Aber sicherdoch Frau Steinhauer. Wenn Sie mir dann bitte folgen würden.
Wodraufhin sich beide auf den Rückweg zu Runas Gästezimmer machten.
Wisst Ihr, da Ihr wesentlich ungesprächiger seid als ich vermutet habe, muss ich Euch wohl zu meinem persönlichen bedauern Eure Antwort vor Eurer Frage geben. Der werte Magister will Euch etwas zeigen, dass Ihr aber nicht wissen sollt, zumindest seiner Meinung nach. Sein Zustand bringt ihn in eine Lage die Optionen hervorruft, welche er unter Umständen in betracht ziehen könnte, die Akademie aber verweigern würde. Ebenso wie den Grund warum Ihr sein Zimmer verlassen habt. Daher ist die Antwort auf eure Frage "Nein, das wird die Akademie nicht tun." Die Akademie wird euch jedoch keinen Nachteil verschaffen, wenn ihr behauptet, dass wir Eurer Bitte nachgekommen sind, denn das Wissen, was ihr im Zimmer des Magisters erfahren, wird Euer Schicksal beeinflussen. Euch ist natürlich freigestellt dem Magister die Wahrheit zu erzählen.
Kurz vor den Stufen in die anderen Etagen des Gebäudes kam den beiden ein Mann entgegen, welcher der einfachen Kleidung zufolge weder Magier noch sonstige bedeutende Person zu seien schien.
Ihr da. Ich will, dass ein Bote am Zimmer unseres Gastes steht und zwar bevor wir dort angekommen sind!
Ohne groß zu antworten verbeugte sich er Herr kurz, machte auf der Stelle kehrt und eilte sich die Stufen hinab.
Nun, wo war ich? Ach ja, entscheidet also selbst was ihr den Magister erzählt und was nicht. Jedenfalls werden wir Eurer Bitte nicht nachkommen. An Eurem Zimmer wird ein Dienstbote sein, habt ihr Wünsche, teilt es ihm mit. Er wird sie dann weitertragen. Oh und da Ihr darüber nachdenken werdet einfach zu verschwinden, so werde ich Euch davon abraten. Es ist immernoch furchtbar kalt da draußen und weit werdet Ihr nicht kommen. Solltet Ihr also vorhaben zu gehen, teilt es uns doch bitte mit. Wir werden uns auch um Eure Abreise kümmern. Schließlich ist uns beiden doch daran gelegen, wenn es Euch gut ergeht, nicht wahr?
Und mit diesen Worten kam sie in Sichtweite von Runas Gästezimmer, an welchem bereits ein jungerer Mann stand, derjenige dem Karona eben noch den Auftrag erteilt hatte.
Wenn ihr also keine weiteren Fragen habt Frau Steinhauer, solltet Ihr Euch wirklich ausruhen, ihr seht furchtbar aus.
Und so wartete Karona mit ihrem freundlichsten Lächeln darauf ob Runa noch weitere Fragen von sich aus stellen wird. Einem Lächeln, das irgendwo zwischen engster Freundlichkeit und brennendem Wahnsinn lag als ihre schweflig gelben Augen leicht funkelten.