collapse

Autor Thema: 28.1.12 Grenzbrueck Hofahltungsabend offen für ausländische Chars mit Tanzball  (Gelesen 9928 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Teilnehmer:

    Im Gefolge der Baronin von Goldbach

    Sabrina -> Alexane de Merdrignac ->angemeldet
    Michaela-> bisher namenlose Zofe -> angemeldet
    Jo -> Ysander -> angemeldet
    Mel, Leah und Markus ->Lorainne mit Mündel und Gefolge- angemeldet
    Vanni -> noch namenlose Novizin -> angemeldet
    Florian->Gilbert, Lavinianovize -> angemeldet

    Mitreisende

    Nora als Alia von Grüneberg -> angemeldet
    Ela als Sophia von Grüneberg ->
    Stefan als Gorix -> angemeldet


Essenplanung
Bitte schreibt hier ganz kurz hin was ihr zum Buffet beisteuern wollt

Ingrid: Datteln und Aprikosen im Speckmantel
Mel: süßer Hefezopf
Vanni: Käsekuchen
Flo:  kleine Frikadellen
Nora: Minischnitzel
Nora für Sabrina: Nachtisch (irgendeine Mousse)

Fahrtplanunung:
1. Auto: Jo, Nora, Sabrina, Stefan (voll)
2. Auto: Mel & Markus -> noch zwei Plätze frei

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Sodele!

Der Januar schreitet mit großen Schritten voran und hier ist eine seltsame Ruhe eingekehrt...
Daher von mir ein kurzes Update:

Teilnehmer:

    Im Gefolge der Baronin von Goldbach

    Sabrina -> Alexane de Merdrignac ->angemeldet
    Michaela-> bisher namenlose Zofe -> angemeldet
    Jo -> Ysander -> angemeldet
    Mel, Leah und Markus ->Lorainne mit Mündel und Gefolge- angemeldet
    Vanni -> noch namenlose Novizin -> angemeldet
    Florian->Gilbert, Lavinianovize -> angemeldet

    Mitreisende

    Nora als Alia von Grüneberg -> angemeldet
    Ela als Sophia von Grüneberg ->
    Stefan als Gorix -> angemeldet


Essenplanung
Bitte schreibt hier ganz kurz hin was ihr zum Buffet beisteuern wollt

Ingrid: Datteln und Aprikosen im Speckmantel
Mel: süßer Hefezopf
Vanni: Käsekuchen
Flo:  kleine Frikadellen
Nora: Minischnitzel
Nora für Sabrina: Nachtisch (irgendeine Mousse)

Fahrtplanunung:
1. Auto: Jo, Nora, Sabrina, Stefan (voll)
2. Auto: Mel & Markus -> noch zwei Plätze frei
3. Auto: Ingrid -> noch 3 Plätze frei

Geschenke:
Ich habe für die Braut schönes Geschmeide bekommen und damit ist die Goldbach'sche Delegation versorgt. Wenn es meine Zeit noch zuläüsst werde ich versuchen noch ein paar Taschentücher zu besticken, aber aufgrund meines Dienstplanes ist das unwahrscheinlich.

Meine Fragen an euch:
Mädels, was macht das Kleider schneidern???
Ela, bist du angemeldet?
Möchte jemand zur Einstimmung im Forum ein wenig Spiel betreiben?
Bitte bedenkt das wir etwa 6 Wochen zu dieser Feierlichkeit zusammen anreisen. Daher wären spannende Überraschungen in den ersten 5 Min nach dem IT ein wenig an den Haaren herbei gezogen.  ;)

@Tobi/ Beirat: irgendwelche Dinge, die die Baronin als Diplomatin wissen sollte?

Ach ja:
Liebe Zofen, ich hätte gerne diese Frisur:

http://medievallove.tumblr.com/post/15027039241
http://medievallove.tumblr.com/post/15132508911

 ;D
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Soraya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 265
  • Emilija Ivanovic
Schneidern sieht bei mir noch etwas ebbe aus. Vorallem, da ich mich nicht auf Farben einigen kann. Ich wollte schon gerne den selbständigen adelshintergrund machen. Anbieten würde sich bei mir schwarz/grün, da ich da notfalls noch ein Kleid in der Hinterhand hätte. Und für ein neues Unterkleid hätte ich noch schwarze Ditte rumfliegen, die hoffentlich reichen würde. Außerdem lässt sich schwarz problemlos mit Orange und Grau kombinieren. Grün/Orange ist da schon die andere Frage.. Und bei schwarz hängt mir da noch sowas im Hinterkopf wie "unauthenisch".
Hatte sonst an Grün/Silber gedacht, aber das is ja schon als Wappenfarben vergeben. Allerdings hätte sich Silber/Grau wunderbar mit Orange kombinieren lassen...
Dachte fürs Tanzgewand passend an Höllenfenster, da sich das vom Schnitt recht einfach erledigen lässt und eigentlich nur noch verziert werden muss. Das Unterkleid sollte auch gehen, wenn ich da an einen einfachen T-Schnitt gehe.
Wenn jemand Zeit hat, um sich fürs Nähen zu treffen: gerne! Das kommende WE ist leider verplant, aber wenn wer kurzfristig lust hat: Mittwoch und Donnerstag hab ich frei.

