"Vielleicht habe ich mich da falsch augedrückt, ich zweifle nicht an ihr, sie war eine grossartige Lehrerin, herzensgut, immer hilfsbereit, es war auch nicht schlimm mal etwas falsch zu machen, ausser es hätte der Natur geschadet, dann wurde sie etwas zornig. Bevor sie verschwand, brachte sie mir bei, einfache Verletzungen zu Behandeln, 3 Tränke, die überall zu brauen sind und die Beschaffung deren Zutaten. Dies sind: ein Trank zur Stärkung der Abwehrkräfte, einen zur Kurierung einer Wunde und einen zur Kurierung aller Wunden. Allerdings brauchen diese Zeit um zu wirken oder ihre Wirkung vollständig zu entfalten. Doch die Zutaten zu bekommen, ist nicht ganz leicht. Das schwierigste ist das Wasser der heiligen Quelle eines Waldes. Ihr müsst wissen jeder Wald besitzt soetwas. Sie spendet die Kraft, die jeden Wald einzigartig macht. Doch um an sie heranzukommen, muss man mit dem Hüter dieser Quelle finden. Einer der Bäume eines Waldes mit der stärksten Aura, aber auch einer der wenigen, die es schaffen diese zu verbergen. Nur andere Bäume dieses Waldes kennen die genaue Position des Hüters. Doch sie verraten ihn nicht leichtfertig. Allein mit ihnen kommunizieren zu können, gibt einem das Recht auf die Suche nach der Quelle zu gehen. Doch jeder Wald hat seine eigenen Gesetze. Bei einigen muss man Rätsel lösen, wie in Tiefensee, in anderen Aufgaben und in noch anderen Dinge, die man kaum auszusprechen mag. Nunja ich bin noch nicht sehr gut im Umgang mit dieser Fähigkeit. Bei meiner Lehrerin machte es den Eindruck, als würde sie laufend mit ihnen plaudern. Immoment ist es so, wenn ich einen Baum mit stärkeren Aura berühre, kann ich ihn um eine Unterredung bitten, ob sie antworten liegt nicht bei mir. Sollten sie antworten, ist das wie, es ist schwer zu beschreiben, wie wenn eine Macht zu einem spricht, es hallen dumpfe Klänge in meinem Kopf hin und her. Hin und wieder kann es passieren, wenn eine Aura zu stark ist, überwältigt sie mich und ich muss irgentetwas dagegen unternehmen. Meistens hilft es solches einfach niederzuschreiben. Ach eines Hätte ich fast vergessen: Es gibt noch einen Trank den ich beherrsche. Einen Trank der Erfrierungen heilt oder wohlige Wärme spendet. Die Zutaten dafür sind aber leider nicht überall zu finden. Aber diesen trank benötigt man eh eher selten."