hmmm, der wald in der nähe ist noch nicht gefährlich genug? man schickt die jungen mädchen gleich allein ne nacht da rein... kein wunder, dass dem Zukünftigen dieser Brauch nicht gefallen hat - mir würde es auch nicht gefallen, alleine in den WEld zu gehen. mir ist ja jetzt mit der Gruppe schon nicht ganz wohl, aber alleine?... und ich dachte, er hätte vielleicht einfach keine Lust auf einen Brauch wie "Baumscheiben sägen" oder so...
"Oh, das ist aber ein nicht ganz ungefährlicher Brauch... wie oft kommt es denn so vor, dass ein Mädchen........nicht zurück kommt? Und ist dieser Brauch nur in diesem Dorf üblich oder auch anderswo, wisst ihr das? Ich meine, ich komme zwar aus Tangara, aber davon habe ich zuvor noch nichts gehört." Also wenn ich mal jemanden finden sollte und heirate, dann verzichte ich gerne auf so einen Brauch... "...Und...der alte Leimsieder...wieso sollte der uns was tun....?" Stella hatte da zwar schon ihre schaurigen Vermutungen, hoffte allerdings, dass diese von der alten Frau nicht bestätigt würden. Ihre Nackenhaare stellten sich bei den Gedanken auf Nicht, dass der für seinen Leim auch was anderes als Tiere benutzt... Auch wenn ich mir mit der Gruppe eigentlich weniger Sorgen um alte Männer mache...Allein der Gedanke, dass hier jemand so...krankes...herumläuft und nachts Leute einsammelt gefällt mir garnicht - wer weiß, was hier noch so rumläuft...