"Ich geb dir gleich Mama..." lachte die Magierin.
"Aber jetzt verlier' nicht gleich den Kopf." Mit schrägem Kopf warf sie Balerian ein aufmunterndes Lächeln zu.
"Der Kanzler bedauerte zwar etwas die ihm fehlende Arbeitskraft, aber ich glaube nicht, dass sich seitdem von dieser Seite solche Unmengen an Arbeit aufgehäuft hätten, die du nicht jetzt einfach etwas verspätet angehen kannst. Fang einfach ganz in Ruhe und vorne an."
Sie überlegte einen kurzen Moment bevor sie fortfuhr.
"Gildenhaus?...Was für ein Gildenhaus?..."
Doch dann sah sie die Überforderung in seinem Blick und sie entschied sich dazu, die Frage zu vertagen.
Der Balerian, der vergangenes Jahr um die Zeit so souverän und zielstrebig war, der ihr schon so viel beigebracht hatte stand nun ein wenig hilflos ihr gegenüber.
"Hmm... Ich denke, es ist schwer, sich wirklich in das hinein zu versetzen, was in dir vorgeht. Aber ich kann es mir durch die Zeit mit Eolan etwas vorstellen denke ich. Ich glaube aber daran, dass du die richtigen Entscheidungen treffen wirst. Hör auf dein Herz, das war bei euch beiden schon immer am rechten Fleck."
Mit diesen Worten umarmte sie Balerian herzlich und ausgiebig bevor sie Anstalten machte, die letzten Schritte zum Haupthaus aufzuschließen, wo sie gerade noch Svenja, Destus, Mina und den Waibel sehen konnte.