Autor Thema: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara  (Gelesen 22637 mal)

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #75 am: 29. Aug 08, 14:30 »
Egoisums ist nicht das schlimmste Übel, er kann recht hilfreich sein. Was mir mehr Gedanken macht, ist die Frage nach Loyalität. Szivars Werk habe ich näher kennen lernen dürfen, als mir lieb gewesen ist. Bei allem was ich sah und erlebte, war Loyalität das, was er am wenigsten vertritt. Sondern er stand für das, was seinen Zielen gerade dienlich war, unanbhängig, auf welcher Seite der Mensch stand.

Sie wird ein wenig blaß um die Nase herum, als sie sich an die Erlebnisse der letzten Zeit erinnert, fängt sich aber sofort wieder.

Ich zweifle nicht an deiner Weisheit, oder daran, daß du nur das Beste willst, aber ich tue mich überaus schwer darin, ihm zu trauen, oder einem durch ihn gelenkten Kandidaten.
Solange der Handel blüht, ist die Stadt wohlhabend und es geht den meisten Bürgern gut und die Gilden halten still, so lange ihre Interessen gewahrt werden und die Steuern und andere Abgaben niedrig bleiben. Ich stimme dir zu, daß eine gesunde Portion Egoismus sicherlich gut zu dem Posten paßt, doch weiß ich niemanden, dem ich beides zutraue: absolute Loyalität gegenüber unseren Interessen und die Fähigkeit, gerecht eine Stadt zu führen, mit offenen augen auch für die Bedürfnisse der Menschen udn nicht nur der Händler  und Gilden.

Aber ihr habt mir noch immer nicht auf meine eigentliche Frage geantwortet: Wen sähest ihr gerne auf dem Stuhl? Wer ist der Kandidat, den ihr euch für diesen Posten wünschen würdet?

« Letzte Änderung: 29. Aug 08, 14:40 von Ariann »
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Richard Brin von Fingara

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #76 am: 01. Sep 08, 15:40 »
Irgendeiner von den Gilden. EIgentlich ist es mir egal wer.

Loyalität darf man in dieser Stadt von niemandem erwarten, geschweige denn ihm vertrauen. Hier muß man ohne diese Werte auskommen und sie durch andere ersetzen.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #77 am: 01. Sep 08, 21:52 »
Sie nickt.

Draußen hört man ein Pferd wiehern und einen Wagen über das Pflaster klappern. Ari tritt ans Fenster und wirft einen Blick hinaus. Ein Lächeln, gepaart mit einer tiefen Sorgenfalte zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab als sie sich wieder zu Richard umdreht. Sie scheint zufrieden mit dem, was sie sieht.

Auf mich wartet noch eine Reise nach Caer Conway, die ich jetzt antreten werde. Ich denke, wir werden uns dort in den kommenden Wochen wieder sehen.

Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #78 am: 01. Sep 08, 22:01 »
Das hoffe ich sehr. Jeldriks Hand über dich.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #79 am: 01. Sep 08, 22:04 »
Jeldricks Hand über dich und mögen dir die Götter stets gewogen sein.

Verabschiedet sie sich und verläßt mit dem Gefährt die Stadt in Richtung Caer Conway.

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #80 am: 01. Sep 08, 23:43 »
Nachdem Ariann das Zimmer verlassen hat geht Richard auch noch mal an dem Fenster vorbei und schaut auf die Stadt hinunter, auf die die Dame gerade noch geblickt hatte.
Sein rechter Plattenhandschu kratzt über das hölzerne Fensterbrett.

Noch eine gute Seele ... wann werden es endlich genug sein?

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #81 am: 10. Sep 08, 11:54 »
Der Fahrer überläßt Ari die Zügel und wechselt ein paar Worte mit ihr.

