collapse

Autor Thema: Port Valkenstein  (Gelesen 30767 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #45 am: 19. Jul 11, 23:22 »
Wassilij sah Maugrim an. Sicher, ihm konnte er vertrauen. Und er war Geweihter, was ein unschätzbarer Vorteil in einem Kampf gegen den Feind sein könnte.

"Sie schrieb:

"Er hat mich gefunden. Werde genesen. Er ist voller Hass und Wut, glaubt du habest ihm Unrecht getan. Er will dir so weh tun wie ihm weh getan wurde. Er ist ein Chamälion. Ich bleibe in Fanada, damit man mich nicht als Druckmittel benutzen kann. Ich sende dir Wassilji. Umgib dich mit dir gut bekannten Gesichtern. Bitte Maugrimm um einen Segen für deine Waffe. Wage es nicht dich umbringen zu lassen! Ich vermisse Dich.

JJ"

Damit beendete Wassilij die Wiederholung des Briefes und rieb sich sein Gesicht.

"Und nun bin ich hier. Ich hoffe, das Jelena damit einen Zug gewagt hat, den unser Feind nicht vorher gesagt hat."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #46 am: 19. Jul 11, 23:52 »
Gerhardt fühlte wie seine Beine unter ihm nachgeben wollten. Er hatte Tage damit zugebracht seinen Wiedersacher in Andarra ausfindig zu machen, hatte Jelena sehr grob zurückgelassen um sie nicht zum Ziel zu machen und alles war sinnlos gewesen.
Er fühlte sich wie ein Tier im Käfig.
"Ich weiss daß ihr erschöpft seid doch ich kann euch einige Fragen nicht ersparen."
Gerhardt redete während sein Verstand irgend einen halt suchte in dem chaos das in seinem Kopf herrschte.
"Wie ist Jelena angegriffen worden? Wann und wo? Wie geht es ihr jetzt und habt ihr dem Schwein wenigsten einen Arm abhacken können?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #47 am: 20. Jul 11, 07:36 »
Wassilij schüttelte den Kopf.

"Ich konnte sie nicht schützen. Der Angriff kam auf einer Ebene, auf der ich nicht schützen kann. Wir waren im Wald um Fanada und sie wollte im Namen einer Inkarnation meditieren um klarheit zu erlangen. Er hat sie während dieser Meditation angegriffen. Aber geistig. Ich hatte nicht den Hauch einer Spur oder der gleichen gefunden. Laut Kadegar, muss er wohl irgendetwas persönliches von Jelena verwendet haben um sie so anzugreifen. Dadurch konnte er auch eine Entfernung einhalten, die ihm vor der Entdeckung bewahrte und mir keine Möglichkeit gab, zu handeln."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #48 am: 20. Jul 11, 22:51 »
Wenn es auch nur den geringsten Zweifel über den Angreifer gab dann war er jetzt beseitigt, das war ganz eindeutig die vorgehensweise die auch Gerhardt kennen gelernt hatte. Feige aus dem hinterhalt und am besten wenn das Opfer wehrlos ist.
Mittlerweile hatten sich die Männer niedergelassen.
"Und wie geht es Jelena... und ausgerechnet von Kadegar gerettet zu werden?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #49 am: 20. Jul 11, 23:04 »
Wassilij grinste einwenig undurchschaubar.

"Nun Jelena ist auf dem Wege der Besserung. Und das mit Kadegar hat sie überwunden. Letztlich war es ohnehin meine Entscheidung. Wir haben jetzt eine grundlage, auf welcher wir arbeiten können und Jelena kann sich selbst nun darauf vorbereiten. Also müssen wir dem Feind unerwartete taktische Züge bieten."

Nun atmete der junge Krieger kurz tief ein und sah Gerhardt und Maugrimm tief an. "Ich denke, das ich mit unserem Angreiffer in diesem Bereich mithalten kann. In der, nennen wir es magischen Ebene, ist er definitiv überlegen. Aber in der physischen Ebene bin ich ihm definitiv überlegen und in der Lage ihn auch auf seinem Terrain unter Druck zu setzen. Die Frage ist jedoch: Was wisst ihr über ihn Gerhardt?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #50 am: 20. Jul 11, 23:20 »
"Vor kurzem sagte ich dem Junker Maugrim schon, daß einzige was ich mit sicherheit weiss ist das er Andarrianer ist und daß er mich von früher kennt, aus der Zeit bevor ich nach Valkenstein......"
Gerhardt blickte den Männern in die Augen.
"Jedenfalls befürchte ich daß er uns nicht direkt gegenüber treten wird, er schuete nicht davor zurück Tier zu beeinflussen, sogar mit dem Lupus hat er paktiert, ihr habt sicherlich recht, nein physischer kampf ist nicht seine Stärke. Die Frage ist wie können wir uns vor psychischer beeinflussung schützen?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #51 am: 20. Jul 11, 23:35 »
Wassilij hatte seinen Kopf ein wenig geneigt, doch bei Gerhardts Frage hob er ihn ein Stück.

