Verwirrung breitete sich in der Frau von Runa aus, sie schien die Situation nicht direkt zu begreifen.
Ich, ich wusste nicht, dass Chrysostomos nochmehr Familie hat. Wie ist eure Verwandschaft zu ihm? Ich weiß leider nicht viel über ihn. Ich, ich war auf seiner ersten Beerdigungszeremonie. Dort habe ich dafür gebetet, dass ich nocheinmal mit ihm sprechen konnen könnte. Dann, dann bekam ich die Nachricht, dass er von den Toten zurück gekehrt ist. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass soetwas wirklich passiert ist. Ich wollte ihn besuchen, oft, doch antwortete man auf meine Briefe immer nur mit einer Ablehnung seitens der Akademie und nun, nun bin ich einfach losgereist und höre, dass er im sterben liegt. Schonwieder...
Isi ballte die Fäuste in ihre Robe und spuren von Zorn begannen kurz in ihrer Stimme mitzuschwingen.
..und doch will man mich nicht zu ihm vorlassen! Man kann mir nichteinmal sagen was er hat! Ich würde sie alle hier am liebste! Am liebsten!
Mit einem tiefen Atemzug holte sich die Rotberobte wieder zu ihrer eigenen Ruhe zurück.
Puhh... dieser Ort macht mich wahnsinnig. Bitte, wisst ihr etwas? Könnt ihr mir vielleicht mehr darüber sagen wie es meinem Onkel geht?