collapse

Autor Thema: Das war der Engonien 3!  (Gelesen 10864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 120
Das war der Engonien 3!
« am: 10. Sep 06, 16:42 »
So, da ich scheinbar der erste bin, der vom Con zurück ist, mache ich mal den passenden Thread auf.

Ich war NSC und ich fand es super!

War leider erst ab Freitag Nacht da, aber auch die restlichen 2 Tage haben super Spaß gemacht. Ich freu mich auf den nächsten Con.

Gruß

Daniel
- Herbrand

Arthak

  • Gast
Das war der Engonien 3!
« Antwort #1 am: 10. Sep 06, 17:10 »
da ich schreibfaul bin und den anderen riesige uninteressante berichte ersparen will, versuch ichs mal kurz zu machen:
war ein sehr schönes wochenende
ich hatte (als spieler) mit den nscs meinen spaß, auch wenn manche manchmal nich so recht ausspielen wollten und ich einen pfeil des nachts ins gesicht bekommen habe (auf 4m entfernung) ohne das das von der schützin überhaupt registriert wurde. diese schönheitsfehler passieren irgendwie immer aber hatten ausmaße die mir keineswegs die laune vermiest haben.
der plot war... sehr magielastig im hinblick auf uns nivlags, die wir eigentlich auf alles drauf hauen was nach "mullu mullu" aussieht. vielleicht hätte man sich ja mal unsere charakterbögen durchlesen können. meinen habe ich definitiv recht früh der orga zukommen lassen.
ansonsten war der plot durchsichtig genug um sich nicht verloren zu fühlen. die sl war immer da wenn man sie brauchte und das wetter hat (abgesehn von der kälte nachts) ja auch ganz gut mitgespielt.
die runden an unserem lagerfeuer waren sehr witzig und angenehm, ebenso wie die gemütlichkeiten in der taverne.
ich bin das nächste mal gerne wieder dabei (wenn ich wieder eine mitfahrgelegenheit finde). danke an alle mitspieler, nscs und die orga/sl. fühle mich angenehm geschafft ;)

Eriassa

  • Gast
Das war der Engonien 3!
« Antwort #2 am: 10. Sep 06, 19:00 »
Ich gebe zu ich hatte noch schlimmeres erwartet als ich hörte das es richtig heftig werden soll.
Ähm nicht dass es noch mehr geben soll, nein bloß nicht es waren ja bei den angriffen so ziemlich alle platt :)

Ich hatte es schon mal erlebt wo es wirklich superheftig zuging und auch die schlafenden in den zelten angegriffen wurden und von den ca 60 spielern 5 lauffähig waren und in den wald flohen, der Rest lag außer Gefecht im Lager herum.

Die befürchteten langen Märsche waren für mich angenehmes durch den Wald laufen(bei der Anreise allerdings nicht), ich musste schonmal viel weiter laufen, wo selbst ich ziemlich geschafft war.
Da ists immer recht gut schwergerüstete bei sich zu haben, die ne Pause brauchen die man dann auch nutzen kann.

Wetter war ganz gut, nachts viel zu kalt *brr* aber nach dem regen am donnerstag wars dann doch super.

Leider bin ich ziemlich erkältet gewesen und konnte so nicht mehr ganz so aktiv mitmachen.

Den Hauptplot habe ich (meiner Meinung nach) mitbekommen und verfolgen können.
Die Umgebung war superschön und auch der Platz gut bespielbar.

Insgesamt Schulnote etwa 2-. Engonien 3 gehört nicht zu den Elitecons -die Messlatte dafür ist verdamt hoch - aber auf jeden Fall zu den guten.
Da hab ich gleich Lust bald schon wieder zu spielen, auch wenn ich jetzt total im eimer bin.
Ein liebes Danke an die SL, NSC und die Mitspieler für dieses anstengend schöne Wochenende.