Und wenn mich wer von Köln aus mitnehmen könnte (Wohne Köln-Holweide) wäre das top! Essen bin ich noch dabei mir was auszudenken...

Achja... auch wenn der Nachname noch nicht steht. Meine Zofe heißt mit Vornamen Élodie
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
ich muss leider absagen, da ich an dem wochenende dienst habe und leider keiner tauschen kann/will : /

Mel

  • Gast
ich habe vermutlich noch etwas mehr gefolge, wenn ich noch einen freund überzeugen kann, mich zu begleiten ;)
von mir aus forenspiel, so ich denn die zeit dazu finde, wenn keins, dann zumindest sinnige absprachen, ob gemeinsame reise etc.
bzgl hochzeitsgeschenek: könnten wir uns an der goldbaschen sache beteiligen und wenn nicht, dann noch ne idee?

Offline Soraya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 265
  • Emilija Ivanovic
@Ingrid: Grade das Video angeguckt: Wenn du genug Haare aufm Kopf für hast, kein Problem...
Bei mir wäre nach den zwei Knäulen schon kein Haar mehr übrig^^
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
@Soraya:

Magst du mich mal über icq anschreiben? Dann können wir das ganze genauer planen und müssen nicht immer über das Forum gehen.
Silber-Grün ist aktuell von Arvid de Bucheron in Beschlag genommen, aber schwarz-grün ist noch frei und wenn es dir gefällt, dann benutz es auch!
Authentisch oder nicht authentisch ist in diesem Falle zweitrangig, denn du wirst ja nicht nur Kleider in deinen Wappenfarben besitzen sondern in all den Farben in denen du Lust hast  ;)
Du wolltest eines der noch offenen Rittergüter von Goldbach "in Besitz nehmen", oder?
Meld dich einfach und wir klamüsern was aus.

@Mel: Ja, könnt ihr gerne. Wir sollten dem Bräutigam allerdings auch etwas in die Hand drücken.

Nachtrag: Haare? Han isch!  :hehe:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Soraya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 265
  • Emilija Ivanovic
ähm... ICQ... ja äh... muss ich grade mal gucken, ob ich da noch reinkomme *hüstel*

Tante Edith: Bin drin, solltest ein dämliches "huhu" haben^^
« Letzte Änderung: 08. Jan 12, 19:06 von Soraya »
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Von mir leider jetzt die definitive Absage, ich muss arbeiten.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
@Tobi/ Beirat: irgendwelche Dinge, die die Baronin als Diplomatin wissen sollte?

Brauchst du die Allgemeinen Infos noch mal, oder reicht eine/die Specialmission?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
@Tobi/ Beirat: irgendwelche Dinge, die die Baronin als Diplomatin wissen sollte?

Brauchst du die Allgemeinen Infos noch mal, oder reicht eine/die Specialmission?

Ruhig noch einmal die Allgemeinen Sachen! Ich brauch mal nen vernünftigen Leitfaden, den habe ich bis jetzt nämlich noch nicht bekommen. ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Soraya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 265
  • Emilija Ivanovic
Teilnehmer:

    Im Gefolge der Baronin von Goldbach

    Sabrina -> Alexane de Merdrignac ->angemeldet
    Michaela-> Élodie de la Sylve (Zofe) -> angemeldet
    Jo -> Ysander -> angemeldet
    Mel, Leah und Markus ->Lorainne mit Mündel und Gefolge- angemeldet
    Vanni -> noch namenlose Novizin -> angemeldet
    Florian->Gilbert, Lavinianovize -> angemeldet

    Mitreisende

    Nora als Alia von Grüneberg -> angemeldet
    Ela als Sophia von Grüneberg ->
    Stefan als Gorix -> angemeldet


Essenplanung
Bitte schreibt hier ganz kurz hin was ihr zum Buffet beisteuern wollt

Ingrid: Datteln und Aprikosen im Speckmantel
Mel: süßer Hefezopf
Vanni: Käsekuchen
Flo:  kleine Frikadellen
Nora: Minischnitzel
Nora für Sabrina: Nachtisch (irgendeine Mousse)
Michaela: Mini-Quiches


Fahrtplanunung:
1. Auto: Jo, Nora, Sabrina, Stefan (voll)
2. Auto: Mel & Markus -> noch zwei Plätze frei
3. Auto: Ingrid -> noch 3 Plätze frei


@Ingrid: Wann hattest du das eigentlich mit der Frisur geplant?
Lieber Nonsens statt Konsens

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
ich werde auch da sein, aber als bedienstete des brautpaares.