"Nur durch einen festen Willen und Jahrelange Übungen." Nachdenklich biss er in einen Laib Brot. "Nun brauchen wir wenigstens den Hauch einer Spur. Wenn wir ihm den Vorteil der Aktion nehmen könnten, wären unsere Karten besser. Seine Vorteile sind Verborgenheit und Unbekanntheit. Unsere Vorteile sind unsere reine Zahl und die Anzahl, sowie der Einfluss unserer Verbündeten. Wir wissen, das er sich weder zeigt, noch direkt angreifft. Dadurch bleibt er uns verborgen und kann unsere Ängste gegen uns ausspielen. Wie er es bei Jelena getan haben muss. Damit hat er einen weiteren Vorteil auf seiner Hand. Er zermürbt uns, was uns weiter schwächt, während er daraus Kraft zieht. Da er nicht auf der physischen Ebene kämpft, können wir keine wirklichen Maßnahmen gegen ihn ergreiffen. Ich wurde geistig so geschult, das er mich nicht angreifen kann. Jedenfalls nicht beeinflussend. Aber das hat zunächst einmal keinen direkten Nutzen. Ich befürchte, wir müssen uns so Bewegen, wie er es erwartet oder besser ihn das glauben machen um ihn in unsere Nähe zu bringen. Wenn das geschehen ist, schlagen wir zu. Leider möchte ich hinzufügen, das ich einen harten und direkten Schlag bevorzuge, der ihm keine Möglichkeit gibt, sich zu retten. Das jedoch, würde bedeuten Gerhardt, dass ihr aller Wahrscheinlichkeit nach keine Informationen mehr erlangen würdet."

Als Wassilij geendet hatte, widmete er sich wieder dem Brot und schwieg vorerst.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #52 am: 26. Jul 11, 23:50 »
In der Nacht waren die Gespräche noch etwas weiter geführt worden, doch allen war klar daß Wassilij mit seiner Einschätzung umfassend recht hatte. So blieb ihnen nichts als am nächsten Tag ihr eigentliches Vorhaben, Robert in der Nordfeste abzuholen, wieder aufzunehmen.
Nachdenklich doch aufmerksam ritten die Männer am Morgen weiter, es war schwierig Wassilijs drang des schnellen reisens zu drosseln ohne ihn zu sehr zu bevormunden doch Gerhardt erwartete noch Nachzügler, eine durchaus übliche vorgehensweise, und tatsächlich bemerkten sie hinter sich, gegen Mittag, einen Reiter.
Angestrengt schaute Gerhardt in die Richtung doch er konnte keine Details erkennen.
"Na da wollen wir hoffen daß das ein erwünschter Besucher ist."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #53 am: 28. Jul 11, 15:42 »
Wassilij kniff die Augen zusammen und schaute in die gewiesene Richtung.

"Wir werden sehen."

Kurz kratzte Wassilij sich beiläufig am Bauch.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Port Valkenstein
« Antwort #54 am: 28. Jan 12, 22:44 »
Einige Wochen sind ins Land gegangen, seit Robert zuletzt die Kaserne der Valkensteiner in dem aufstrebenden Küstenstädtchen namens Port Valkenstein betreten hatte. Von einer Reise ins ferne Rethal abgesehen, auf die ihn der Hauptmann mitgenommen hatte, hatte er sich zumeist auf der Nordfeste oder in seinem Wehrhof nördlich der Stadt aufgehalten, der nun endlich fertiggestellt worden war. Jetzt wurde es aber Zeit, dass er seinen alten Krempel aus dem Kommandantenzimmer entfernte. Immerhin war dies nun Gerhardts Amtszimmer. Also stapfte Robert mit vergnügter Miene über den Kasernenhof und klopfte schließlich mehrfach am Zimmer des Hauptmanns ohne, dass dieser ihn zu hören schien.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #55 am: 30. Jan 12, 23:37 »
"Robert! Ihr wolltet zu mir? Und?! Bin ich da?"
Gerhardt stand unvermittelt neben ihm, unter dem Arm mehrere Bücher und Akten.
"Kommt rein wir müssen kurz reden. Ich hab hier ein Schreiben von einem gewissen 'Arno De Gris'....Komissar Oberst....glaub Ich und das ist nicht der erste Brief, was habt ihr mit dem zu schaffen?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Port Valkenstein
« Antwort #56 am: 31. Jan 12, 00:15 »
"Tormentor zum Gruße, Hauptmann Gleitzbach! Ich sehe, Du lebst Dich gerade munter ein?", bemerkte Robert mit einem diabolischen Grinsen, während er die Bücher und Akten betrachtete, die Gerhardt nach und nach aus den Armen zu rutschen drohten. "Ich wollte eigentlich nur den letzten Rest meines Krempels aus deiner Amtsstube entfernen, bevor Du meine Reliquien nachher an den nächstbesten verhökerst um deine Schulden in der Taverne zu begleichen!"

