Autor Thema: Ysander, Vanion und Stella auf dem Weg nach Caldrien  (Gelesen 12055 mal)

Offline Charisturcear

• Engonier
  • Krieger
  • Ysander / Vorstand
Re: Ysander, Vanion und Stella auf dem Weg nach Caldrien
« Antwort #90 am: 12. Mär 14, 10:37 »
"Einen Weg..." Ysander stockte kurz, bevor er leise fortfuhr: "Ich will euch nicht anlügen, ich weiß nicht, ob es funktioniert. Und wenn es funktioniert wird es trotzdem nicht ungefährlich sein. Ein kleiner Fehler unsererseits kann sowohl unser als auch Loraines Leben gefährden. Aber ja, ich kenne einen Weg, den ich eines Versuches wert erachte." Ysander ließ sich auf einem Baumstumpf gegenüber von Jules nieder und wartete bis sich auch seine Gefährten niedergelassen hatten, bevor er fortfuhr: "Bei meinen Nachforschungen über die Trennung einer Seele von ihrem Körper - wohl das, was eurer Tochter durch die Diener des Täuschers widerfuhr - stieß ich in den Archiven meines Klosters auf eine gut einhundert Jahre alte und vermutlich von den meisten vergessene Aufzeichnung. Es waren Schriften eines bekennenden Schwarzmagiers, unter denen auch eine sehr detailierte Ritualplanung war mit dem Ziel, seine Seele an einem Gefäß zu binden. Das ungewöhnliche an der Planung war, dass das Gefäß kein lebloser Gegenstand, sondern ein Lebewesen sein sollte, an dem die Seele des Magiers verankert werden sollte. Außerdem enthielt die Aufzeichnung Vermerke einer anderen, mir nicht genauer bekannten Person, die der Meinung war, man könne dieses Ritual möglicherweise verändern, um es von seinen düsteren Einflüssen zu befreien, wohl zu einem Zweck nicht unähnlich dem unsrigen. Diese Vermerke sind leider eben nur genau das, es ist keine Anleitung eines korrigierten Rituals. Aber mit der Unterstützung eines Magiers - oder einer Magierin - könnte es möglich sein, das Ritual so umzuschreiben, dass es für uns von Nutzen ist." Ysander ließ seine Worte erst einmal wirken.

Mel

• Gast
« Antwort #91 am: 12. Mär 14, 11:05 »
Jules starrte ein Weile nachdenklich ins Leere, bevor er antwortete: "Ein Ritual bedarf einiger Vorbereitungen, oder nicht? Und soetwas unbemerkt vorzubereiten.... "
Er zuckte die Schultern. Magie war ihm unheimlich, und je komplizierter sie wurde, desto weniger vertraute er ihr.
"Ihr sagtet schwarze Magie. Und dem soll ich Lorainne aussetzen?!"
All´das wirkte nicht überzeugend.
"Und ich kenne keinen Magier, dem ich soweit vertrauen würde, dass er das Ritual von den dunklen Einflüssen befreit, wie ihr sagt. Eigentlich, kenne ich keine Magier und Magie vertrauen.... "
Skeptisch schaute er Ysander an.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #92 am: 12. Mär 14, 11:51 »
Stella hörte aufmerksam Ysander zu. Bei dem Wort Schwarzmagier zuckte sie innerlich zusammen.

Schwarzmagier....was auch sonst... Als hätten wir sonst keine Probleme... Passt aber zu dem ganzen Desaster...
OK, verändern kann man das....aber ein Fehler an der falschen Stelle...

Magierin?? Wie jetzt...Ysander, spinnst du?....Oder warum sagt er extra "Magierin"???
Ist ja nicht so, als hätten wir nicht entsprechend fähige Magier... Und selbst da wäre ich mir nicht hundertprozentig sicher, dass sie es danach halten würden...

Davon ab, dass ich das eh nicht darf...aber davon würde ich schon freiwillig die Hände lassen...

