarras
und fing an dieses zu studieren. Er rechnete nach wie viele Tagesreisen es zu bestimmten Punkten sein müssten und versuchte auf einem schmierzettel festzuhalten was an Ausrüstung benötigt werden würde.
Irgendwann merkte Maugrim das es schon spät ist und er sich besser zu Bett begeben sollte. Er räumte den Kram auf seinem Schreibtisch zusammen, sorgte ein wenig für Ordnung und begab sich dann von der Kommandantur aus auf den Weg zu seiner unterkunft.