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Das war der Engonien 3!
« Antwort #3 am: 10. Sep 06, 20:04 »
Guten Abend die Damen und Herren!! *gähn*

Endlich dann doch zuhause angekommen, habe ich mir auch mal gedacht, meine Meinung hier kund zu tun.
Ich will mich auch kurz fassen.
Zunächst ein riesen DANKESCHÖN an die Orga/SL, für das entgegengebrachte Vertrauen, dass sich in meinen Charakteren wiederspiegelte. Ich freue mich schon sehr auf den Dezember....
Zweitens ein riesen DANKESCHÖN an alle meine lieben NSC Kolleginnen und Kollegen. Es hat wieder enorm viel Spaß gemacht mit euch zu spielen und ich freue mich schon, ganz viele von euch auf dem nächsten CON unserer geliebten Engonien ORGA wieder zu sehen, um erneut die verrückten Ideen umzusetzten und weiter zu entwickeln. :twisted:
Auch mit einem großen Teil der Spielerschaft hatte ich eine schöne Zeit und konnte viel Spielen, auch wenn ihr mich am Freitag mit eurem Parzifismus auf die Palme gebracht habt.
Ich könnte jetzt noch anfangen einzelne Danksagungen und Grüße auszusprechen, aber das würde vermutlich einen Roman ergeben.
Ich denke auch die betreffenden Personen wissen selbst, dass sie gemeint sind..  :D  :lol:

Alles gute euch allen und auf ein baldiges Wiedersehen...
Euer Orakel von Isi......

P.S.: 60 Mann.....  :wink:  :D  8)
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Das war der Engonien 3!
« Antwort #4 am: 10. Sep 06, 21:22 »
Hiho, hier der erste vollkommen erledigte Condrianer...

Das Con war wunderbar, wie versprochen werden wir noch einen richtigen Con-Bericht schreiben, aber dafür braucht es noch ein paar Tage Zeit!!

Erst Mal vielen Dank an Tobi und Lars und die übrige Orga-Crew, die das Con möglich gemacht hat!! *Kopftätschel und Bauchkraul* Weitermachen so!!
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Ellinghoven

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 72
d
« Antwort #5 am: 10. Sep 06, 21:43 »
mahlzeit!
ich möchte auch meinen senf dazu geben....

ich hatte als nsc sehr viel spaß, obwohl erst am freitag abend angekommen... mir hat auch das zusammenspiel mit den anderen nsc's sowie mit den sc's sehr viel freude bereitet...
bis auf eine sache am samstag abend:
wir hatten nichts mehr zutun und haben uns  gedacht
- gehen wir doch einfach die sc's besuchen -
wir haben uns schnell eine geschichte ausgedacht
- die söldlinge von UL - und sind los gezogen...
...war von unserer seite auch alles super, wir hatten sehr viel spaß... bis zu diesem einen moment....
ich habe nicht genau mitbekommen wie es dazu gekommen ist aber was ich mit bekommen habe ist: das einer meiner ULer kollegen auf einmal am boden lag und von einem sc am kragen gepackt wurde und ot mit körperlicher gewalt bedroht wurde(was meiner meinung nach eine extreme überreacktion war)  ... der hinter grund dazu ist meines wissens das mein kumpel diesen sc it geschupst hat oder ihn weg drücken wollte... was dummerweise schief gelaufen ist... dieser fiehl über eine am boden kniehende heilerin die gerade damit beschäftigt war jemanden zu heilen...
soweit das was ich davon weiß...

wir möchten uns bei den beiden beteiligten sc's entschuldigen!!      
und hoffen das wir auf dem nächsten con wo wir uns treffen(sehen) bei einem bier und/oder wein über diese vorkommnisse reden können...

mfg der ellinghoven
h! guck ma, eine alleinstehende blonde schönheit....  die schnapp ich mir!!
proßt!
wenn der mond aus brot ist, woraus würden dann die menschen sein?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Das war der Engonien 3!
« Antwort #6 am: 10. Sep 06, 21:56 »
...Und hier der zweite halbtote Condrianer: Saugeiles Con! Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Gruppen-Emo pur! Nette Mitspieler! Großartige NSC! Geiles Wetter! Fesselspielchen! Schicke Krankheiten!
Aber so eine Badewanne voller warmem Wasser und ein weiches, frostfreies Bett sind schon verlockend... verdammt, schon fünf Uhr?!  :lol:
Gute Nacht!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das war der Engonien 3!
« Antwort #7 am: 10. Sep 06, 22:15 »
Moin Moin,

hier einer der beiden genannten SC's :)

Ohne Frage, da ist was ziemlich arg schiefgelaufen, und meine Worte habe ich sehr schnell versucht zu entschuldigen, was aber leider nicht mehr aufgenommen werden wollte, konnte...keine Ahnung. Ich habe mich bei der SL beständig erkundigt und nach einer Aussprache gefragt, mir wurde jedoch davon abgeraten...