Anschauen... Sicher. Aus Interesse ein bisschen Basteln und schauen, was Gorix zu der theoretischen Änderung sagen würde... Definitiv. Aber das ohne jemand erfahrenes schauen zu lassen jemandem zur Umsetzung geben oder sogar selber umsetzen? Da müsste schon die Welt untergehen oder so...

Nene, ich schau mir das dann gerne zu Lernzwecken an, wenn jemand Erfahrenes sich dem annimmt.

Zumindest bei Lorainne wird man zwar wohl kaum den Zustand verschlimmern können....außer andere, völlig falsche Seelen von was-weiß-ich-was aus Versehen hineinbeschwören... Notiz an mich: Schwerter, Dolche und sonstige Waffen bereit halten, sollte ich auch nur irgendwie in der Nähe sein...Nur zur Sicherheit...

Während Stella in ihrem Kopf noch diverse Überlegungen anstellte, begann Jules zu antworten.
Nachdem er geendet hatte, sprach auch sie wieder, jedoch langsam und etwas zurückhaltend.

"Also ich kenne ein paar Magier, die darin sehr bewandert sind und die sowohl aus eigener Sicherheit als auch aus Sorge um Lorainne so etwas entsprechend sorgfältig planen würden und sicher gehen, dass sie die dunklen Einflüsse entfernt haben...."
Dann wandte sie sich an Ysander "Ich hätte da an Gorix oder Kadegar gedacht... Oder Lyra vielleicht auch, wenn es eine Magierin sein soll...."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Charisturcear

• Engonier
  • Krieger
  • Ysander / Vorstand
« Antwort #93 am: 12. Mär 14, 12:30 »
Ysander schüttelte den Kopf. "Sei mir nicht böse, aber keine dieser Alternativen ist gut. Spätestens seit den Ereignissen die zum Auffinden von Loraine geführt haben wissen wir, dass irgendjemand ein Auge auf Leute wie Gorix, Kadegar oder auch Sasha hat. Und Lyras Moral ist mir definitiv zu flexibel, um ihr derartiges Material in die Hand zu geben. Ich kenne ehrlich gesagt sonst keinen Magiebegabten, dem ich genug vertrauen würde. Du hast mir im Arden gezeigt, dass du das Herz an der rechten Stelle hast. Und das du Rituale planen kannst, habe ich bereits gesehen. Und ich hatte auch nicht vor, dich damit alleine zu lassen."

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #94 am: 12. Mär 14, 15:53 »
"Obskure Aufzeichnungen aus Dokumenten, die ein Jahrhundert alt sind, mit Anmerkungen, von denen nicht einmal bekannt ist, wer sie verfasst hat? Ein Adept, der dieses Ritual durchführen soll?" Zweifelnd sah Vanion Ysander in die Augen. Ysander mochte Vertrauen in Stellas Fähigkeiten haben, aber solch ein Risiko einzugehen, konnte er kaum von ihr verlangen.
"Ich mag darüber nicht entscheiden, und auch nicht an der Entscheidung teilhaben. Ich verstehe nichts von arkanen Dingen, noch kann ich Stellas Fähigkeiten einschätzen oder gar den Aufwand und die Risiken abschätzen, die ein solches Ritual mit sich bringen würde." Nur, wer soll die Entscheidung dann treffen? Jules?Wer übernimmt die Verantwortung, wenn es fehlschlägt? Was, bei den Göttern, soll überhaupt geschehen?!
"Doch reden wir den Vorschlag nicht gleich tot. Was soll dieses Ritual bewirken? Wie kann es helfen?"
« Letzte Änderung: 12. Mär 14, 15:56 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Charisturcear

