collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)  (Gelesen 23108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #105 am: 22. Mär 17, 20:30 »
Lorainne erhob sich seufzend mit dem Kind auf dem Arm.
"Natürlich, es wäre unhöflich, sie warten zu lassen. Wie geht es ihr? Und was gibt es hier neues zu berichten? Was ist während meiner Abwesenheit geschehen?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #106 am: 22. Mär 17, 20:40 »
Francois wies eine der Mägde,die gerade aus der Küche kam an,Wasser und Handtücher sowie etwas zu Essen und zu trinken zu besorgen.
Dann gab er der Chevaliere einen kurzen Überblick über die letzte Zeit.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #107 am: 26. Mär 17, 22:39 »
Lorainne hatte sich alles angehört, während sie mit ihrer Tochter spielte und den Augenblick sichtlich genoß.
Seufzend erhob sie sich und winkte ab, als eine Magd ihr das Kind abnehmen wollte.
"Nicht nötig, nervig. Ich bin jetzt hier und werde mich solange selbst um sie kümmern."
Entschuldigend sah sie den Waibel an:"Wer weiss schon, wie lange ich das Vergnügen haben werde, und zu dieser Hochzeit, chouchou, nehme ich dich sicher nicht mit. Nachher verwandelt dich Meister Gorix noch in einem Frosch", neckte sie das Kind.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #108 am: 27. Mär 17, 07:05 »
"Chevaliere, ich kann mir nicht vorstellen,dass Meister Feuerklinge soetwas tun würde." Nach einer kurzen Pause setzte er mit kaum wahrnehmbarem Schmunzeln nach "Aber man weiss ja nie..."
Er lies die Magd abräumen und wandte dich wieder Lorainne zu.
"Ich hoffe,Euch ist es in der Zeit wohl ergangen,Chavaliere?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #109 am: 27. Mär 17, 08:33 »
Lorainne grinste:"Nunja, vielleicht kein Froh, sondern eine Maus. Wie ist es mir ergangen? Sagen wir, es war ruhig."
Das war es auch tatsächlich gewesen, bei den Versehenen. Und doch, war die Angst groß, dass Atos wiederkehren würde. Man hatte den Winter über gebangt, doch mit dem Frühling und den ersten Sonnenstrahlen verschwand die Angst immer mehr.
Doch die Trauer war geblieben. Doch es war nicht die Trauer im Robert, die sie bewegte, obgleich sie oft an ihren einstigen Waffenbruder, Weggefährten und Freund dachte.
Nein, die Trauer seiner silvanaischen Frau, Kydora, hatte sie überrascht, oder vielmehr, dass es jemanden gab, den Robert geliebt, für den er sein Leben gegeben hatte, und dass er wiederum aufrichtig geliebt würde.
Wie gut konnte sie diesen Verlust nachempfinden, den Schmerz, die Trauer und das Verweilen in den glücklichen Erinnerungen.
Zärtlich Strich sie ihrer Tochter durch das Haar. Sie hatte so viel mehr als bloße Erinnerungen. Von Benjen war etwas zurück geblieben.

"Ich habe viel Zeit im Gebet verbracht,  oder im Gespräch mit dem Geweihten. Manche Dinge scheinen klarer. Mein Platz ist im Orden, ich weiß noch nicht, für wie lange, aber ich denke, dort kann man einiges bewirken."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #110 am: 27. Mär 17, 08:54 »
"Bestimmt. Mit den richtigen Personen und guten Vorsätzen wird man einiges erreichen können. Darf ich fragen,was Ihr mit Eurer Tochter vorhabt?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #111 am: 27. Mär 17, 09:03 »
"grundsätzlich oder in nächster Zeit? Erstmal bleibt sie hier oder in Bourvis. Sie soll ihre Heimat kennenlernen. Und wenn die Zeit reif ist, wird sie alles nötige erlernen, um Erbin von La Follye zu sein."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #112 am: 27. Mär 17, 09:09 »
"Ersteinmal ging es um die nächste Zeit. Das klingt gut. Madame wird sich sicher freuen,das Kind hier zu haben."
Die Magd steckte den Kopf zur Tür hinein und fragte,ob es noch etwas gäbe.
"Setz Madame darüber in Kenntnis,dass die Chevaliere eingetroffen ist."
Danit verschwand die kleine zierliche Frau und begab sich zu den Gemächern der Baronin.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #113 am: 27. Mär 17, 09:51 »
"sie hatte es mir angeboten. Und nicht nur das, sie ist obendrein Patin neben Simon der Bourvis. Wo also sonst, sollte ich mein Kind hinbringen, wenn nicht hier her?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #114 am: 27. Mär 17, 11:08 »
"Selbstverständlich,Chevaliere. Und wenn ich das do sagen darf,das Kind bringt neues Leben ins Haus."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #115 am: 27. Mär 17, 12:25 »
"Das glaube ich sofort".
Lorainne setzte ihre zappelnde Tochter mit einem Seufzen ab.
"Er Voila, Cherie, jetzt kannst du wieder laufen.
Waibel, glaubt ihr, Fleur würde meine Kleider in Ordnung bringen? Ich muss bei einer Hochzeit vorzeigbar sein und möchte ungern in alten abgetragenen Sachen dort auftauchen, auch wenn sie eher.. unkonventionell sein wird."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #116 am: 27. Mär 17, 12:34 »
Francois unterdrückte ein Grinsen.Er wusste,welche Hochzeit sie meinte.
"Ich bin mir sicher, dass Fleur das hinbekommt, Chevaliere. Ich werde ihr bescheidgeben lassen. Es freut mich, Euch auch dort zu wissen."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #117 am: 29. Mär 17, 20:28 »
"Auch? Werdet Ihr auch dort sein? Madame ist Eingeladen? "
Lorainne konnte sich die Baronin nicht auf dieser Hochzeit vorstellen, mitten im Wald, irgendwo nahe Brega.
Und doch freute sie sich, vielleicht könnte sie ihre Tochter dann auch mitnehmen und hätte mehr Zeit für sie....

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #118 am: 29. Mär 17, 20:58 »
"Non, Chevaliere. Madame wird nicht anwesend sein.Ich habe eine Einladung erhalten." Wenn er darüber nachdachte,war die Situation schon komisch.Er würde zu der Hochzeit eines künftigen Barons erscheinen und Madame nicht.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #119 am: 29. Mär 17, 21:21 »
Lorainne Entgeisterung war nicht zu übersehen, doch sie gewann schnell die Fassung zurück,wenn man es denn so nennen wollte, zumindest fand sie die Sprache wieder:"IHR habt die Einladung erhalten und sie NICHT?!"