Autor Thema: Das Laviniakloster in Blanchefleur  (Gelesen 57833 mal)

Offline Leif Svensson

• Krieger
  • *
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Das Laviniakloster in Blanchefleur
« Antwort #90 am: 11. Apr 13, 21:10 »
"Seid gegrüßt ihr beiden! Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen, Vanion. Soll ich euch von diesem Höllenritt erzählen, den wir bis hier durchgemacht haben?"
Boniface wollte schon ansetzen, um von den Qualen des Ritts zu erzählen, doch er verstummte unter den strafenden Blicken von Otus, Zume und Yorik.
Er stieß Yorik gegen die Schulter. "Los, sag weshalb wir hier sind!"
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Ich habe zu viele Charaktere.
« Antwort #91 am: 11. Apr 13, 21:46 »
Yorik trat vor und holte tief Luft. "Ich grüße Euch, Vanion" begann er. "Ich freue mich, dass wir Euch noch hier antreffen, denn ich habe Euch etwas Wichtiges mitzuteilen." Yorik sah Vanion in die Augen, die ihn erwartungsvoll und skeptisch ansahen. "Während Eures Gedächtnisverlustes haben wir eine Kiste im Fôret d'Artroux gefunden, und in ihr mehrere Dokumente sowie persönliche Gegenstände von Lorainne. Wir kennen uns nicht mit ihnen aus, und Ihr wart ohne Erinnerung, als wir sie fanden. Doch nun wisst Ihr wieder alles, und deshalb hoffen wir, dass Euch diese Dinge etwas über Lorainnes Verschwinden sagen können, was uns verborgen bleibt." Mit beiden Händen nahm Yorik die Kiste, die er bisher unter dem Arm getragen hatte, und reichte sie Vanion. "Deshalb sind wir hier", fügte er hinzu, "wir sind hier, um zu beenden, was wir begonnen haben. Wir werden Euch helfen, Lorainne zu finden."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #92 am: 11. Apr 13, 21:52 »
Wortlos zog Vanion ein kleines Büchlein aus einem Beutel, der hinten an seinem Gürtel hing. "Wie das hier? Sag mir, dass dies eine andere Kiste ist - und nicht die, die beim Tross gefunden wurde. Dies hier ist Lorainnes Tagebuch. Diese Dokumente - ", Vanion kramte nochmal kurz in dem Beutel und zog ein Liebesgedicht hervor, "- sind alte, belanglose Zeitungsausschnitte, ein paar schlechte Liebesgedichte und, auch das werdet ihr wohl in dieser Truhe finden, eine Karte Firngards." Was wollen die hier? "Was treibt euch alle hierher? Ihr seid doch ausbezahlt worden." Vanions Worte waren schwer. "Ihr habt Euer Geld genommen und habt gefeiert. Was treibt Euch nun nach Blanchefleur, in dieses Kloster?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Brianna

• Touridämon
  • *
« Antwort #93 am: 11. Apr 13, 22:18 »
Brianna trat näher an Vanion und Yorik heran. "Seid gegrüßt! Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so schnell wiedersehen."
Sie schaute sich die besagte Kiste an.
"Wenn mich nicht alles täuscht, ist es tatsächlich die Kiste, die wir im Wald bereits untersucht haben. Gibt es neue Erkenntnisse über sie oder habt ihr noch etwas gefunden?" Fragend schaute Brianna in die Runde.

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
« Antwort #94 am: 11. Apr 13, 22:32 »
Yorik sah betreten zu Boden. "Ehrlich gesagt...", seine Stimme brach, "ehrlich gesagt ist das Alles." Dem jungen Mann wurde unwohl. "Ich dachte, ihr wüsstet etwas, irgendetwas das uns weiterbringt." Entäuschung stieg in ihm hoch, Enttäuschung und Wut über sich selbst. Mit all dem Frust, der nun in ihm steckte, hob er den Kopf und sah Vanion an. "Ich bin hier, weil ich nicht gefeiert habe. Weil ich nicht konnte." Yorik griff in seine Tasche, um den Sold herauszuholen, den der Hauptmann Roqueforts ihm wiedergegeben hatte und warf ihn vor Vanion auf den Boden. "Hier ist mein Sold. Nehmt ihn, Vanion, bitte nehmt ihn. Ich will ihn nicht. Nicht, bevor wir Lorainne gefunden haben."
« Letzte Änderung: 11. Apr 13, 22:38 von Yorik »