• Engonier
  • Krieger
  • Ysander / Vorstand
« Antwort #95 am: 12. Mär 14, 19:26 »
"So obskur sind diese Aufzeichnungen gar nicht," antwortete Ysander, "über ihren Verfasser und dessen Fähigkeiten wissen wir recht genau bescheid. Sein Ritual wirkt definitiv. Wenn unsere Abwandlung ebenfalls wirkt, dann schafft dieser Zauber einen Anker für die Seele in dem lebenden Gefäß. Die Seele wird von diesem unwiderstehlich angezogen, bis sie sich schließlich mit ihm verbindet. Normalerweise würde sie von dem dort heimischen Geist, sei er menschlicher oder tierischer Natur, unterdrückt werden, doch in unserem speziellen Fall holen wir die Seele ja in ihren ureigensten Körper zurück, was uns die Sache in vielem vereinfacht. Generell werden viele Dinge für uns leichter, weil wir all das, wofür man die dunklen Kräfte benötigt, sei es das Trennen von Körper und Seele des Magiers oder die 'Vorbereitung' des Zielgefäßes, gar nicht wollen."

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #96 am: 13. Mär 14, 07:08 »
//Ein lebendes Gefäß???//
Das war der Gedanke an dem Anders stehen geblieben war. Die Kenderin saß zusammen mit den anderen in einer Runde, die Beine im Schneidersitz und runzelte die Stirn.
Was verstanden ihre Freunde denn schon vom Leben der Gegenstände und viel schlimmer, was bedeutete Lebend in ihrem Falle?
Erstaunlicher Weise hatte die Kenderin bis hier her den Zünd gehalten.
Was verschiedene Gründe hatte.
Zum einen war das Lager ein neuer Ort, mit vielen Menschen, vielen Stimmen, Geräuschen und Dingen. Sie konnte kaum ihre Neugier bezähmen die sie dazu aufrief durch das Lager zu streunen und sich alles anzusehen. Zum anderen lag es aber auch daran, dass sie genau so neugierig darauf war, was der schweigsame Ysander zu sagen hatte.
Der ja jetzt doch garnicht mehr so schweigsam war. Anders fragte sich ob er nur so wenig sprach um mehr denken zu können, oder weil er sich auch konzentrieren musste, damit sein Mund nicht immer fort redete. Denn ohne Zweifel ging sehr sehr viel in seinem Kopf vor, möglicherweise genau so viel wie in ihrem.

Die Kenderin hatte die Fingerspitzen aneinander gelegt und tippte nun abwechselnd Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleine Fingerkuppen aneinander.

Der letzte Grund warum sie so still war war wohl der naheliegenste. Die großen Leute redeten immer über so komplizierte Dinge und verpackten sie so, dass sie sich wie die Wichtigsten Sachen zur der Welt anhörten. Gut in diesem Fall befand Anders, dass sie damit wohl recht haben mochten, nur warum musste man dann alles so kompliziert benennen?

Wahrscheinlich weil es um Magie ging. Anders stand unklar zu solchen Machenschaften. Sie kannte durchaus fähige Magier und sie vertraute ihnen, und vorallem konnte man damit so lustige Sachen machen wie anderen den Mund verbieten oder sie mit Feuer bewerfen, zum anderen war Magie aber auch irgendwie naja... Sie war Halt Magie und das hieß sie war anders. In den meisten Fällen bedeutete anders gut, aber man konnte nie wissen. Wie ein Pferd, dass man einmal zu oft am Schweif gezogen hatte. Warum sollte die Magie nicht auf irgendwann derer überdrüssig werden die sich ihre Herren schimpften. Konnte doch alles möglich sein?
Was Anders zu folgendem Gedanken führte.
//Bitte, bitte liebe Magie. Bleib noch unser Freund bis wir Lorainne und Ranja helfen konnten.//

Zum Glück wurde im Verlauf des Gespräches die Sachlage immer wieder zusammen gefasst, sonst hätte die Kenderin kaum etwas mitbekommen.