Zu dem Vorfall an sich, die Worte stimmen und waren daneben, ich habe aber  den betreffenden NSC  nicht am Kragen gepackt und auch keine Gewalt auf ihn ausgeübt. es handelte sich um eine ausgespielte Heilung, es gab harsche Wortwechsel (völlig OK in meinen Augen, es ist ein Spiel), aber Körperkontakt mit dem Ziel (und ohne Absprache) seine Meinung zu vertreten ist schlecht. Und das wichtigste, wenn Personen am Boden liegen, absolut nicht zu übersehen, denn um diese ging der Wortstreit, achte ich auf deren Sicherheit und schubse niemanden darüber.
Der Heilerin hat es die Schulter gezerrt, naja, der Plattenträger war sicher :)

Ganz deutlich, meine Worte waren in Wut und Hast gesprochen und absolut daneben, wie schon am Abend gesagt.
Doch ich würde immer wieder so agieren (mit anderen Worten), denn ich denke keiner möchte aus Unachtsamkeit oder Trunkenheit oder schierer Verkennung der Situation verletzt werden.

Mit lieben Grüßen der Miguel :)

Zum Con, dem eigentlich wichtigen, wundervoll!!!
Vieles wurde gesagt, aber absolut herauszuheben ist der Wille und die Fähigkeit der SL und Orga aus den dümmsten Ideen der Spieler klasse Geschichten und Ereignisse zu weben, Hut ab!
Auch an Bianca und Iris (gute Besserung) ein dickes Lob, war einfach schön :)

Ich bzw. wir werden immer wiederkommen, denn wir sind gekommen um zu bleiben...

Und Mücke, es kommt der Tag an dem ich größer und schwerer sein werde als du (oder ich habe eine Planierraupe dabei *g*) und dann kommt meine Rache Muhahahahaha
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Tillummysterium

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 221
  • Landwirt
Das war der Engonien 3!
« Antwort #8 am: 10. Sep 06, 22:29 »
So... als erste SL die hier was schreibt, will ich nur riesige Dankeshymnen auf euch losschmettern... (weitere Einzelheiten folgen in den nächsten Tagen, wenn alles verdaut und aufgeräumt ist) :

Ein Riesendank an unsere NSCs... ihr hattet wie immer die Duracell-Batterien eingeworfen...

Ein Riesendank an die Spieler... habe schönes Ambiente, schöne Emotionen und schöne Kämpfe gesehen...

Ein Riesendank an meine Mitstreiter... hat perfekt harmoniert... wunderbar...

so..


Momentane Gedanken / Eindrücke aus meinem kranken Hirn:
-Gießener Leute im Dungeon... niemand schmeisst sich sonst an einen Geist ran...
-Gorix "der Charmeur" Feuerklinge ... "ich zeig dir den Himmel"
-Tobi war Samstag Abend heiser ... noch nie erlebt
-Du bist in UL geboren...
-Ayla... niemand erzählt so flache Witze... und ALLE liegen am Boden (Situationskomik)
-Niemand hat soviel Neka im Herzen wie Lars
-"holt die Hovercrafts! Wir brauchen die Luftkavallerie!"...
-"Mücke... ich brauche Fell... mein Auto ist soo hart"
-Chuck Norris
-"HA! HA! Deine lächerliche Magie kann rein GARNICHTS gegen mich ausrichten !!!"
-"Keiner darf sterben.. klar!?... sonst bring ich dich um...."
-Aktienspekulanten

UND NOCH VIELES MEHR...

DANKE DANKE DANKE

Mir hat es riesenspass gemacht, auch wenn ich jetzt tot umfalle und vor Dienstag nicht wieder aufstehe....

Gruß

Der Till

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Das war der Engonien 3!
« Antwort #9 am: 10. Sep 06, 22:31 »
Und die erste SL, die einen Rechner in die Finger bekommt!

Zu den SCs: Sehr, sehr schön. Ausfälle gab es, diejenigen, die Tobis Wort zum Sonntag oder mein Kommentar zu Pfeilparaden gehört haben, wissen was wir meinen, aber im allgemeinen sehr schönes Spiel. Besonders hervorheben möchte ich hier zum einen Jelena und ihre Truppe, und Sarah und die übrigen Condrianer. Besonders ergreifend war eine Sarah, die weinend und schreiend von Lix geheilt wurde... Sehr geil!