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #95 am: 11. Apr 13, 22:47 »
Vanion war verblüfft. Er hatte Yorik für impulsiv gehalten, aber nicht für dämlich. "Schmeiß nicht das weg, was du zum Leben brauchst." Vanion bückte sich, um das Geld aufzuheben. Obwohl er selbst den Sold gar nicht erst genommen hatte, sagte er: "Du bist Lorainne zu nichts verpflichtet. Wenn du ihr helfen willst, dann benutz das Ding, das zwischen deinen Ohren hängt, zum Denken." Vanion setzte nicht viel Hoffnung in diese Kiste, hatte er sie doch eingehend untersucht. Aber wer wusste schon, was anderen Augen auffallen würde? 'Zehn Augen sehen mehr als zwei', das hast du selbst noch gesagt in diesem Wald. "Nun kommt schon, ihr seht hungrig aus." Vanion warf einen Blick über die Gruppe, dann bugsierte er sie in die Küche. Höchstselbst machte der Knappe einen Topf dicke Zwiebelbrühe warm, der von gestern übriggeblieben war. Während die Suppe köchelte, dachte Vanion nach. Schließlich schaute er Yorik und auch Boniface an - der Knabe (denn obwohl nur wenige Jahre jünger als Vanion, erschien er ihm sehr jung) strahlte eine gewisse Intelligenz und auch Bauernschläue aus. "Yorik, ihr seid unhöflich. Boniface kenne ich, auch Otus und Euch. Aber wer ist die Dame?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline ZuMe

• Tavernenbesucher
  • *
    • Doogle.de - D&D Heaven
« Antwort #96 am: 11. Apr 13, 22:54 »
Ungewöhnlich still heute verlagerte Zume ihr Gewicht von dem einen verletzten Bein auf das andere. Unverständlichkeiten...
Sie wünschte sich ihren Speer, und sei es auch nur, um sich darauf abzustützen. Unwillkürlich sah sie sich nach Otus um. Es war seltsam gewesen, zwei Tage hinter einem Mann im Sattel zu sitzen, den sie so gar nicht kannte. Er schien ihr ein ruhiger, beherrschter Mensch zu sein, jemand, den kennen zu lernen Zeit brauchen würde.  Riecht ganz gut, der...
Yoriks Enttäuschung und Frustration dagegen lagen so offen auf seinem Gesicht wie fast alle seine Gefühle; so offensichtlich als würde man die Spuren einer nahen Beute an einem Schlammloch betrachten. Sind doch alle unterschiedlich, auch wenn sie so gleich aussehen und scheinbar alle irgendwelchen Regeln folgen. Wie bei einem komplizierten Ernte-Tanz....

"Was machtn'n Knappe überhaupt so'n ganzen Tag?" fragte sie unvermittelt dazwischen. Ob er wohl so eine Art Papier-Sortierer war? Möglich wäre es.

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
« Antwort #97 am: 11. Apr 13, 23:05 »
Trotz all seinem Frust musste Yorik unwillkürlich schmunzeln. Zum einen aufgrund von Zumes vollkommen unpassenden Zwischenrufs, zum anderen aufgrund des Ausdrucks "Dame". Yorik hielt große Stücke auf Zume und es gab viele Worte, mit denen er sie beschrieben hätte, aber "Dame" gehörte mit Sicherheit nicht dazu. "Verzeiht mir Vanion, ich dachte, Ihr würdet Euch bereits kennen. Dies ist Zume, eine große Kriegerin aus dem Drachenrückengebirge in Silvanaja. Sie hat im Fôret d'Artroux mit uns gegen die Szivarsbrut gekämpft."
« Letzte Änderung: 11. Apr 13, 23:26 von Yorik »

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #98 am: 11. Apr 13, 23:32 »
Bei den Göttern - ich selbst in jung, ein kleiner, junger Firngarder, eine 'große Kriegerin', die nichtmal Knappen kennt, und auch noch Valkensteiner dazu. Da lacht doch jemand über mich.
"Nun, ihr wollt Lorainne finden. Hier habt ihr ihre tote Schwester." Und Marie. "Sie starb bei dem Brand der Bibliothek. Ihr bringt mir eine Kiste mit, und.." Vanion unterbrach sich. Es würde rein gar nichts bringen, diese Leute auszulachen. Überrascht stellte der Knappe, der selbst noch ein junger Mann war, fest, wie schnell ein Wappen jemanden arrogant machen konnte. "Diese Truhe ist die einzige Spur, die wir haben." Gemeinsam lasen die um den Küchentisch sitzenden Männer und Frauen die Dokumente. Wer nicht lesen konnte, dem wurde vorgelesen. Doch das ganze brachte gar nichts, niemandem schien etwas einzufallen. Gedichte (die Vanion sülzig und einfach schlecht fand), Karten und Zeitungsartikel. Versonnen spielte Vanion mit einer alten, malträtierten Ritterfigur herum, die sie ebenfalls in der Truhe gefunden hatten. Er wusste, woher diese stammte, doch wusste er genauso, dass das nichts war, was ihnen helfen würde - und erst recht nichts, was diese Leute erfahren sollten.
« Letzte Änderung: 11. Apr 13, 23:34 von Vanion »