"Warte, warte, warte.", funkte sie nun doch schlussendlich dazwischen. "Was genau heißt das jetzt? Gehen wir auf so eine Art Seelenjagd mit einem Köder? So wie man Fische angelt? Aber woher wollen wir wissen ob der richtige Fisch anbeißt,.... Ne warte die Richtige Seele kommt. Stell dir vor dann haben wir die falsche Seele im falschen Körper. Ich weiß ja nicht wie Seelen ohne Körper sind aber ich stelle mir vor, dass wenn ich auf einer langen Wanderschaft war und dann ein warmes Zuhause gefunden habe ich da erstmal nicht weg will."
Hilfesuchend sah sie in die Runde.
"Und was ist überhaupt ein Lebendes Gefäß? Also für euch."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #97 am: 13. Mär 14, 10:41 »
Stellas Herz machte einen kleinen Hüpfer, als Ysander ihr Mut zusprach und dass er ihr da vertraute. Aber sie hatte Sorge, dass das Ganze eine Nummer zu groß sein könnte.

Gorix hatte ihr vor kurzem erst gesagt, dass sie noch nicht so weit wäre... und da ging es nur um ein kleines Übungsritual...
Die Planung war gut, aber Planungen brachten noch keinen Effekt.
Und Vanion hatte irgendwie auch recht...

Das mit Lyra konnte sie sich eigentlich nicht vorstellen, so hatte sie sie nicht kennen gelernt... Aber vielleicht wusste er es besser....etwas, das sie nicht wusste? Aber hier war definitiv der falsche Moment um das zu diskutieren...
Aber mit der Durchführung hatte er Recht, sie würde vermutlich einfacher sein, da sie nur das zusammenführen wollten, was zusammen gehört. Und Ansätze hatten sie auch schon...
Dann wäre wohl unser größeres Problem, die Seele zu finden und zurückzubringen...

Anders sprach kurz darauf genau diese Frage aus... "Ja, ich glaube auch, dann wäre die Frage, wie wir die richtige Seele finden und herbringen. Also eine kleine Verbindung besteht ja noch....wenn man dieser auf irgendeine Art und Weise folgen könnte..."

Dann ging sie auf Anders Frage ein "Ein lebendes Gefäß ist einfach ein Lebewesen. Der schwarze Magier wollte seine Seele also von sich trennen und an etwas anderes binden. So wie man auch Zauber an etwas binden kann. Das sind aber meist eher Gegenstände - außer der Zauber hat das Ziel, ein Lebewesen in irgendeiner Form zu beeinflussen.
Er wollte das aber wohl an etwas anderes lebendes binden. Und Seelen von ihrem Körper, also wenn man so will "Gefäß", weil  die Seele da drin ist, zu trennen ist eben nicht gut, weil man die Seele quasi aus ihrem Haus zerrt, um es mit deinem Vergleich zu sagen. Und er würde sie in etwas stecken wollen, wo schon jemand ist - der damit vermutlich auch eigentlich nicht einverstanden ist. Die Seele in dem anderen Lebewesen."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Mel

• Gast
« Antwort #98 am: 13. Mär 14, 15:12 »
Jules sog jedes hoffnungsvolle Wort in sich auf, als sei es eine Art Lebenselexier.
Seit er Lorainne in ihrem Zustand gesehen hatte, fühlte er sich alt.
Der Herbst und beginnende Winter im Wald hatten ihn schwermütig gemacht, als er dann auch noch die Nachricht erhielt, dass Maguerite im Kloster gestorben war, hatter er sich fast völlig zurückgezogen.
Seine Älteste, die nach Oscronne geheiratet hatte, war schon vor einiger Zeit im Kindbett gestorben.
Julie, seine zweitälteste lebte in Marnois und er hatte sie seit ihrer Hochzeit nicht mehr gesehen.
Maguirite-tot, Antoine- tot, Philippe, der Sohn von ihm und seiner zweiten Frau- im Säuglingsalter gestorben.
Und nun Lorainne, diejenige, die ihm am ähnlichsten war, starrsinnig und störrisch wie ein Esel, war nicht mehr sie selbst.

