Name: Otus Freifischer
Alter: 23
Rasse: Mensch
Geburtsort: Freihaven
gelernter Beruf: Krabbenfischer
derzeitige Tätigkeit: Rekrut der Valkensteiner Strumgrenadiere
Otus wurde vor 23 Jahren in der Küstenstadt Freihaven im Großherzogtum Valkenstein eines schönen Sommertages geboren. Otus ist das zweite Kind seiner Eltern. Wie fast alle Einwohner von Freihaven sind diese Fischer.
Wie jeder Bürger Valkensteins leistete er in seinem 7. und seinem 14. Lebensjahr Wehrdienst bei der Reichsgarde. Nach seiner ersten Wehrpflicht begann wie an der Küste üblich seine Ausbildung im Beruf seines Vaters: Krabbenfischer.
Im Alter von 18 aber kamen sie auf See in einen gewaltigen Sturm und ihr Boot kenterte. Mit viel Glück konnte Otus sich allerdings an Land retten, nur leider war keine Spur weiterer Überlebender zu entdecken, weder von seinem Vater, noch von einem seiner Brüder.
So kehrte Otus voller Trauer nach Freihaven zurück. Fortan musste er sich um seine Mutter kümmern. Auf See konnte er nicht mehr fahren, ein neues Schiff zu erstehen war zu teuer und auf dem Kahn eines Anderen anzuheuern erfüllte sein Herz mit Furcht und Trauer. Die See hatte Ihm seine Familie genommen und beinahe auch sein Leben.
Nach dieser schrecklichen Tragödie verdiente er sich sein Geld mit Hilfsarbeiten. Darunter fielen nicht nur die kräfteraubenden Arbeiten der Schauerleute, sondern auch die des Jagdhelfers auf Gütern von niedrigen Adligen. Über die weniger angesehenen Tätigkeiten schweigen wir hier lieber.
Anfang seines 21. Lebensjahres musste er wieder zur Ausbildung bei der Reichsgarde. Er merkte aber schnell, dass dies zwar schwere Arbeit war, aber da diese doch recht gut bezahlt wird, meldete er sich nach seinem Pflichtjahr freiwillig für ein Jahr zur Reichsgarde.
Mit Beginn seines 23. Sommers endete seine Pflicht als Reichsgardist und Otus meldete sich freiwillig als Sturmgrenadier des Großherzogs.