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
« Antwort #99 am: 11. Apr 13, 23:47 »
Yorik ließ den Kopf auf die Tischplatte fallen. Es war niederschmetternd. Wie besessen hatten sie in der vergangenen Stunde die Dokumente studiert und nichts, rein gar nicht erfahren. Noch dazu kam, dass keiner der Leute, die Yorik und seine Gefährten auf dem Ritt hierhin nach Lorainnes Entführern gefragt hatten, etwas gesehen haben wollte. Sogar ein paar der Leute im Kloster hatten sie gefragt, doch auch hier: Nichts. Sie tappten im Dunkeln wie komplette Idioten. Yorik wollte gerade aufstehen und sich einen Becher Wasser holen, da ging die Tür auf und ein kleines Kind kam tapsig in den Raum gekrabbelt. Yorik ging in die Hocke, während das Kind, offenbar ein Mädchen, das höchstens einen Winter erlebt hatte, sich unbeholfen hinsetzte und ihn mit großen Augen anstarrte. "Na Kleines?" fragte er sanft. "Was machst du denn hier?"

Offline Otus

• Engonier
  • Tavernenbesucher
« Antwort #100 am: 11. Apr 13, 23:49 »
Bis jetzt hatte Otus sich zurückgehalten. Er betrachtete die ganze Zeit die Zerstörung des Klosters und die armen Kinder, die ihrer Eltern verloren haben mussten. Er selber weiß, was für ein Schmerz es in einem hervorruft einen geliebten Menschen zu verlieren und deshalb war er auch nur mitgekommen.
Aber jetzt war er fürs erst froh von diesen verfluchen Pferd herabgestiegen zu sein und eine warme Mahlzeit zu bekommen. Zum Glück war die Reise ohne Zwischenfälle verlaufen und dazu noch ruhig und angenehm, dachte er. Nur Zume hatte ein wenig gejammert und konnte nicht ruhig sitzen bleiben.
Nachdem er diese Gedanken hinter sich gelassen hatte, durchstöberte er die Dokumente um irgendetwas heraus zu finden, aber er und auch kein anderer fand auch nur die geringste Spur.
Mit einem Mal ballte Otus die Faust und schlug damit leicht auf den Tisch. "Verdammt, da muss doch etwas sein, eine Person kann doch nicht einfach ohne Zeichen verschwinden." sagte er laut. "Habt ihr denn keine Ahnung was mit ihr passiert sein könnte, Vanion, oder wo sie hin sein könnte?"
Daraufhin stand Otus auf und ging nachdenklich umher und gab seinen Gedanken freien lauf.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #101 am: 12. Apr 13, 00:12 »
Still nahm Vanion die Kleine auf seinen Schoß. "Darf ich vorstellen? Jeanne Bachlauf, meine Tochter. Ich komme zwar nicht von hier, aber ich halte einen caldrischen Namen für angemessen." Als die Amme hektisch in den Raum kam, sagte er ein paar beruhigende Worte zu ihr, dankte freundlich und schickte sie wieder fort. Er klopfte Yorik auf die Schulter. "Vielleicht ist es interessanter, was nicht in dieser Truhe ist." Vanion erinnerte sich an eine Feierlichkeit bei den Yorks, wo Lorainne ein großes, in Leder gebundenes Buch bei sich gehabt hatte. "Lorainnes Tagebuch endet einige Zeit vor der Hochzeit. Sie wird weitergeschrieben haben, denke ich. Aber tragen wir doch erstmal zusammen, was wir haben. Wir haben - nichts." Erwartungsvoll schaute Vanion in die Runde. Niemand schien zu verstehen. "Nichts, gar nichts!" Jetzt lächelte er. "Keine Spuren, keine Leiche, keine Lösegeldforderung - jedenfalls noch nicht. Glaubt ihr wirklich, dass eine Bande Gesetzloser das könnte? Die können wir ausschließen. Der Kult Szivars erwacht im Forêt d'Artroux, und am Morgen des nächsten Tages ist alles so, als wäre das nie geschehen - der Wald wirkte vor meiner Abreise friedlich. Ihr alle seid länger dort geblieben als ich. Von weiteren Angriffen hättet ihr mir erzählt, schätze ich. Ich weiß, dass die Männer des Grünen Ritters - " auf Otus' verständnislosen Blick erklärte Vanion: "- diese Bogenschützen, die vom Hang aus die Kultisten niedergeschossen haben! Ich lief hoch zu ihnen und fragte sie nach Lorainne," Was euch wohl kaum eingefallen ist, aber ihr wart ja damit beschäftigt, mich für einen Idioten zu halten "und sie sagten nur, ich solle keinem von Roqueforts Männern trauen. Dieser Zahlmeister kommt später, zahlt alle aus und findet nur Hohn und Spott ob der Tatsache, dass Lorainne verschwunden ist. Das alles schreit für mich nach dem Werk des Täuschers und nicht nach einem dummen Zufall oder gar caldrischer Politik." Er schwieg kurz, dann fuhr er fort: "Nun, der einzige, der den Angriff auf den Tross überlebt hat, bin ich. Vielleicht bin ich ja selbst mit den Angreifern im Bunde?" Vanions ironisches Grinsen trug nicht wirklich dazu bei, die Stimmung zu heben.