Wie oft hatte er gebetet, Catherine möge ihn endlich zu sich holen.
Als sie gestorben war, wusste er, dass er seine Kinder versorgen musste, dass sie wieder eine Mutter brauchten. Darum hatte er Giselle geheiratet, aber sie war eben nicht Catherine.
Und nun starben seine Kinder vor ihm.

Ja, die Hoffnung der jungen Leute, Lorainne retten zu können, war sein Lebenselixier. Es heilte ihn ein wenig von seinem Kummer.
Als er Anders unbeholfene Fragen hörte, hörte er Lorainne, als sie noch ein Kind war. SIe war genauso neugierig und wollte alles immer genau wissen.
Er lächelte Anders an und seine Augen bekamen wieder dieses Leuchten.
Lebensfreude.

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #99 am: 13. Mär 14, 16:02 »
Anders kratze sich hinter den Spitzen Ohren.
"Also machen wir quasi das selbe nur, dass wir jetzt einen Körper ohne Inhalt haben sodass die Seele ganz leicht rein kommt?",fragte sie und blickte Stella an.
"Klingt ja einfach. Dann brauchen wir also nur etwas um eine Seele anzulocken. Vielleicht Honig."
Kurz dachte sie darüber nach. "Mögen Seelen Honig?"
Ihr Blick folgte der Runde und bemerkte den Blick des alten Mannes. Ja in ihren Augen war er schon sehr alt. Dabei war Akt in ihren Augen relativ relativ, denn alt war man so wie man sich benahm.
Sie grinste zurück. "Du kannst ja doch Lachen.", erfreute sie sich und betrachtete ihn kurz. "Solltest du öfters machen, steht dir besser."
Dann würde ihr Blick von ein vorbei geleitenden etwas, war es ein Blatt ?abgelenkt dessen Flugbahn sie sofort verfolgte. Sie spürte, dass sie Hunger bekam und auch ihre Neugier wurde immer größer. Aber irgendwie war sie auch müde. Nur ein kleines Bisschen.
" Aber eine Frage hab ich noch.", sagte sie und schaute nun Ysander an. "Woher soll die Seele wissen wo der Körper ist. Wäre es nicht für beide einfacher wenn man einen Ort nimmt den beide gut kennen? Ich meine vielleicht ist die Seele ja dann schon da, sie ist ja schließlich nicht eingefangen worden oder? Nur getrennt und weiß jetzt nicht wohin. Vielleicht kehrt sie ja instinktiv an einen Ort zurück wo sie sich zuhause fühlt. Dort könnte man sie dann leichter finden, oder wenigstens eine Nachricht hinterlassen...", sie stockte mitten im Satz.
Konnten Seelen lesen? Sicher oder.. Schließlich brauchte man dazu doch keine Hände. Man dürfte die Nachricht dann nur nicht zusammen falten und...
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

• Gast
« Antwort #100 am: 13. Mär 14, 16:11 »
Jules kratzte sich am Kinn und brummte etwas unverständliches.

"Wenn das der Weg sein soll... was die junge Dame hier sagt, hört sich gar nicht so dumm an.
Ihre Seele in ihren Körper zurücklocken....  ist das nicht Sache der Priester?"
« Letzte Änderung: 13. Mär 14, 16:13 von Mel »

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #101 am: 13. Mär 14, 21:52 »
"Sache der Priester, der Magier, hin oder her. Lorainne hat die Hilfe von Freunden bitter nötig gehabt, und allen, die Ihr hier seht, war es eine Ehre und Freude, helfen zu können. Es war meine Pflicht allein, aber man hat mich nicht allein gelassen." Ernst sah Vanion sich um. "Diejenigen, die hier stehen, und noch einige andere mehr, haben ihr Leben riskiert, um einer Frau zu helfen, die sie teilweise nicht einmal kennen. Und wir alle werden damit nicht aufhören, nicht jetzt, wo wir kurz davor stehen, Lorainne zu heilen! Ich bin mir sicher, dass es gelingen kann." Noch eine Lüge, aber was soll's? "Lorainne wird heil und gesund zu Euch, zu ihrer Familie, zu ihrem Lehen zurückkehren."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

• Gast
« Antwort #102 am: 13. Mär 14, 23:51 »
Eine dunkle Augenbraue hob sich, während die Augen Vanion finster musterten.
"Junger Mann, wenn du soviel Tatkraft hast, wie Du große Worte schwingst, dann bin ich zuversichtlich."
Jules hatte ihn durchschaut, aber er wusste auch, dass den jungen Leute vor ihm, ja, auch ihm, die aufbauenden worte Vanions gut taten. Hoffnung schürten.

