Sie hatten es geschafft, vor dem Schnee zurück im Lager zu sein, um diese zu räumen und sich für den Winter weiter in den dunkelsten, sagenumwobenen Teil des Waldes zurück zu ziehen. Dort, wo sich niemand hineintrauen würde- auch nicht alle ihrer Männer. Einige hatten sich nach Bourvis, in das Alamarkloster zurückgezogen, um den Winter dort als Möche zu verbringen, denn zu ihren Familien konnten sie nicht zurück, ohne sie einer Gefahr auszusetzen.
Wenn Simon davon erfährt..
Williams Männer waren nicht so ängstlich, was daran lag, dass sie den Wald nicht kannten. Selbst ihr war mulmig zumute, als sie an einer geeigneten Stelle, nahe einer Höhle, ein neues Lager herrichteten.
Wenn es noch kälter würde, könnten sie leicht die Höhle beziehen, um nicht zu erfrieren. Gedankt sei den Göttern, dass wir keine Oscronner Winter haben.
Wären die Winter in Blachefleur ebenso hart wie in Oscronne, würde unter diesen Umständen wohl kaum die Hälfte der Männer überleben.
Lorainne rieb sich ihre bläulichen Finger und pustete hinein. Sie hatte ihre Handschuhe mal wieder verlegt.
Ich sollte endlich lernen, meine Handschuhe bei mir zu tragen. Ein Hieb auf die kalte Hand und ihr Schwert würde ihr aus den eisigen Fingern gleiten.