Als Gerhardt jedoch den Kommissar-Oberst Arno de Gris erwähnte, verdunkelte sich Roberts Miene schlagartig...

"Kommissar-Oberst de Gries?! Was hast Du denn mit dem Bast... - Ich denke, das sollten wir lieber hinter verschlossener Türe besprechen!" - Mit einem beherzten Tritt öffnete Robert die Türe zur Amtsstube und stapfte hinüber zu den zwei großen Ledersesseln, die als Besucherplätze in dem ansonsten mehr einer Waffenkammer gleichenden Zimmer fungierten.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #57 am: 31. Jan 12, 21:53 »
Gerhardt wuchtete den Stapel auf den Schreibtisch und natürlich rutschte die obere Hälfte, dem Gestz der schiefen Ebene folgend, poltrernd zu Boden.
Natürlich nicht ohne ein Katarakt aus Dokumenten im Raum zu verteilen.
Der Hauptman rollte mit den Augen, kickte ein Buch unter den nächsten Schrank und liess sich in den Stuhl fallen.
Er fingerte nach einem Ordner der bereits vorher dort gelegen Hatte und begann ein Blatt nach dem anderen herauszuziehen.
"Hier...Bestätigung des Rücktrittsersuchen, Auflistung deiner verbrauchten Materialien, geschätzte Dienstjahre, Protokollanfrage deiner Dienstvergehen, Zeugenbefragungen, eine komplette Auflistung deiner Verwundungen und so weiter und so weiter, was dieser De Gris nicht alles über dich wissen will, seit fast einem Monat vergeht kein Tag an dem nicht irgendwelche neuen Briefe von ihm hier hereinschneien und alle drehen sich um dich.
ICH habe mit diesem Kerl nichts zu tun, die Frage ist was hast DU mit ihm zu schaffen? Hast du seine Frau verführt oder seinen Hund gefressen, warum ist der so heiss auf dich?"
Gerhardt blickte Robert gerade an und er wusst daß keine Antwort kommen würde die ihm gefiele.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Port Valkenstein
« Antwort #58 am: 02. Feb 12, 22:58 »
Robert hatte es sich mittlerweile in einem der Sessel gemütlich gemacht und entzündete einen seiner Stumpen die Varim beinahe das Leben gekostet hätten; zumindest hatte es den Anschein gemacht. Dann blies er einige neblige Wolken in die Luft und stieß mehrfach den Namen De Gries zwischen knirschenden Zähnen hervor. Schließlich, nach einem weiteren tiefen Zug sah er den Hauptmann an und antwortete:

"Ich habe ihm vor geraumer Zeit beide Beine und so ziemlich jeden anderen Knochen im Körper gebrochen! Könnte also sein, dass ich daran Schuld bin, dass er ein nichtsnutziger Krüppel ist! Nun ja, zumindest ein nichtsnutziger Krüppel, der es bis zum Kommissar-Oberst gebracht hat!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #59 am: 03. Feb 12, 22:54 »
Missbilligend blickte Gerhardt auf die glühenden, zusammengerollten Kräuter in Roberts Hand die vollkommen sinnlos die Atemluft einschränkten.
"Nichtsnutz?! Vielleicht aber nicht tatenlos... er kommt in kürze hierher.
Ich wäre euch wirklich verbunden wenn ihr davon abstand nehmen könntet ein Mitglied der Ehernen endgültig zu zertrümmern, ansonsten..... habt ihr eine Idee was ich mit ihm anstellen soll?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?