"Mir wäre es denoch lieber, wenn es ein Priester wäre, der die Seele zurückbringt- sofern es denn möglich ist. Seelen sind Sachen der Priester, Magier sollten da nicht mitmischen. So etwas geht nicht gut. Magie ist... unbeständig. Ein falscher zauber, und alles ist verloren. Gebete richten weit weniger Schaden an."
Jules war- wie nahezu jedem Firngarder- Magie unheimlich. Er vertraute ihr nicht und hielt sich am liebsten fern von Magiern.

"Aber, mademoiselle, sagt mir, traut ihr Euch dieses... Ritual", er sprach das Wort vorsichtig aus, so als müsse er erst seinen Klang probieren, "dieses Ritual zu? Und WIE gefährlich ist es? Ich will, dass ihr mir GENAU erklärt, was geschieht." Jules wandte sich wieder Ysander und Stella zu.

"Dennoch glaube ich, dass wir zu Lavinia beten sollten. Immerhin nimmt sie die verlorenen Seelen auf. Zumindest die, die es ins Reich der Götter schaffen."

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #103 am: 14. Mär 14, 00:05 »
"Ja, wir sollten wahrhaftig beten."
Der Knappe hielt Jules' Blick stand. Mittlerweile wusste er, dass er zwar ein großes Mundwerk hatte, aber dass er auch seinen Mann stehen konnte. Zwar mochte er noch weit davon entfernt sein, ein Ritter zu sein, doch war er näher am Ritterstand als am Pagenstand. Das Unbehagen des rechtmäßigen Herrn von La Follye überraschte ihn zunächst, doch dann erinnerte sich Vanion. Auch Simon, und ja, selbst Lorainne hatten immer wieder ihre Abneigung gegenüber allem Magischem zum Ausdruck gebracht.
Nun, ich mag Knappe sein, aber wohl noch lange kein Caldrier ..oder gar Firngarder.
"Eure Tochter hat ihre Gebete meist an den Gerechten und an unser aller Mutter gerichtet."
Vanion hatte Lorainne selten beten gesehen, doch im Kloster in Blanchefleur schien Lorainne oft die Kapelle aufgesucht zu haben.
"Ich kann es nicht begründen, doch glaube ich kaum, dass eine Burg voller Tiorspriester in geeigneter Ort wäre, um ein magisches Ritual durchzuführen, oder den warmen, hellen Blick Alamars auf Lorainne zu lenken. Auch die Umarmung einer liebenden Mutter wird bei all dem Stahl, der wilden Wut und dem rauen Zorn der Tiorsdiener nicht ganz so liebevoll sein. Ich mag kein Priester sein, aber ein Ort, dem Herrn des Krieges und des Kampfes geweiht, ist nicht der rechte Platz für Heilung."

Mel

• Gast
« Antwort #104 am: 14. Mär 14, 00:20 »
Jules nickte bestätigend.
"Nein, nur wohin dann? Es erschien mir für das erste am sichersten, doch eine Tiorsburg ist wahrlich nicht der rechte Ort für eine Dame. Zu ungezügelt sind seine Krieger- in jedweder Hinsicht. Aber hierher können wir sie auch nicht bringen. der Wald mag dunkel sein, und seine Geheimnisse hüten, aber man weiss nie, welche Gefahr hinter dem nächsten Baum lauert. Es kann ein Freund sein, oder auch ein Feind."