@ ingrid: ich würde gern einen platz in deinem auto buchen! ;) wann würdest du denn hinfahren wollen? oder, wenn du trinken möchtest, kann auch ich fahren und nehm dich mit?

@ all: wer kann gut mit haaren umgehen? wer könnte mir ne schöne flechtfrisur verpassen?
:braek:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Ruhig noch einmal die Allgemeinen Sachen! Ich brauch mal nen vernünftigen Leitfaden, den habe ich bis jetzt nämlich noch nicht bekommen. ;)

Der letzte GB Reychstag hat die caldrische Imperatorin als legitime Herrscherin Engoniens anerkannt, sieht Hanekamp, Middenfelz und Tangara als Rebellen und der Bräutigam hat 50 seiner Ritter (mit deren Gefolge) für die Eroberung Engonias beigesteuert, die immer noch in Donnerheim rumlungern.

Das soll aus Sicht der Königin so bleiben, aber es ist ein offenes Geheimniss, dass der Städtebund von Tangara Grenzbrueck diverse Sachen in Aussicht gestellt hat, wenn sie ihn anerkennen. Das wäre schlecht für Caldrien und sollte verhindert werden.
Gleichzeitig weiß man, dass der nächste Reychstag in Grenzbrueck bald ansteht und sowohl Hanekamp, als auch Middenfelz versuchen werden ihre Interessen durchzudrücken. Was dem am meisten entgegensteht ist Johann Friedrich von Ravur, der Großherzog von Hohenstaaden und einer der 5 Kronvasallen in GB.

Eben jener Großherzog hat die 50 Ritter zur Eroberung nach Engonia geschickt und ist nun der Bräutigam bei der Hochzeit. Die Braut ist Aswine von Tibur, die ja schon von den Turniertagen bekannt ist (Susanne). Da die gute momentan Füstkanzlerin ist haben quasi die beiden mächtigsten Personen GB's (nach der Königin) geheiratet.
Man munkelt, dass das ein erster Streich ist gegen die Grenzbruecker Königin vorzugehen.

Specialmission 1: Man munkelt der rechtmäßige Erbe des Hauses Halen sei aufgetaucht. Wo und wie weiß keiner genau, aber ganz inoffiziell ist es bekannt. Das ist insofern von Interesse, da ein solcher Erbe Anspruch auf die Baronie Feuerklinge erheben könnte, welche vor ihrer Umbenennung eben Halen hieß. Da die Baronie Feuerklinge an Nordcaldrien grenzt ist das für Caldrien eine Gelegenheit ihr Staatsgebiet zu erweitern. Dazu muss allerdings erst mal der Erbe von Halen gefunden werden, er muss der Königin seine Treue schwören und dann noch seinen Anspruch geltend machen und auch durchsetzen. Viele Wenns, die aber durchaus mit einer Baronie belohnt werden würden.
Die Ahnenforscher der Königin haben herausgefunden, dass zumindest in einigen Tiburer Stammbäumen Adligen von Halen auftauchen, was die Chance ergibt, dass auch der Erbe dort irgendwo herumlungern könnte. Konkret haben sie zwei Leute ausgemacht, nämlich Ardis von Dorntrutz, die Schildmagt des Erben von Tibur (gespielt von Neomi, bekannt von den Turniertagen) und Theodor von Gormbrandt (mein Tiburer Rittercharakter) in deren Stammbäumen in 3. Ahnengeneration ein Halen auftaucht.

Specialmission 2: Die grenzbruecker Königin ist unverheiratet. Dies birgt ein gewisses Risiko, da sowohl der Herzog von Hanekamp, als auch der Fürst von Middenfelz ebenfalls beide unverheiratet sind und beide brauchbare Partieen abgeben würden. Beides wäre für Caldrien echt schlecht und muss verhindert werden.

Wenn ichs schaffe gibts noch ne dritte Specialmission.

Fragen?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Augenblicklich nicht.
Ich hätte gerne so kleine Miniaturen von den möglichen Erben wie man sie früher den heiratswilligen Adligen geschickt hat damit die sehen konnten wie sie aussahen!  ;D

Ach ja: wird denn jemand offizielles von Hanekamp oder Middenfelz da sein?

Mal sehen was sich an so einem Tanzabend überhaupt umsetzen lässt und was einfach ne andere Gelegenheit braucht.


@Soraya: wir können uns gerne vorher bei mir treffen und da fertig machen bevor wir losdüsen.
@Angi: Ist es für dich ein großer Umweg die Soraya abzuholen und mich dann einzusammeln? Ansonsten fahre ich gerne und sie kann die restliche Nacht in unserem Gästebett verbringen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]