Der Patch den er offen am Gürtel trägt zeig ein Symbol, das in Engonien offen getragen noch nie gesehen worden war. Doch irgendwo hat Richard es schon einmal gesehen...
Ariann kontrolliert die Ladung und scheint zufreiden mit dem, was sie sieht. Sie entnimmt ein kleines Holzkästchen und übergibt es dem Mann mit einer Anweisung. Dieser nickt und macht sich auf den Weg ins Hauptquatier.
Ariann währenddessen besteigt das Gefährt und verläßt in flottem Tempo den Hof des Hauptquartiers.

Kurze Zeit später klopft es an Richards Türe.

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #82 am: 10. Sep 08, 14:24 »
Ein mittlerweile gar nicht mehr so junger Knappe öffnet die Tür und lässt den Gast zu Kommandanten vor, der ihn fragend ansieht.

Jeldriks Hand über euch. Was kann ich für euch tun?

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #83 am: 10. Sep 08, 21:17 »
Den Göttern zum Gruße, edler Herr. Ihr müßt Richard Brin von Fingara sein.
Lady Ariann läßt euch dies überbringen. Sie meinte, ihr würdet sicherlich Verwendung dafür finden.

Er überreicht ihm das Holzkästchen.

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #84 am: 10. Sep 08, 23:01 »
Vielen Dank guter Mann.

Richard wartet, biss sich der Bote verabschiedet und Pius die Tür geschlossen hat und dann öffnet er behutsam das Kästchen.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #85 am: 10. Sep 08, 23:35 »
Das Kästchen ist aus dunklem Holz gefertigt und in den Deckel ist eine Rose geschnitzt. Das Innere ist in dunkelblauem Samt ausgeschlagen.

Zum Inhalt siehe PM
« Letzte Änderung: 11. Sep 08, 00:05 von Ariann »

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #86 am: 19. Sep 08, 09:13 »
Richard holt zwei Briefe aus der Kiste. Einen offen, den anderen versiegelt. In Ruhe studiert er den Offenen nickt bestätigend und legt ihn dann zu seinen Unterlagen auf den Schreibtisch.

Den Versiegelten hält er einige Augenblicke länger und wiegt ihn schwer in seiner Hand. Mit einem bedauernden und irgendwie traurigen Ausdruck legt er ihn in eine besondere Schublade in seinem Schreibtisch und schließt sie wieder in der Hoffnung sie nicht so bald wieder offnen zu müssen.

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #87 am: 23. Sep 08, 10:34 »
Einige Tage sind vergangen, als ein Soldat in abgewetzter Kleidung die Tore des Hauptquartiers durchquert. Auf der anderen Seite angekommen springt er behände von seinem Pferd und schlägt die tief ins Gesicht gezogene Kapuze zurück. Darunter erscheint ein von Narben durchzogenes Gesicht, in das über der leeren linken Augenhöhle eine Art Wolfskopf eingebrannt worden war. -

Schnellen Schrittes geht er auf den nächsten Wachsoldaten zu und spricht ihn an. Seine Stimme hört sich an, als würde jemand Steine auf einem Waschbrett zerreiben.

"Du! Soldat! Wo befindet sich der Herr Richard Brin von Fingara? Ich habe eine eilige Nachricht von Hauptmann McManahugh für ihn, die nicht warten kann!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #88 am: 23. Apr 09, 11:38 »
Nach einem kalten, nassen Herbst und einem langen Winter ist es endlich wieder Frühling in Engonien geworden.

Nachdem sie sich dem wachhabenden Soldaten zu erkennen gegeben hat, betritt eine kleine in einen schweren blauen Umhang gehüllte Gestalt das Hauptquartier und klopft an die Türe von Richard Brin.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #89 am: 23. Apr 09, 12:04 »
Wie üblich wird sie zügig zum Kommandanten vorgelassen, der wie immer hinter seinem Schreibtisch sitzt.
Für seine Verhältnisse sieht er ziemlich beschissen aus. Fahl, wie die Wand, etwas dicker und weicher im Gesicht, als früher, mit tiefen Ringen unter den Augen und seit zwei Tagen nicht rasiert.

Dennoch hat er ein müdes Lächeln für Ariann übrig, als er sie bitten Platz zu nehmen, ihr etwas zu trinken anbietet und sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons