Autor Thema: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara  (Gelesen 22636 mal)

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #90 am: 23. Apr 09, 20:33 »
Ariann hängt den Mantel über die Stuhllehne und begrüßt den Kommandanten herzlich, wenn auch weniger fröhlich als sonst. Sorgenfalten haben sie gezeichnet und etwas scheint in ihr zerbrochen zu sein.

Richard, es tut gut euch wieder zu sehen, wenn ich auch gehofft habe, es wäre euch besser ergangen.

Dankend nimmt sie das Glas entgegen, über die Frage nach ihrem Befinden schweigt sie.

Wie ich gesehen habe, ist das Weisenhaus fertig ausgebaut und der Betrieb ist trotz der wüsten Bedingungen angelaufen, wenigstens ein kleiner Lichtblick in diesen dunklen Tagen. Aber ohne die großzügige Unterstützung der Baronin von Goldbach wäre dies nicht möglich gewesen. Den Göttern sei Dank, ich werde sie denke ich in den kommenden tagen vor den Toren während den Festlichkeiten treffen und das Haus feierlich für eröffnet erklären.

Ihr Blick wird dunkel und stumpf.

Jedoch nichts großes nur ein, zwei Sätze und ein Aushang, mir ist nicht nach Feiern zumute und ich werde auch nur kurz hier verweilen.

Sie nippt an dem Glas, doch man sieht ihr an, daß nicht dies das Thema ist, das sie interessiert.

Wie steht es in diesem Landstrich mit unserer Sache? Bitte erzähle mir was sich während meiner Reise ereignet hat.

Sorge und Schmerz verzerren ihren Blick.

Ich habe seit meinem letzten Treffen mit Robert nichts mehr von ihm gehört. Ich habe meine Aufträge erfüllt und möchte und muß ihm berichten. Er hat sich auf eine Art verabschiedet...

sie unterbricht den Satz.

Ist eine Nachricht von ihm für mich hinterlegt?
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #91 am: 23. Apr 09, 23:05 »
Von Robert habe ich länger nicht mehr gehört. Er ist wohl wieder in Tangara, aber wir haben uns noch nicht getroffen. Er verrennt sich da in etwas, aber ich kann ihn nicht aufhalten.
Zuminndest hat die Narretei mit Andarra ein Ende.

*er schüttelt den Kopf*

in Tangara gibt es nichts neues. Das hat Gutes und Schlechtes.

Die Dror in Caldrien wird im nächsten Monat fallen. Dann steht der Lupus Umbra vor Donnerheim und ich weiß nicht, wei lange die Königin diesem Druck wird standhalten können. Wahrscheinlich nicht lange, aber sie hat mich bis jetzt schon eher positiv überrascht.

Sobald Donnerheim gefallen ist steht nur noch Fanada als ernsthafte Opposition gegen Barad Konar.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #92 am: 27. Apr 09, 15:01 »
Eine sehr schnelle Folge von Trauer, Wut und Entsetzen wechselt sich auf Aris Gesicht ab.

Sie stürzt einen großen Schluck Tee hinunter bevor sie ihm antwortet.

Das ist ja schrecklich! Wie hat es nur so weit kommen können!
Richard, es ist aller höchste Zeit etwas zu unternehmen. Es ist ja schön, daß es dich positiv überrascht hat, daß die Könihin so lange stand hält, aber was gedenkst du zu tun!?!? es kann doch nciht angehen, daß du all diese schrecklichen dinge weißt und noch immer in diesem Zimmers sitzt, ohne etwas dagegen zu unternehemen!
Willst du Fanada kampflos dem Lupus überlassen? Engonien darf nicht in die Händes diese...dieses wahnsinnigen, bösartigen Mannes fallen!
Was ist mit der Reichsgarde, die dir noch immer treu ergeben ist? Was ist mit all den Menschen, die Hoffnung und Vertrauen in dich setzen?

Sie steht vor dem viel größeren Richard und sieht aus, als würde sie ihm jeden Moment anspringen und schütteln wollen, um ihn aus seiner Letargie aufzuzwecken.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #93 am: 27. Apr 09, 16:51 »
Richard lässt sich tief in den Stuhl hinter dem Schreibtisch sinken, seuftzt und reibt sich mit der linken, der gesunden Hand über den Nasenrücken.