Zu den NSCs: Wow. Sehr viel Opferbereitschaft und ab einem gewissen Punkt eine gut eingespiele Truppe! Ohne euch, besonders ohne eure Motivation wäre der Con niemals rund gelaufen! Besonders gelungen war der Fackelzug Samstag abend, einsame Spitze!

Zu meinen Mit-SLs: Ein wunderbares Team, mit blutrünstigen Frauen, spacemarineerfindenden, dungeonkeependen Verrückten und immer kompetenten Center-SLs! Ein grosses Lob an Bianca und Iris an dieser Stelle, die nahezu die gesamte Zeit sich für die SCs im Spielerlager aufgeopfert haben!

Bis zum nächsten Con!

MfG, der Jeremias, der sich auch manchmal Jerry nennen lässt...

Offline Tillummysterium

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 221
  • Landwirt
Das war der Engonien 3!
« Antwort #10 am: 10. Sep 06, 22:43 »
hey.. ich bin nicht verrückt...... nur anders...



Let´s do the TIME WARP again !!!

beni

  • Gast
Das war der Engonien 3!
« Antwort #11 am: 11. Sep 06, 00:22 »
mööp...

ich bin angelndet... kaput und müde... genauererbereicht kommt die tage...

@ Miguel  forget it... du und welche armee wolln mich stoppen ..

@ till everytime again bro...

LETZ DO TO THE TIME WARP AGAIN.....

Offline Ellinghoven

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 72
d
« Antwort #12 am: 11. Sep 06, 08:01 »
@ miguel: ...gut dann ordnen wir einfach die sache unter extrem dumm gelaufen ab...

das angebot mit bier und/oder wein zahlt immer noch,
falls interesse besteht... :wink:
h! guck ma, eine alleinstehende blonde schönheit....  die schnapp ich mir!!
proßt!
wenn der mond aus brot ist, woraus würden dann die menschen sein?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Das war der Engonien 3!
« Antwort #13 am: 11. Sep 06, 09:03 »
Bevor ich einen längeren Beitrag schreibe - dafür muss ich mich einmal sammeln - möchte ich mich auch bei allen Teilnehmern bedanken!

Danke liebe NSC! Ihr habt mal wieder vollen Einsatz gezeigt und somit wesentlich zum Gelingen beigetragen!

Danke liebe Spieler! Ihr habt toll mitgemacht und trotz körperlicher Strapazen und einer laaaangen Anreise dennoch bis Sonntag mittag gespielt! Die Con-Nachbesprechung kommt noch, aber alle SL Kollegen sprachen nur gut über die verschiedenen Spielergruppen!


Eine paar Bitten noch:
Ich möchte alle Spieler und NSC, die Fotos gemacht haben fragen, ob sie uns ihre Fotos zur Veröffentlichung in unserer Galerie mailen würden. Schickt die Fotos dann bitte an orga@engonien.de

Außerdem könnt ihr auch Kritiken, Fragen und Anregungen ebenfalls per E-Mail an orga@engonien.de persönlich an uns richten!

Die IT-Nachspiele werden von uns in den kommenden Tagen in Angriff genommen (betroffene Spieler(gruppen) wissen bescheid).


Mehr von mir also demnächst!
Links:

Blanka

  • Gast
Das war der Engonien 3!
« Antwort #14 am: 11. Sep 06, 11:25 »
So, jetzt meldet sich mal das Küken zu Wort!

Vielen Dank an alle Spieler, NSCs und meine Orga / SL-Leute, ihr wart wirklich alle klasse!

Mir hat der Con wirklich gut gefallen und ich habe mich als SL wirklich sehr wohl gefühlt. Hier möchte ich vorallem Iris danken :)

Ein Dankeschön geht auch an Jelena, die meinen Nebenplot geknackt hat, sowie an die Afkaz allgemein, dass sie meine Ideen so schön ausgespielt haben :)

Vielen Dank auch für das Lob, das ich erhalten habe, das freut mich! :)

Unsere NSCs waren wie immer super, aber auch ihr Spieler wart toll! Ihr habt uns immer wieder zum Lachen gebracht, danke!

Ein Dank geht auch an meine Anreise (die durch den Wald), ihr habt wirklich schön mitgespielt!

Also, alles Liebe und bis zur nächsten Con :)

Bianca