"Wir haben nichts, wir können nur vermuten. Wir haben Tote und Verwundete, Lebende und Verschwundene. Und wir haben - " Vanion sah einen nach dem anderen an: "Einen Valkensteiner Rekrut, der wohl kaum auf Befehl seines Vorgesetzten hier ist und Ärger bekommen wird", sein Blick wanderte zu Yorik, "einen Anführer,  der grün hinter den Ohren ist", dann zu Zume, "eine Sylvanaja, die nicht weiß, was ein Knappe ist", und zuletzt zu Boniface, "und einen Lehrling, der aus irgendeinem Grund hier ist, der nach, wenn ich mich recht entsinne, Andarra unterwegs ist. Eine weite Reise für jemanden in Eurem Schuhwerk. Achso, und wir haben mich. Einen Knappen ohne Ritter." Das ist doch der Stoff, aus dem Marius' Geschichten gewoben sind. Nur dass diese Geschichten erlogen sind. "Was glaubt ihr denn, was wir hier tun können? Ich reise nach Uld, morgen oder übermorgen. Dort habe ich Freunde, die helfen können - vielleicht."

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
« Antwort #102 am: 12. Apr 13, 00:52 »
Stumm und aufmerksam hatte Yorik Vanions Redeschwall gelauscht. Jetzt, nachdem der Knappe geendet hatte, versuchte er, all diese neuen Informationen zu verarbeiten. Das, was den jungen Krieger am meisten überraschte, war, dass Vanion eine Tochter hatte, er wirkte überhaupt nicht wie ein Vater. Außerdem, wo war die Mutter? Sie sollte doch eigentlich in der Nähe des Kindes sein.

Wie auch immer, es spielte nun erstmal keine Rolle. Viel wichtiger war Vanions Theorie. Sie war äußerst einleuchtend, und Yorik hatte bereits ähnliche Überlegungen gehabt. Doch wenn sie stimmte, bedeutete das, dass sie es hier tatsächlich mit einer wirklich großen Geschichten zu tun hatten, größer, als sie es sich vorstellen konnten. Yorik betrachtete seine Gefährten. Anfangs war er wütend über Vanions spöttische Worte gewesen, doch er musste zugeben, dass der Knappe Recht hatte. Sie waren tatsächlich eine bunt zusammen gewürfelte Truppe aus unerfahrenen, planlosen Glücksrittern und waren den Geschehnissen in diesem Land vielleicht wirklich nicht gewachsen. Yorik fasste einen Entschluss.

"Er hat Recht" sagte er zur Verblüffung Aller zu seinen Begleitern, "wir können hier in der Tat nichts mehr tun. Ihr drei wart mir treue Gefährten, doch ich schätze, hier trennen sich unsere Wege. Wir haben den Auftrag des Hauptmanns ausgeführt, Ihr könnt also zum Fôret d'Artroux zurückkehren und Bericht erstatten. Ich bin sicher, man wird Euch für Eure Mühe belohnen." Yorik sah seine Kameraden an, erst den jungen, bauernschlauen Fallensteller mit dem geschwätzigen Mundwerk, dann die Seelenruhe höchstpersönlich in Schwarzweiss und zuletzt die angriffslustigste, kämpferischste und ehrlichste Frau, die er je getroffen hatte. "Ich wünsche Euch viel Glück auf Eurem weiteren Weg, doch ich werde weiter nach Lorainne suchen," er sah den Knappen an, "ob mit Euch oder ohne Euch, Vanion. Ihr mögt es vielleicht nicht verstehen, doch es ist sehr wohl meine Pflicht, sie zu finden. Denn ich habe es geschworen und ich breche NIEMALS" er sah entschlossen in die Gesichter um ihn herum, und plötzlich sah er so gar nicht mehr aus wie der grüne Junge von nebenan, "meinen Schwur." Yorik verstummte und setzte sich schwungvoll auf einen Küchenhocker, ausgelaugt und ermüdet.