Ich kann nichts machen. Ich habe eine Armee und könnte Uld, Neldan oder Taga einnehmen. Dann würden allerdings Fanada uns die anderen Städte fallen. Ich könnte Brega angreifen, aber bis die Armee dort ist wird sie der Lupus Umbra so sehr verstärkt haben, dass wir sie nicht einnehmen können und bei einer Belagerung hätten wir Uld im Nacken.
Es gibt nichts, was meine Reichsgarde momentan bewirken kann.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #94 am: 05. Mai 09, 22:45 »
Sie starrt Richard etwas ungläubig an, und weiß gar nicht so recht, was sie sagen soll. Langsam setzt sie sich und vergräbt erst mal den Kopf in den Händen.
Nach einer ganzen Weile nimmt sie ihre Teetasse in die Hand, trinkt aus und erhebt sich wieder.

Ich werde Robert suchen. Ich mache mir Sorgen und hoffe, daß ich ihn lebend und bei guter Gesundheit antreffen werde.

Sie hüllt sich wieder in den schweren blauen Umhang und schaut Richard Brin intensiev an:

Ich wünsche mir, daß du dir bis dahin überlegst was wir tun können, was du zu tun bereit bist.

Ihr Blick wird freundlich und erinnert ein wenig an die alte Ariann.

Richard, wir brauchen dich und zählen auf dich, du bist derjenige zu dem die Menschen aufblicken und ihre Hoffnung hineinsetzen.
Wir sehen uns in ein paar tagen wieder.

Leise schließt sie die Türe hinter sich.
« Letzte Änderung: 05. Mai 09, 22:47 von Ariann »

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #95 am: 05. Mai 09, 23:01 »
Die Tage vergehen und schließlich erreicht eine kleine Gruppe von Leuten das Tor zum Hauptquartier. -
Die Diensthabenden Gardisten beäugen die Neuankömmlinge argwöhnisch, sehen sie doch mehr aus wie gefährliche Strauchdiebe, die irgendwer in schwarz-weiße Wappenröcke gesteckt hat. In ihrer Mitte stehen jedoch zwei bekannte Gestalten:
Der gerade zum Ritter geschlagene Sir McManahugh in blank geputzter Rüstung und ebenso strahlendem Wappenrock und Lady Ariann zu Gutenböckig in einem teuren, samtenen Kleid.

Beide gehen schnurstracks auf die Wachen zu und verschwinden bereits kurze Zeit später im Gebäude, während es sich der Rest der Gruppe vor einer gegenüberliegenden Taverne gemütlich macht.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #96 am: 05. Mai 09, 23:08 »
Wie angekündigt klopft Ariann an die Türe von Richard.

Robert?

Sie sieht aus als hätte sie schreckliche Zahnschmerzen und hängt sie bei Robert in den Arm ein.
Sehr leise fügt sie hinzu:

Erschrick nicht wenn du Richard wieder siehst.

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #97 am: 05. Mai 09, 23:11 »
"Ich werde es versuchen!", erwidert Robert mit ausdruckslosem Gesicht. -
Nur dem aufmerksamen Beobachter fiel auf, dass sich seine Fingergelenke ein wenig mehr um den Knauf seines Schwertes spannen. Dann schaut er Ariann erwartungsvoll an.

"Müssen wir nun warten, bis er uns hereinbittet oder gehen wir einfach?"

Robert Burns 1759

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #98 am: 05. Mai 09, 23:18 »
Sie schaut ihn an, wissend um das, was in beiden vorgeht.

Lassen wir ihm einen kurzen Augenblick.

Sie murmelt leise vor sich hin.
Wenn sie noch etwas fester auf Roberts Armschienen drücken würde, hinterließe sie Dellen darin. Fast scheint es so als wolle sie nicht wirklich in das Büro und das Gespräch führen, das so nötig ist.

Offline Richard Brin von Fingara

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #99 am: 06. Mai 09, 10:47 »
nach ungewohnt langem Warten wird von innen ein Schlüssel umgedreht und der mittlerweile gar nicht mehr so junge Knappe von Richard öffnet die Tür um die beiden einzulassen und ihnen Stühle anzubieten.

Fast ein wenig geistesabwesend starrt Richard die beiden Neuankömmlinge an, bis er sie wirklich wahrzunehmen scheint.

