Gut machen wir es in 2 Tagen, dann schaffen sie es wahrscheinlich pünklich zu dem Rest von euch zu Eurer neuen Siedlung zurück, sie kennen den Weg besser als ich.
Die Ladung ist einfach, Post eine Kiste, nach Quenn, Drachenfurt, Dragons Deep und die Heilerschule Felden und ein paar Einzeldinger, das wird geregelt wenn es übergeben ist, Ihr habt damit nichts zu tun weiter.
300 Liter Engonischer Wein für Nathan von Garenfeld, Magister der Magie der Akademie Antaron und ich gklaube der Schulleiter.
50 Liter davon in Kisten und Flaschen gefüllt, die Kisten mit Heu gefüllt, der rest in kleinen Fässern, wenn es keine gröberen Schläge gibt, passt das. Zusätzlich einige Wachsrollen mit Kräutern, welche es auch nur Engonien gibt, ein paar in Gläsern und Holzkistchen und so je nachdem, Tiegel und son Kram.
Eine kleine Flasche Vitriol und ein Sackchen mit etwas Bergkristall für einen Alchemisten namens Theophilus, selbes Gebäude.
100 Sätze Holzbecher, Schale, Löffel, Eisenforke und Teller
100 kleine und große Tonkrüge, die sind mit etwas Vorsicht zu genießen.
28 Sätze beschlagene/benietete Lederarmschienen oder Beinschienen, zehn Kurzschwerter. Zehn einfache und gebrauchte Gambesons.
3000 einfache Pfeile Holzschaft, Jagdspitze
300 Kettenstecher, dünne schäfte, gehärtete spitze, geschliffen zum Vierkantkegel
300 Nachtpfeile, mit schwarz eingefärbten Eulenfeder bestückt aus dunkler Eibe und mit Ruß geschwärzt in Wachs versiegelt. Spitze brüniert.
50 Brandpfeile mit Glasröhrchen, die sind separat gelagert, wie das dazugehörige Öl.
Dann habt Ihr als letztes Felle geladen,
Eines vom Schwarzbären, 5 Dammwild, 12 vom Rotwild, 20 Rehkitze, 10 vom Wildschwein. An die 60 Zobel, Nerze und Marder und verschiedejn Füchse. 40 vom silvanischen Rotkarnickel. Einige Geweihe, Fasanenfedern, Adlerfedern und so weiter, das zu Schreibmaterial verarbeitet wird.
Dazu 3 lodrische Arbeiter die heimkehren, die anderen 9 haben sich bereit erklärt vorerst 3 Monde also bis zum Ende des sechsten mit euch eure Siedlung aufzubaun wenn Ihr sie nehmt.
Die 3 Wagen werden von je 2 schweren Zugochsen gezogen, sind in gutem Zustand mit einer Ersatzdeichsel und 2 Vollrädern. Die Fuhrleute kennen den Weg gut, Beisitzer werden die lodrischen Handwerker. Alle werde ich in leichte Rüstung stecken und mit Armbrsut und Eisenknüppel ausstatten für die Reise. Die Fuhrmänner tragen Eisenmntel oder schwere Fuhrmannskluft, leichte Armbrust und Axt. Sind fähig und ausdauernd.
Die Übergabe Papiere hast du, bist zur Grenze begleiten dich sagen wir noch 4 Söldner oder Grünschnäbel. Einer bis nach Lodrien, der besitzt eigene Papiere falls sie Eure nicht akzeptieren.
Fragen dazu?
Und ich wünsche das alles Heil ankommt, tut es das das nicht, haben wir ein teures Problem, tut es das, habe ich wie abgesprochen ein Geschenk zum Anfang. Verstehen wir uns Prinz?
Rogar blickt zu Jeldrik
"Niskolf soll mitreisen und 3 gute Männer, sag Ihm Bescheid und kassieren bei Übergabe, die Belohnung für den Prinzen teilst du Ihm mit, ich ersette seinen Posten in der Schmiede in der Zeit. Vorm Iskarion wird er lange zurück sein."