Offline Leif Svensson

• Krieger
  • *
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
« Antwort #103 am: 12. Apr 13, 10:50 »
"Nun, ich fürchte, ich kann hier auch nichts mehr tun und werde daher morgen gen Süden reisen.
Zunächst nach Engonia. Vanion, kann ich euch bis dorthin begleiten? Ich kenne den Weg leider nur aus ungenauen Beschreibungen. In eurer Anwesenheit wäre ich vor Strauchdieben sicher und ich hätte jemanden zum reden.
Soll ich ihnen von meinem Vorhaben erzählen? Sie sind alle vertrauenswürdig...
"Ich kann euch leider nicht von meinem genauen Vorhaben in Andarra erzählen, da ich selbst noch nicht genau weiß, was mich erwarten wird, aber ich sage euch, dass ich alles daran setzen werde, mein auf der Reise erlangtes Wissen auf das Verschwinden von Lorrainne anzuwenden. Ich werde mich in allen Gebieten, die ich bereisen werde, nach Hinweisen umhören. Und ich werde, sofern dies möglich ist, baldigst nach Firngard zurückkehren.
Also Vanion, darf ich euch begleiten?"
« Letzte Änderung: 12. Apr 13, 10:52 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline ZuMe

• Tavernenbesucher
  • *
    • Doogle.de - D&D Heaven
« Antwort #104 am: 12. Apr 13, 13:49 »
Zunächst war sie erschrocken. Warum hielten alle diese Leute sie für eine große Kriegerin? Sie selbst hatte das nicht behauptet, jedenfalls nicht, daß sie sich daran erinnerte. Gut, das ein oder andere Mal mag ich etwas übertrieben haben.... - aber ein Carle, ein richtiger Krieger, das war sie beleibe nicht. Dazu brauchte man 10, 20 Jahre Erfahrung im Kriegshandwerk, und nicht nur vier oder fünf im Spuren lesen und waldwandern.
Doch warum jemanden korrigieren, der es so offensichtlich besser wusste? Grinsend nahm sie diese Bezeichnung als Lob.
Später, nach dem Essen, hatte Zume ruhig dagesessen und zugehört. Da sie nicht lesen konnte, ging das meiste von dem, was in dieser Stunde in der Küche besprochen wurde, an ihr vorbei.
Über ein von Vanion ernsthaft vorgelesenes "Du bist beschlossen in mein Herzen / verloren ist das Schlüsselchen...." musste sie schon grinsen. Als Otus mit steinernem Gesicht vortrug "An meiner Brust da ruhst nur Du, Liebender oh glaube mir ...." musste sie kichern, und als dann Yorik schliesslich deklamierte "Meyn Lieb soll seyn eyn gelber Vogel / Dessen Fieder deckt mir zu / Bis das Nacht und Stern versinken / und ich immer geh zur Ruh" musste sie derartig lachen, daß der halbe Saal auf die kleine Gruppe aufmerksam wurde.

Vanions ernsthafte Rede hatte sie wieder auf das Thema gebracht, doch seine kleine Tochter machte sie all das vergessen. Während die Männer redeten, schnitt sie der Kleinen dumme, lächerliche oder böse Gesichter und freute sich darüber, wie die Kleine lachte. Gerade waren sie bei dem beliebten 'Ich sehe Dich nicht, wenn Du mich nicht siehst' - Spiel angekommen, bei dem Zume sich halb unter der Tischkante versteckte oder hinter Yoriks Arm, als seine weit ausholende Geste sie zu dem zurückbrachte, was er gerade sagte. "Denn ich habe es geschworen und ich breche NIEMALS meinen Schwur."

Noch einmal überdachte sie alles, was sie heute gehört hatte.
"'S mag sein, daß diese Sache zu groß is' für uns." stellte sie sachlich fest. "Vor allem, daß man diesen Ort hier verwüstet hat, während wir uns im Wald bekämpften - 'S müssen viele, gut bezahlte Leute hier an der Arbeit für den Täuscher sein. Wie könn' uns Deine Leute in Uld helfen?" fragte sie.
« Letzte Änderung: 12. Apr 13, 21:17 von ZuMe »