Jedlriks Hand über euch Beide. Robert, wir haben uns lange nicht gesehen. Was kann ich für euch tun.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #100 am: 06. Mai 09, 13:07 »
Während der Wartezeit wird Ariann recht hibbelig und ist kurz davor die Klinke zu drücken, als der Schlüssel umgedreht wird und sie herein gelassen werden.
Erleichtert tritt sie ein und zieht Robert mit in den Raum.

Jeldicks Hand auch über dich Richard, mögen dir die Götter stets gewogen sein. Erst die gute Nachricht: wie du siehst geht es Robert gut und er lebt.

Sie setzt sich in den Sessel, in dem sie meistens Platz nimmt, wenn sie in seinem Büro zu Besuch ist.

/#Bitte Robert, gibt ihm wenigstens eine Chance sich zu beweisen...#/

Laß dir erst mal von Robert berichten, dann das Gespräch vom letzten Mal gemeinsam fortstezen.
« Letzte Änderung: 06. Mai 09, 13:10 von Ariann »

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #101 am: 06. Mai 09, 13:36 »
Richards Blick geht spontan zur Decke und es dauert deutliche Sekunden, bevor er seine enttäuschte Mimik wieder unter Kontrolle hat. Offenbar hat er gehofft, dass mit dem letzten Gespräch das Thema erledigt gewesen wäre.

Dennoch stiehlt sich ein kleines schelmisches Lächeln in seine Mundwinkel, als er Robert ansieht.

daran habe ich nie gezweifelt. Es ist schön dich zu sehen Robert. Dann erzähl mal.

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #102 am: 06. Mai 09, 13:49 »
Robert beäugt seinen alten Freund missmutig, bevor er sich in einen der Sessel vor dem Schreibtisch fallen lässt.
War das der Mann, mit dem er vor nicht allzu langer Zeit gemeinsam gekämpft hatte?! -

"Tormentor zum Gruße alter Freund! - Wir haben uns lange nicht gesehen wie mir scheint?!"

Er wartet einige Momente ab, bevor er weiterredet und blickt Richard auffordernd an.

"Es sind stürmische Zeiten wie du vielleicht noch weißt?! Nun, was mich angeht so komme ich geradewegs aus Engonia! Nette Stadt, allerdings sehr überlaufen von Lupus Gardisten. Ach, und falls es dich nicht erreicht haben sollte... - Ahrnburg steht unter Belagerung und Caer Conway wurde geschliffen!"

Erneut macht er eine kurze Pause, dann springt er auf und stapft zum nahegelegenen Holzschrank.

"Ich nehme an, du versteckst die guten Sachen noch immer hier drin?"

Robert Burns 1759

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #103 am: 06. Mai 09, 14:00 »
Ari schenkt sich ein Glas Tee ein und nippt daran, die beiden Männer nicht aus den Augen lassend.
Sie wirkt angespannt, nervös und ein wenig traurig und verloren in dem hohen Sessel.

Gedanken:#Gleich drei Schlachtfelder in einem Raum...
Oh Robert, wir haben so viel vor uns liegen.
Richard, bitte mach die Augen auf und komm aus der Starre heraus, oder was auch immer dich gefangen hält. Wir brauchen dich.#

Sie steht auf und tritt ans Fenster, um auf die Stadt zu blicken.

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #104 am: 06. Mai 09, 15:18 »
Mit einem leichten Nicken quittiert er Robert, der sich an seinem Schrank zu schaffen macht, wo der gute Whiskey, Likör, Schnaps und Brandwein schon seit über einem Jahr scheinbar unangetastet herumstanden.

Bedien dich.

Andarra ist gefallen, Ahrnburg wird belagert und in den nächsten Monaten auch aufgerieben werden. Dabei werden die Länderein den Söldnerverbänden aus Brega zum Plündern überlassen werden.
Die Linie an der Dror hält keine drei Monate mehr aus, wahrscheinlich nur noch einen. Ist diese Linie erst mal gebrochen werden sie Donnerheim belagern müssen. Dafür brauchen sie weniger Truppen. Dann werden sie die nicht mehr benötigten Kontigente aus Ahrnburg und von der Dror vereinen und gegen Fanada schicken.
Ja, ich weiß.